Star Wars "Episode III" Revenge Of The Sith - Der Trailer

  • Top, top, top!!!


    Die 5 Euro haben sich wirklich gelohnt.


    Gerade in der zweiten Hälfte spannt sich wunderbar die Brücke von Teil I und II zur Ur-Trilogie.


    Die vertrauten Szenen tauchen auf: der doppelte Sonnenuntergang, die Wüstenszenerie, der Todesstern, die grauen Uniformen der Besatzungen der Sternenzerstörer etc. pp.


    Alles in allem: nur geil! Meines Erachtens die beste Episode aller Star Wars Teile! Nicht so naiv und romantisch wie Teil IV und V, kein so hoher Kuschelfaktor wie in Teil VI (wie heißen da nochmal die Haribobärchen?), düster und auch ein bisschen grausam, die perfekte Darstellung der dunklen Seite der Macht!


    Ich kann es jedem nur empfehlen: hingehen, anschauen, und großes Kino genießen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Das mit der Vergewaltigung des englischen Orignials in der Übersetzung hab ich mir mal wieder gedacht - je weniger Zeit zwischen Veröffentlichungsdatum in den USA und in D liegt, desto mehr wird die Sprache geschändet :rolleyes: Und wo eh schon so wenig Dialoge drinne sind wie in nem Star Wars Film :D muss dann eben schon das Original sein...


    Genau, wenn schon Kino, dann wenigstens im Original... :D


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • War eher enttäuscht. Die Story wurde zwar hervorragend aufgebaut, und die Geschichte ist jetzt komplett, aber technisch war es einfach zu viel. Die Special Effects - insbes. in der Raumschlacht am Anfang - waren einfach viel zu komplex und schlichtweg viel zu viel, um sie wirklich genießen zu können. Ging mir in vielen anderen Szenen auch so - George hat's diesmal IMHO mit der Technik ein wenig übertrieben...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    War eher enttäuscht. Die Story wurde zwar hervorragend aufgebaut, und die Geschichte ist jetzt komplett, aber technisch war es einfach zu viel. Die Special Effects - insbes. in der Raumschlacht am Anfang - waren einfach viel zu komplex und schlichtweg viel zu viel, um sie wirklich genießen zu können. Ging mir in vielen anderen Szenen auch so - George hat's diesmal IMHO mit der Technik ein wenig übertrieben...


    Dem stimme ich zu! Jetzt, zwei Tage später, kann ich mich nur noch an das Lichtschwertduell Count Dooku gegen A.Skywalker & OWK, das Lichtschwertduell OBW gegen General Griveous, das Lichtschwertduell MW gegen den Imperator, das Lichtschwertduell Joda gegen den Imperator und das Lichtschwertduell OWK gegen A.Skywalker erinnern!


    War da noch irgend etwas zwischen?

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Die Rache der Sith oder: Hau den Lucas!


    Ich stehe mit meiner Meinung zu "Episode III" zwar vermutlich relativ alleine da, aber ich muss sagen, ich fand den Film einfach nur gruselig.


    Von den ersten Szenen an wusste ich "Das wird nix."
    Warum? Weil blödelnde Droiden und asthmatische Androiden irgendwie...vollkommen bescheuert sind. Zumindest in diesem Umfeld.


    Grundsätzlich sei gesagt: die Story ist ok, der Kreis zu den Episoden IV - VI schließt sich, ohne allzuviele Fragen offenzulassen oder neue aufzuwerfen.
    Aber genau das ist eines der Hauptprobleme: Der Film ist zwar relativ lang, aber nicht lang genug, um das ganze nachvollziehbar und vor allem glaubwürdig darzustellen.
    Wie die Story in etwa aussieht, konnte man sich denken.
    Aber der Film drückt beim Erzählen dermaßen aufs Gas, dass einem schlecht werden kann.
    Alles fügt sich in Null-Komma-Nix so wie es sein muss.
    Vom guten Jedi zum bösen Sith in unter 5min...Respekt!:top:
    Es finden in dem Film kaum echte Entwicklungen statt, es passiert einfach alles.
    Man wird vor vollendete Tatsachen gestellt, keine Zeit für Fragen.


    Die Jedi sehen plötzlich aus wie die allerletzten Luschen und lassen sich binnen weniger Filmminuten fast vollständig auslöschen. Von Macht und Können keine Spur, stattdessen werden sie alle ohne Probleme von einfachen Klonkriegern in Attentaten, die selbst unter El Kaida Niveau wären, abgeschlachtet.
    Gut gemacht, und auf zum nächsten Tagesordnungspunkt.


    Anakin grübelt kaum, erforscht ein wenig seine Gefühle und Zack!...Darth Vader ist da.
    Im Kampf mit Obi Wan sieht er allerdings schon deutlich armseeliger (und beinloser) aus, von großer Macht keine Spur.
    Immerhin reicht es ja, um dann wenig später ein paar Blechdosen zu zerdrücken.
    Andere können das auch ohne Rüstung und an ihrer blanken Stirn.


    Zumal Darth Vader in den Episoden IV - VI tatsächlich den Charme und die Ausstrahlung eines Oberbösewichtes hatte, hier taucht er aus dem Nebel auf und wirkt verdammt...affig.


    Die Liebesgeschichte (die ohnehin irgendwie Sackgang war, zumal ich Amidala einfach nervig fand mit ihrem dauer-Weltschmerz-geplagten Schmollmundgesicht) wurde irgendwie so nebenbei zu Ende gebracht, aber Ex- und Hopp-Beziehungen sind ja keine Erfindung der Zukunft.
    Ani-Bär ist weg, da nützen dann nichtmal mehr 2 Kinder von ihm, um auch nur einen Funken Lebenswillen in ihr zu entfachen.
    Aha, tolle Mutter.


    Senat mit ein paar hohlen Phrasen um den verkrüppelten Finger gewickelt und von der Jedi-Verschwörung überzeugt, Jedi Nachwuchs erbarmungslos niedergemetzelt, Todesstern in Auftrag gegeben...noch was vergessen?
    Ach die Vader Blagen...na so toll ist die dunkle Seite wohl auch nicht, wenn der Herr Imperator davon aber auch so garnichts mitbekommen hat. Nunja...


    Die Raumschlachten (und eigentlich alle Kampfszenen) waren vorwiegend was für die Freunde eines gepflegten epilleptischen Anfalls, komplett überladen.
    Immerhin die Effekte als solches konnten überzeugen, aber das ist heutzutage wahrlich keine Kunst mehr und bei einem derartigen Projekt eher obligatorisch.


    Alles in allem ist meine Meinung: George hätte es bei den Episoden IV - VI belassen sollen.
    Episode I, II und III waren jede auf ihre Weise einfach nur neumodischer Murks.
    Seelenlos, 0 Charme und in meinen Augen überflüssig.
    Ich hatte die Hoffnung, das nach Kleinkind-Kommerz (Episode I) und plüschigem Weichzeichner-Gefühlsgedusel (Episode II) nun ein gewisser Fortschritt erkennbar würde. Immerhin ließen die Schlachten zum Ende von Episode II soetwas hoffen.
    Aber die Enttäuschung war groß.
    Episode III ist zweifelsohne angenehm düster (was dann durch Slapstickeinlagen gleich wieder zunichte gemacht wird) und zT auch durchaus sehenswert, nichtsdestotrotz ist es in meinen Augen im Hinblick auf die "Star Wars" Thematik eher Müll.
    Und eine Freigabe ab 16 wäre in meinen Augen definitiv angebracht, aber das nur am Rande.


    In diesem Sinne: "Ich bin dein Vater Luke!" "Dann zahl endlich Unterhalt, damit ich ein besseres Drehbuch bekomme!" (Wobei der hatte ja eins...bzw. sogar 3...)

  • @ Chevygnon


    Köstlich :top:


    Ich glaube,ich werde mir wohl nen Gameboy mitnehmen..... :D

    Nix..............

  • Die meisten scheinen ja begeistert zu sein..


    http://www.film.de/moviereviews.php/id/3647/


    Das der Handlungsablauf zu schnell ist haben ja
    einige hier schon gesagt..aber hätte Lucas den "Konflikt" zu sehr
    in den Mittelpunkt gestellt wären einige offene Fragen nicht
    geklärt worden.
    Langeweile kommt so jedenfalls nicht auf,den Gameboy braucht
    man nicht.
    Man geniesst die 2 1/2 Stunden,erinnert sich an seine Jugendzeit,
    und denkt "früher war alles besser".So war es jedenfalls bei mir..
    Schönes Wochenende !

  • Kennt ihr das schon: http://www.storewars.org/flash/index.html


    Bitte nicht hauen, wenns schon im Thread war. Hab nicht alles gelesen, da mir Star Wars ansonsten am A.... vorbei geht. Aber der Link ist cool... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    Da hier im Thread ja eh gespoilt wird! :D


    Ja! Am Ende des Films wird gebeten, dass C3 PO´s Speicher gelöscht werden soll. Da hat Mr. Lucas doch perfekt mitgedacht! :top:


    Bin kein Riesenstarwarskenner, ABER sagt der goldene Robbie in einer der 4-6 Episoden Luke nicht, dass sie in den Klonkriegen waren? Da hat wohl irgendeiner ein paar Dateien ausm Papierkorb wieder hergestellt... nur halt nicht alle... oder es waren die Mediklorianer, die setzen sonst doch an der Stelle jeder schwierigen Begründung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!