Trockenrasierer gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nachdem ich das Rasieren neu gelernt habe sind meine Hautprobleme Vergangenheit.

Magst du deine Tipps mal mit uns teilen? :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Magst du deine Tipps mal mit uns teilen? :top:

Gerne doch..auch wenns a bisserl OT ist..

Rasieren war eine lästige Pflicht. Mehr oder weniger qualvoll, egal ob mit Trockenrasierer oder mit einem 10 Klingen-System mit Turbo-Drive. Also hatte ich die Wahl zwischen Pest oder Cholera..Nicht rasieren und entspannte Haut..Oder halt die Quäl-Tour.. Nicht rasieren geht wegen dem Job schlecht. Also war Google mein Freund.

Spezialforen brachten entscheidende Tips:

klick klack

Und es gab Leidensgenossen...Also habe ich alles über Bord geschmissen was ich wusste und hatte. Und neu gelernt. (Vorher ein bisschen was gekauft)
    Einen Merkur-Rasierer, einen Rasierpinsel, vernünftige Rasierklingen (sowas kostet im 100er Pack unter 10 Euro, unglaublich). Und eine vernünftige Rasiercreme, ich glaube ich habe mit Florena und Speick angefangen. Nix mehr aus der Dose.
    Und ich habe mich an oben genannte Tips gehalten. Und das Rasieren neu gelernt. Mittlerweile rasier ich mich jeden Morgen, vollkommen ohne Probleme für die Haut. Jetzt allerdings mit nem Rasiermesser. Wenn es schnell gehen soll gern auch nochmal mit dem Merkur-Rasierhobel.
    Ich habe gelernt was es in meinem Gesicht heisst mit, quer und gegen den Strich zu rasieren. Reine Trainingsfrage.
    Laufende Kosten fürs Rasieren sind praktisch nicht mehr vorhanden, 1 kg Rasierseife kostet ca. 20 Euro und reicht entspannt hochgerechnet 3-4 Jahre bei täglicher Rasur.

Natürlich nicht das was die Braun-Strategen sagen und Onkel Wilkinson ist ebenfalls anderer Meinung. Aber ICH habe meinen Weg gefunden. Das der sich nicht von Opas Weg unterscheidet mag Zufall sein. Vielleicht auch nicht.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke für deine Tipps. Bin jetzt in nem anderen Forum angemeldet. Danke

Zum Thema Trockenrasierer, dass ist nicht ganz aus der Welt - da es bei mir einen anderen (Haut-)Urspring hat.

• Hi@all,

Weiß jemand von euch ob es aktuell eine "Geld-zurück-Aktion" gibt bei Braun Series 7??

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Aufgrund meines verschiedenen Philips 8250 (einfach nur noch Stille, und jetzt kommt eine Garantiereparatur ide x-Wochen dauert...) suche ich Empfehlungen für einen Elektrorasierer mit folgenden Eigenschaften die ich beim Philips schätzen gelernt habe:

- Leise
    - einigermaßen gründlich aber lässt meine Haut noch dran
    - Unter Wasser zu reinigen
    - Akku

Danke!

• http://www.braun.com/de/male-grooming/cooltec-shavers.html

Habe ich mir letztens den kleinen "ohne" Reinigungsstation geholt und bin immer noch begeistert. Mein erster Trockenrasierer hat meine Haut ziemlich gereizt, weswegen ich wieder auf Nassrasur umgestiegen bin. Der jetzige machte keine Probleme und es fühlt sich immer so an als wenn bei jedem Zug etwas Kühlungsgel auf der Haut verteilt wird :)

• Ich benutze seit ein Anfang August den Panasonic ES LV81, der ist sehr gut, gleitet aber in meinen Augen nicht so gut über das Gesicht wie das ES LT31, welches ich zuvor hatte.
    Dafür hat das ES LV81 ein fünf Klingen System.
    Rasiere mich damit täglich und die Hautreizungen halten sich in Grenzen, benutze ein Pre Shave von Pitralon, das trägt wohl dazu bei, keine Reizungen zu haben.
    Das Panasonic unterscheidet sich aber vom Philips System, hier machst du keine kreisenden Bewegungen, sondern auf und ab.
    Wenn du mit Philips zufrieden bist, dann solltest du bei Philips bleiben.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das Panasonic unterscheidet sich aber vom Philips System, hier machst du keine kreisenden Bewegungen, sondern auf und ab.
    Wenn du mit Philips zufrieden bist, dann solltest du bei Philips bleiben.

Es ist nun der 2te 8250 von Philips innerhalb von 3,5 Jahren - beim ersten Mal war ich knapp außerhalb der 2-Jahre Garantiephase (hab das Angebot mit Garantieverlängerung erst dann gesehen...) als er kaputt ging aber zufrieden mit dem Gerät. Daher hab ich ihn mir nochmal gekauft...dieses Mal ist er nach 15 Monaten kaputt gegangen. Bin zufrieden, nur nicht mit der Lebensdauer, daher gucke ich auch nach anderen Geräten.

• Da ich Braun ziemlich überteuert finde, verwende ich schon seit Ewigkeiten Panasonic Nass/Trockenrasierer (mittelpreisig, so um die 80€). Einen Defekt hatte ich noch nie. Generell muss man Rasierer aber wohl ausprobieren und schauen ob es passt (Hautverträglichkeit, Schersystem).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!