Schlüsselbund mit vielen Schlüsseln

• Hallo,

vielleicht hat ja einer von euch eine gute Idee:

Ich habe einen Schlüsselbund mit recht vielen Schlüsseln, die auch immer alle benötigt werden (etwa 45 Stück). Ich suche schon seit längerem nach einer praktischen Möglichkeit, diese Schlüssel sinnvoll zusammenzuhalten.

Übliche Schlüsselringe funktionieren schon nicht mehr. Aktuell habe ich so kleine Stahlseilchen mit Schraubverschluss (eigentlich von so einem Kinderschlüsselanhänger), aber so recht zufrieden bin ich da nicht.

Hat einer von euch eine gute Idee, wie man das besser lösen kann?

N.

• Wenn es nicht schön sein muss: Einfach einen großen Kabelbinder durchziehen. :D;)

Hält aber nicht ewig.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• fünfundvierzig stück?!?! :eek: biste briefträger oder wat? :D

...hab gerademal 7 schlüssel und finde das schon zu viel.

wie wärs mit aufteilung in zwei, drei bündchen? kannste dann auch in verschiedenen taschen unterbringen. is vielleicht besser zu tragen und übersichtlicher.

• Zitat

Original geschrieben von chung77

wie wärs mit aufteilung in zwei, drei bündchen? kannste dann auch in verschiedenen taschen unterbringen. is vielleicht besser zu tragen und übersichtlicher.

Das Verlegerisiko ist aber dadurch erhöht ;)

edit: jetzt fiel mir wieder der Begriff ein, ich meinte natürlich den schlüssel zu verlegen also nicht mehr zu finden.

• Zitat

fünfundvierzig stück?!?! :eek: biste briefträger oder wat? :D

...hab gerademal 7 schlüssel und finde das schon zu viel.

wusste garnicht dass mein briefträger ein schlüssel von meinem haus hat :D

eher lehrer oder hausmeister, oder?

• Briefträger haben sehr wohl Schlüssel von Häusern z.B. von größeren Anlagen um dort an innen gelegene Briefkästen zu kommen ohne jemanden rausklingeln zu müssen. In meinem Zeitungsverteilgebiet war das sehr ärgerlich, da ich natürlich keine Schlüssel hatte... Die Briefträger dort hatten aber mich Sicherheit >45 Stück... an mehreren großen Schlüsselringen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

fünfundvierzig stück?!?! :eek: biste briefträger oder wat? :D

Wohl eher der Schlüsselmeister! Vielleicht weiss ja der Torwächter mehr! :D

Also im Ernst, von dieser Ansammlung würde ich ja gerne mal ein Bild sehen. Und da meckern Einige über zu große Handys.

Gruss

Dexter

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Verlustrisiko ist aber dadurch erhöht ;)

das verlustrisiko ist bei drei bündel kaum größer, als bei einem bund. bei verlust, verliert er aber nicht gleich den ganzen schlüsselbund, sondern nur einen teil. ;)

anders sähe es aus, wenn er alle schlüssel einzeln aufbewahren würde. :)

...ich hatte mal nen job als "mittagstisch-fahrer". musste alten omis dat essen liefern und hatte so gut wie keine schlüssel. die reinste geduldsprobe :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wenn es nicht schön sein muss: Einfach einen großen Kabelbinder durchziehen. :D;)

Hält aber nicht ewig.

Das wär' ja schonmal ein Anfang. Werd' ich mal probieren.

N.

• Büdde: Schlüsselmeister

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!