Beziehungsstreß ... wie schätzt Ihr die Situation ein?

• Also ich würde in dem Fall zu "Schadensbegrenzung" raten....

Einerseits das Motto "was er nicht weiß, macht ihm nicht heiß" nutzen, und andererseits mit ihm offen darüber reden das sie nicht mehr glücklich mit ihm ist. Also eben nur den Punkt mit fremdgehen auslassen.....

Wenn ihr jetziger Freund sieht das ihm seine Freundin nicht mehr sicher ist, und er sie wirklich liebt, wird er sich wieder Mühe geben sie glücklich zu machen, und das in jeder Beziehung....

Dann kommt sie wieder auf ihre Kosten.....

[small]Dies ist nur die bescheidene Meinung eines 16-jährigen! Ob sie vertretbar ist darf jeder für sich entscheiden, jedoch ich steh voll und ganz dahinter.... :)[/small]

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Man sollte niemals Ersatz bei einer anderen Person suchen! Entweder man sieht die Beziehung tollerant und nimmt seinen Partner wie er ist oder man trennt sich, aber dass man 90% hier und 10% da holt, ist Schwachsinn. Ein Jahr später holt man sich 25% hier, 25% da, 25% bei wem anders und die restlichen 25% bei nem vierten Partner. Je Partner man hat, desto glücklicher ist man? Dann sollte man Single bleiben und überlegen, ob der Fehler nicht bei einem selbst zu suchen ist!
    In einer Beziehung muss man sich 100% (!!!) auf seinen Partner verlassen können. Es geht nicht nur um Liebe, Gefühle, Sex und evtl. Krankheiten, auch um Vertrauen, Geld und existienzielle Bedürfnisse!
    Entweder man gibt sich mit einem Partner zufrieden und macht das Beste draus oder man bleibt Single und hat viele Partner, die man letztenendes betrügt, wobei man dann niemals eine heile Familie und ein erfülltes Leben erreichen wird. Es gibt sicherlich Situationen, in denen einem etwas fehlt. Man muss dann mit dem Partner reden! Ganz ganz wichtig!!! Wenn das nicht geht, muss man die Beziehung beenden, weil sie nicht mehr funktioniert und wenn es nach dem Reden nicht geht, kann man noch Hilfe herbeiholen, weil der Fehler vielleicht auch bei einem selbst zu suchen ist!

Also, sie soll mit ihm reden und dann aus der Situation das Beste machen, schließlich kann es auch an ihr liegen, aber das werden die beiden dann schon feststellen! Man muss schließlich auch ehrlich zu sich selbst sein!

• > Was sagt eigentlich der andere Typ dazu?

:rolleyes: Schitt ... die Frage mußte ja kommen ... das macht die Geschichte nur noch seltsamer:

Der Kerl hat auch noch ne Freundin (die er wohl nicht verlassen will). Für ihn is es wohl die selbe Situation ... nur was Beiläufige ... so nebenbei.

:D

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Also zunächst mal: erstma Butter bei die Fische - was geht denn da jetzt genau ab? Hüpft sie mit dem anderen (schon) in die Kiste (= körperliches/sexuelles Fremdgehen) oder beschränkt sich das auf Labern, Sachen wie Schuhe kaufen gemeinsam unternehmen und "sich verstanden fühlen" (=emotionales Fremdgehen)?

[small](Richtig cool fand ich hier den Begriff "Lück-stopfer" :D Damit sie sich 100% ausgefüllt fühlt :D)[/small]

Ganz allgemein gesehen haben wir Kerle größere Probleme mit dem körperlichen Fremdgehen unserer Mädels (und schmeißen die Alte dann hochkannt raus ;)), während wir das emotionale Fremdgehen als weniger schlimm betrachten - sofern wir das überhaupt mitbekommen... Bei den Frauen isses umgekehrt: die pochen sehr darauf, dass der Mann emotional bei ihnen bleibt und verzeihen ein "drüberrutschen über ne Rivalin" eher. Soweit die statistischen Ergebnisse...

Nun zum Problem:
    Ich bin der Meinung: 1. muss jede/r die eigenen Fehler machen und auf die eigene Fresse fliegen. 2. Ratschläge sind auch nur Schläge, bzw. Menschen machen eh nicht das, wozu man ihnen rät, denn 3. "the decision get's made for you" und zwar in den rudimentären Hirnregionen, die sich unserer Kontrolle entziehen.
    Daraus leitet sich ab: Ratschläge geben ist vertane Zeit. Wenn schon lohnt ein Gespräch, wo man mit geeigneten Gesprächstechniken aus der Frau herausbekommt, was sie eigentlich will und in dem sie sich über ihre Gefühle zu ihrem Freund und dem anderen Kerl klar wird. Also von der Konfusion in die Klarheit. Dann hat sie wenigstens Ahnung davon, was ihr Reptiliengehirn für sie entscheidet.
    Ob Du und/oder Deine Freundin mit ihr so ein Gespräch führen willst, bleibt euch überlassen.

Zum Schluß noch ein nettes Zitat aus Mission Impossible II:

Zitat

You know women, mate. Like monkeys, they are - won't let go of one branch until they've got hold of the next.

Sean Ambrose

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Also: Ich würde es natürlich nicht wollen, dass meine Freundin fremdgeht!Jetzt kommt der moralische Zwiespalt:
    Ich will auch nich das se mich verläßt

Darf ich fragen wie alt Du bist?
    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, das viele Leute < 20 so denken.
    Meistens ist die erste oder zweite große Liebe und man hat einfach sehr viele Hoffnungen und Illusionen.

Bei Leuten zwischen 20 - 30, die zwangsläufig über mehr Lebenserfahrung verfügen ändert sich die Sicht der Dingem meist. Da hängt man zwar an seinem Partner, aber unter bestimmten Voraussetzungen und wenn die nicht stimmen, dann wird auch eine Trennung in Betracht gezogen, so schmerzlicher dieser Prozess am Anfang auch ist.

EDIT:

Zitat

(Richtig cool fand ich hier den Begriff "Lück-stopfer" Damit sie sich 100% ausgefüllt fühlt )

Oh Gott und das kam auch noch von mir ;)
    Ich meinte (ganz ehrlich), dass der Typ die Prozentlücke schließt. Korrekterweise wollte ich eigentlich auch Lückenstopfer schreiben.
    Wie heißt es hier so schön: Ein Schelm wer böses dabei denkt

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• >Darf ich fragen wie alt Du bist?

26!

Aber wie gesagt ... meß das nicht an meinem Alter. Ich muß mich ja diesem Problem nicht stellen.

Die betreffenden Personen dieser Dreieckskonstellation sind aber alles andere als Jünglinge. Es sollte denen nicht an Lebenserfahrung fehlen.

Trotzdem sieht die Bekannte das z.Zt. alles ziemlich blau-äugig. Daher auch der Gewissenkonflikt von meiner Freundin und mir, was wir ihr raten sollten, welche Position wir ihr gegenüber einnehmen sollten.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772 Ganz allgemein gesehen haben wir Kerle größere Probleme mit dem körperlichen Fremdgehen unserer Mädels (und schmeißen die Alte dann hochkannt raus ;)), während wir das emotionale Fremdgehen als weniger schlimm betrachten - sofern wir das überhaupt mitbekommen... Bei den Frauen isses umgekehrt: die pochen sehr darauf, dass der Mann emotional bei ihnen bleibt und verzeihen ein "drüberrutschen über ne Rivalin" eher. Soweit die statistischen Ergebnisse...

Tolle Statistik! In einer vernüftig funktionierenden Beziehung gibt es für keinen Partner einen Grund Fremdzugehen, es sei denn die Beziehung funktioniert nicht. Dann muss man reden und wenn der Partner uneinsichtig ist, muss man gehen und sich trennen. Aber innerhalb einer Beziehung fremdgehen, geht gar nicht, weil man es über kurz oder lang ohnehin dem anderen erzählt und man keine Beziehung einfach fortführen kann, wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil zur Beziehung auch Zukunft gehört. Geld, Eigentum, Kinder, usw. Man kann doch nicht für "Nicht mit dem Partner reden wollen" alles aufs Spiel setzen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie lange man zusammen ist und was man zusammen noch vor hat.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Tolle Statistik! In einer vernüftig funktionierenden Beziehung gibt es für keinen Partner einen Grund Fremdzugehen, es sei denn die Beziehung funktioniert nicht. Dann muss man reden und wenn der Partner uneinsichtig ist, muss man gehen und sich trennen. Aber innerhalb einer Beziehung fremdgehen, geht gar nicht, weil man es über kurz oder lang ohnehin dem anderen erzählt und man keine Beziehung einfach fortführen kann, wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil zur Beziehung auch Zukunft gehört. Geld, Eigentum, Kinder, usw.

Täusch dich da mal nicht!
    Was denkst du denn in wie vielen fernünftig laufenden Beziehungen trotzdem ein Partner fremdgeht. Man kann glücklich sein, aber dann lockt auf einmal die Abenteuerlust oder so etwas....
    Das ist leider Gottes so! Ist mir leider auch schon passiert. Unsere Beziehung war perfekt und wir waren super glücklich und ich habe sie über alles geliebt, sie mich auch. Bin trotzdem 1 einziges Mal fremdgegangen (war jung und naiv) aus purer Erlebnislust.

Das machen garantiert so einige Leute, die in einer glücklichen Beziehung sind...
    Aber ich hab daraus gelernt. Würde es nie wieder machen und würde auch meine jetzige Beziehung nie aufs Spiel setzen durch so einen Sch***

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich glaub, so ganz ist nicht angekommen, was ich mit der "Statistik" meinte. In Untersuchungen wurde unterschieden zwischen sexuellem Fremdgehen und emotionalen Fremdgehen. Rausgekommen ist, dass die zwei Arten von beiden Geschlechtern unterschiedlich bewertet werden.

Einmal ist natürlich klar (zumindest in der Bewertung von uns "durchschnittlichen" Jungs ;)), dass Seitensprünge in einer gut funktionierenden Beziehung nix zu suchen haben (es sei denn, es gibt klare Absprachen über eine "offene Beziehung"). Mit dem emotionalen Fremdgehen wird es schon etwas komplizierter. Denn für mich zumindest ist völlig klar, dass die Partnerin / der Partner nicht der einzige Ansprechpartner ist, um den emotionalen Haushalt im Gleichgewicht zu halten.
    "Normalerweise" hat also die Frau ihre beste Freundin (und würden wir da nicht alle gerne wissen, was die über ihre Männer ausplaudern? ;)) und der Mann seinen besten Freund (hier laufen die Gespräche weit weniger spannend, weil wir für "Beziehungsgespräche mit intensivem Problemschaumbädern" weniger gemacht sind ;)). Schwierig kann es eben werden, wenn die Frau einen anderen Herrn gefunden hat (oh, auch zweideutig :D), mit dem sie rein auf der Laberebene gut zurechtkommt, bzw. der Mann noch sowas wie eine beste Freundin hat. Denn hier ist ruck-zuck ein Eifersuchtsthema drinne und alle meinen gleich, dass da doch bestimmt noch mehr laufen (oder gehen...) müsste.

Threadersteller: ei, dann redet halt nochmal mit eurer Freundin und schmiert ihr einfach mal eure Sichtweise (z.B. das "blau-äugig") aufs Brot. Eine gute Freundschaft muss gerade das aushalten, dass man dem anderen auch mal Sachen sagt, die ihm/ihr nicht passen, sondern zum Nachdenken anregen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Tolle Statistik! In einer vernüftig funktionierenden Beziehung gibt es für keinen Partner einen Grund Fremdzugehen, es sei denn die Beziehung funktioniert nicht.

Das eine ist doch nicht untrennbar mit dem anderen verbunden. In einer Phantasiewelt wäreist das vielleicht so, aber nicht in der harten, grausamen Realität ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!