Beziehungsstreß ... wie schätzt Ihr die Situation ein?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr Die richtig schlauen zitieren dann immer die großen Philosophen, nach dem Motto "der Mensch ist nicht für die Monogamie geschaffen" und das sei das noramlste auf der Welt. Doch das ist es eben nicht .

Dann lass' uns den Spieß doch mal umdrehen ;) - worauf beruht Deine Aussage?

Zitat

Wer immer noch nicht glaubt, das Medien Einfluss auf uns haben, sollte sich bitte ausführlich informieren, denn dem ist so!

Ich bestreite doch gar nicht, dass die Medien Einfluss auf uns haben - aber wie ist der zweite Teilsatz gemeint?

Zitat

Aktuelles Beispiel: Der Film "Darf ich Bitten?".[...] (Film noch nicht gesehen , aber Kritiken gelesen ).

Das ist also keine Beeinflussung durch die Medien, sondern eigene Meinungsbildung? ;):rolleyes:

• hallo,

na, der mann ist nicht für die monogamie beschaffen... das liegt doch in der natur der sache...

als mann bist du bestrebt, deinen samen rechtschaffen und unter möglichst vielen weibchen zu verteilen...

die sache mit der monogamie und so... das kommt bestimmt von der kirche oder so...

ich halts deshalb so: wer meinen samen will, der soll ihn haben... geiz ist da nicht angebracht.... und solange es zuhause keiner merkt.. umso besser... ;-)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

na, der mann ist nicht für die monogamie beschaffen... das liegt doch in der natur der sache...

Wer sagt das? Selbsternannte Ratgeber, Pseudowissenschaftler? Fremdgeher?
    Nochmal:
    Wenn all dem so ist, wie du es beschreibst, dann kann ich jedes Unrecht was ich tue begründen, denn ich bin nur ein "Tier" und möchte das es MIR gut geht. Oder ist nur die Sexualität "tierähnlich" und der Rest nicht?

Zitat

als mann bist du bestrebt, deinen samen rechtschaffen und unter möglichst vielen weibchen zu verteilen...

Komisch, ich bin zwar auch männlichen Geschlechts, aber ich hab nicht das Gefühl das ich mich tierähnlich verhalten muss und meinen Samen auf alles verteilen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Zitat

die sache mit der monogamie und so... das kommt bestimmt von der kirche oder so...

Nicht zwangsläufig, es gibt auch einfach Meinungen die man sich mit der Zeit erarbeitet hat, wie auch immer man das nennen mag.
    Und jetzt kommt mir nicht wieder mit diesem "der typ hat ein problem mit sexualität" etc. Das ist nämlich das typische Totschlagsargument - da brauch man garnicht erst weiterdiskutieren.

Zitat

Das ist also keine Beeinflussung durch die Medien, sondern eigene Meinungsbildung?

Ja, ist meine eigene Meinung, die im Prinzip auf zahlreichen Filmen beruht. Der Film "Darf ich Bitten" unterstreicht dies nur. Darf man etwa keine Meinung haben, nur weil man den Film nicht gesehen hat? :confused:

Zitat

aber wie ist der zweite Teilsatz gemeint?

Vielleicht unglücklich formuliert, soll aber aussagen, dass dem wirklich so ist. Eine Beeinflussung findet statt. In jeder Vorabendsendung, in jedem Mittagstalk - selbst das Abendprogramm oder comedy-sendungen behandeln das thema sex. Wahrscheinlich weil es so "einfach" für jeden zu verstehen ist. Das dabei moralische Werte und Ansichten über den Jordan gehen ist doch längst normalität und schon lange geschehen.

Und ja, es ist so einfach anzunehmen, dass man als Mensch nur Samen verteilen will/muss weil man ja garnicht anders kann. Für mich ist das ne reine Entschuldigung dafür, das man sich selbst nicht unter kontrolle hat.

• Um auf das Problem der Medienbeeinflussung mal kurz einzugehen:
    Ist es nicht so, dass unsere Gesellschaft immer freier wird.
    Viele Tabus der Vergangenheit gibt es einfach nicht mehr. Ob das gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

Früher war Sex doch eine solche Ferkelei, dass man sich wundern muss, dass der Mensch nicht schon längst ausgestorben ist. ;) Heute wird man schon morgens um 10 in den Talkshows damit konfrontiert. Dies führt natürlich zu einer Beeinflussung. Heute werden Mädchen in einem Alter schwanger, in dem die Mädchen früher noch mit Puppen gespielt haben. Weshalb ist das denn so??? Doch einfach nur deshalb wiel vieles viel freier diskutiert wird.

Ebenso die Seitensprünge! Natürlich wurde früher auch betrogen, aber heute wird viel offener damit umgegangen und dadurch werden solche Fehltritte vereinfacht und es kommt zu einer höheren Anzahl.

Natürlich liegt es in der Natur des Mannes viele Frauen "beglücken" zu wollen. Allerdings sollte sich im Laufe der Evolution auch ein soziales Gespür entwickelt haben, dieses Verlangen zu unterdrücken. Wie gut MANN damit umgehen ist sehr individuell...

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vielleicht unglücklich formuliert, soll aber aussagen, dass dem wirklich so ist. Eine Beeinflussung findet statt. In jeder Vorabendsendung, in jedem Mittagstalk - selbst das Abendprogramm oder comedy-sendungen behandeln das thema sex. Wahrscheinlich weil es so "einfach" für jeden zu verstehen ist. Das dabei moralische Werte und Ansichten über den Jordan gehen ist doch längst normalität und schon lange geschehen.

Nimm da mal z. B. Sex and the City!
    Wenn ich alleine im Bekanntenkreis sehe, was diese Sendung in den Beziehungen etc. ausgelöst hat. Das ist nur eine TV-Serie, aber beeinflusst ungemein...

Wir sind doch nicht in New York, Hollywood oder in Nepal...
    Du hast voll und ganz Recht damit, dass unsere Gesellschaft "Mediengesteuert und -orientiert" ist. Es mag vielleicht ein paar Ausnahmen geben (s. Rasputin), aber in meinen Augen ist das deutsche Volk größtenteils "amerikanisiert" und mediengesteuert (gerade was Menschen bis 40 betrifft)!

So. Jetzt ziehe ich mein Spiderman - Kostüm an und springe über ein paar Hausdächer ;)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• kinners...

ihr geht von der irrigen grundvorraussetzung aus, dass der mensch etwas besseres ist, als ein tier...

er kann es vielleicht besser verbergen.. aber im grunde unseres herzens sind wir triebgesteuerte wesen...

und wenn der ein oder andere meint, dass er sich konventionen unterwerfen muss, dann iss das doch auch ok... aber wir bleiben immer noch tiere...

nochwas für adr: vielleicht hast du nicht genug auswahl? sind die weibchen alles schneller als du??? :p

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wer sagt das? Selbsternannte Ratgeber, Pseudowissenschaftler? Fremdgeher?

Was mir da so spontan einfällt: Das Geo-Magazin ;) Gegenfrage: Wer sagt denn das Gegenteil? (und die Kirche lasse ich nicht gelten ;))

Zitat

Komisch, ich bin zwar auch männlichen Geschlechts, aber ich hab nicht das Gefühl das ich mich tierähnlich verhalten muss und meinen Samen auf alles verteilen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Damit wir uns richtig verstehen: Ich finde es auch nicht gut, wenn in einer Beziehung betrogen wird - aber ich bin im Gegensatz zu Euch der Meinung, dass sowas auch in einer gesunden Beziehung geschehen kann.

Zitat

Ja, ist meine eigene Meinung, die im Prinzip auf zahlreichen Filmen beruht. Der Film "Darf ich Bitten" unterstreicht dies nur. Darf man etwa keine Meinung haben, nur weil man den Film nicht gesehen hat? :confused:

Nein, man muss einen Film nicht gesehen haben um eine Meinung dazu zu haben - ist aber durchaus hilfreich ;) Ich habe mich in erster Linie darauf bezogen, dass Du Dir Deine Meinung scheinbar aufgrund der Kritiken in den Medien gebildet hast.

Zitat

Wenn all dem so ist, wie du es beschreibst, dann kann ich jedes Unrecht was ich tue begründen, denn ich bin nur ein "Tier" und möchte das es MIR gut geht. Oder ist nur die Sexualität "tierähnlich" und der Rest nicht?

Unrecht != Instinkt

• Zitat

aber ich bin im Gegensatz zu Euch der Meinung, dass sowas auch in einer gesunden Beziehung geschehen kann.

Klar, es kann passieren, wenn gewisse Umstände eintreten, aber das sollte es nicht. Da sind wir uns wohl einig :)

Zitat

Das Geo-Magazin

Die Geo hat wohlwissend viele interessante Artikel, aber auch dort muss/sollte man wie bei allen Printmedien selektieren ;)

Zitat

Unrecht != Instinkt

Geht man nicht davon aus das Tiere auch ein "Gewissen" haben und fühlen können? Oder was unterscheidet uns von den Tieren?

Zitat

nochwas für adr: vielleicht hast du nicht genug auswahl? sind die weibchen alles schneller als du??? :p

:D Ich lach mich weg. Ich heirate im Frühjahr, aus Überzeugung. Und nicht weil ein Kind unterwegs ist ;)
    Naja, ist schwierig: Wenn ich jetzt sage, ich hätte die Auwahl wird es mir negativ ausgelegt, oder als hochnässig abgetan. Wenn ich sage du hast recht, freust du dich innerlich, daher sag ich dazu einfach garnix ;) Denk dir deinen Teil :D

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Damit wir uns richtig verstehen: Ich finde es auch nicht gut, wenn in einer Beziehung betrogen wird - aber ich bin im Gegensatz zu Euch der Meinung, dass sowas auch in einer gesunden Beziehung geschehen kann.

Der Meinung bin ich doch auch (besonders, weil es mir selbst passiert ist)
    :confused: (siehe Postings vorher) :confused:

Niemand kann sagen, dass es nie passieren wird.
    Das wäre eine Lüge. So etwas kann immer passieren.
    Wir sind auch nur Menschen...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Diese Aussage ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz klar - wie meinst Du das genau?

Ich meinte, dass wen zwei nicht fremdgehen wollen, es beide auch nicht tun, es sei denn ein Dritter würde sie vergewaltigen, das wäre dann aber kein fremdgehen.

Zitat

Original geschrieben von rasputin Doch, so ist es.

OT: :eek: Unfassbar! Ich gucke so ca. 140h im Jahr und halte das für sehr wenig, aber gar kein TV ist heftig! Respekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!