Beziehungsstreß ... wie schätzt Ihr die Situation ein?

• Aber vielleicht ist die von dir genannte "grausame Realität" in wirklichkeit nur ein Vorwand um sich dahinter zu verstecken ;)

Es gibt auch heute noch, auch wenn Klatschpresse, Soap Sendungen, Medien im Allgemeinen anders berichten, Ehen wo beide Treu sind - ein Leben lang! Mag für dich Phantasie sein, aber das gehört eher zur wahren Realität ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    "Normalerweise" hat also die Frau ihre beste Freundin (und würden wir da nicht alle gerne wissen, was die über ihre Männer ausplaudern? ;)) und der Mann seinen besten Freund (hier laufen die Gespräche weit weniger spannend, weil wir für "Beziehungsgespräche mit intensivem Problemschaumbädern" weniger gemacht sind ;)). Schwierig kann es eben werden, wenn die Frau einen anderen Herrn gefunden hat (oh, auch zweideutig :D), mit dem sie rein auf der Laberebene gut zurechtkommt, bzw. der Mann noch sowas wie eine beste Freundin hat.

Naja, der Meinung bin ich nicht unbedingt.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das eine ist doch nicht untrennbar mit dem anderen verbunden. In einer Phantasiewelt wäreist das vielleicht so, aber nicht in der harten, grausamen Realität ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber vielleicht ist die von dir genannte "grausame Realität" in wirklichkeit nur ein Vorwand um sich dahinter zu verstecken ;)

Es gibt auch heute noch, auch wenn Klatschpresse, Soap Sendungen, Medien im Allgemeinen anders berichten, Ehen wo beide Treu sind - ein Leben lang! Mag für dich Phantasie sein, aber das gehört eher zur wahren Realität ;)

Ich sehe das auch eher so wie AdministratorDr. Wenn ich mich für einen Menschen fest entscheide, bestimme ich schließlich was ich tue, also bin ich der einzige der entscheidet; zwischen Treue und "purer Erlebnislust", wie es BlindGuardian schreibt.
    Wenn ich das also für mich so festlege, hat das nichts mit Realität oder nicht zu tun. Es ist vielleicht nicht die Mehrheit, aber eine Entscheidung von mir oder ist es Mode, fremdzugehen? Ich denke eher, dass es viel Gerede ist und die meisten doch eher treu sind.

Eine "offene Beziehung" wie es DUSA-2772 schreibt, ist dann wohl eher eine WG, aber wie soll man seinen Kindern erklären, dass man ständig mit anderen weiblichen Wesen ins Schlafzimmer geht? In einer "offenenen Beziehung" kann man dem anderen auch nie ganz trauen, also hat man letztenendes doch keine Beziehung, sondern nur hormonell bedingtes Zusammenhocken. ;)

• Seht Ihr es wirklich so, das in einer guten und funktionierenden Beziehung das Fremdgehen ausgeschlossen ist?

BTW AdministratorDr: Klatschzeitungen lese ich nicht und Soaps schaue ich nicht (habe den Fernseher bei mir daheim abgeschafft) :)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Seht Ihr es wirklich so, das in einer guten und funktionierenden Beziehung das Fremdgehen ausgeschlossen ist?

BTW AdministratorDr: Klatschzeitungen lese ich nicht und Soaps schaue ich nicht (habe den Fernseher bei mir daheim abgeschafft) :)

Ausgeschlossen, wenn es beide so wollen. Klar, weil es sonst eine Vergewaltigung durch eine/n Dritte/n wäre...

OT: Du willst nicht behaupten, dass Du in Deiner Wohnung keine Möglichkeit hast TV zu schauen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Es ist vielleicht nicht die Mehrheit, aber eine Entscheidung von mir oder ist es Mode, fremdzugehen? Ich denke eher, dass es viel Gerede ist und die meisten doch eher treu sind.

Z.T. denkt man in der heutigen Zeit schon, dass es Mode ist.
    Jedoch kann man das IMHO nicht auf die Allgemeinheit beziehen, da jeder Mensch verschieden ist und Jeder mit sich vereinbaren muss, wie er sich in einer Beziehung zu verhalten hat.

Bin auch der Ansicht, dass viele bestimmt nur erzählen, dass sie fremdgegangen sind um cool vor Anderen zu wirken (das zählt aber denk ich mal nur für Leute <25).

Aber wie gesagt: Ein Mal und nie wieder... da könnt ich mich heute noch für ohrfeigen, dass ich das jemals gemacht hab... :mad:

MfG Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian Aber wie gesagt: Ein Mal und nie wieder... da könnt ich mich heute noch für ohrfeigen, dass ich das jemals gemacht hab...

Hast Du es Ihr erzählt? Seid Ihr noch zusammen? Was war das Ergebnis Deines Abenteuers?

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ausgeschlossen, wenn es beide so wollen. Klar, weil es sonst eine Vergewaltigung durch eine/n Dritte/n wäre...

Diese Aussage ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz klar - wie meinst Du das genau?

Zitat

OT: Du willst nicht behaupten, dass Du in Deiner Wohnung keine Möglichkeit hast TV zu schauen? :confused:

Doch, so ist es.

Zitat

Bin auch der Ansicht, dass viele bestimmt nur erzählen, dass sie fremdgegangen sind um cool vor Anderen zu wirken

Das sehe ich nicht so - ich habe noch niemanden kennengelernt, der Fremdgehen für "cool" (wie auch immer dieser Begriff in dem Zusammenhang gewertet werden mag) hielt.

• Zitat

Das sehe ich nicht so - ich habe noch niemanden kennengelernt, der Fremdgehen für "cool" (wie auch immer dieser Begriff in dem Zusammenhang gewertet werden mag) hielt.

Ich denke mal er meint, dass es vielleicht keiner sagt, dass es cool sei (Vergleich: Prolet mit seinem 3er BMW) sondern er so lebt, als wenn es das normalste auf der Welt ist.

Die richtig schlauen zitieren dann immer die großen Philosophen, nach dem Motto "der Mensch ist nicht für die Monogamie geschaffen" und das sei das noramlste auf der Welt. Doch das ist es eben nicht.

Wer immer noch nicht glaubt, das Medien Einfluss auf uns haben, sollte sich bitte ausführlich informieren, denn dem ist so!

Aktuelles Beispiel: Der Film "Darf ich Bitten?". Da geht es um nen Kerl der jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einer Tanzschule vorbei fährt und dort immer ein hübsches Mädel sieht (j-Lo) und wie es so kommen muss meldet er sich dort an, und geht mit ihr ne Beziehung ein - feddig! (Film noch nicht gesehen, aber Kritiken gelesen).

Was dabei immer erkennbar ist. In den Filmen sind die Ehefrauen meist "graue Mäuse", "kaum ansehnlich" oder einfach nur "spießig". Die Geliebten sehen dagegen immer gut aus, sind meistens blond und total weltoffen - bei denen ist alles so unkompliziert.
    Damit wird dann immer gerechtfertigt, dass der arme Kerl doch keine andere Chance hatte, weil die Frau ja so "böse" ist die Geliebte dagegen "gut".
    Denkt mal drüber nach, ist wirklich sehr sehr häufig so.

• @ handy-sascha

Ja, hab es ihr sofort am nächsten Tag erzählt.
    Ich kann nicht damit leben jemanden zu belügen, den ich liebe.
    Ich hab sie geliebt. Wir sind aber nicht mehr zusammen (im Endeffekt bereue ich es nicht, da ich meine jetzige Freundin wahrlich vergötter).
    Das Ergebnis war: ich hatte Sex mit einer Anderen, es hat keinen Spaß gemacht, ich hab die Frau, die ich geliebt habe deshalb verloren, ich hab innerhalb 2 Wochen ungefähr 10 Liter Tränenflüssigkeit verloren...

Ergo: es hat nix gebracht. Es war einfach nur aufgrund meines jugendlichen Denkens und Handelns. Wenn man jünger ist, denkt man nicht so über diese Dinge nach und man hat diese "Egal"-Einstellung.

Jetzt bin ich reifer und weiß was ich mache (meistens :D ).

Gruß,
    Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!