Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Geribaldi hat Recht, ich habe auch grad die Info bekommen, daß da noch etwas kommt. :top:
    Hoffe daß das auch so geschehen wird

Wer hat je daran gezweifelt :mad: :rolleyes:;) :p

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Punkt 1 wird bei Veröffentlichung der Quartalszahlen in der nächsten Woche sicherlich noch ein wenig näher erläutert.
    Was ein Anbieter mit einer derartigen Finanzdecke anfangen kann, zeigen ja unter anderem der im Vergleich zu den "hungerleidenden" :-) Anbietern, extrem zügige UMTS Netzausbau und die exclusive Endgeräteoffensive dieser Tage.

Da fällt momentan dem einen oder anderen (Anbieter) sicherlich die eine oder andere Kinnlade runter.....

Wie du allerdings zu der, natürlich "ausser Frage stehenden", zweiten Behauptung kommst, könntest du vielleicht an dieser Stelle mal näher erläutern.

Mit fragendem Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Weil hier in Deutschland jeder grenzdebile ein Hightech-Handy brauch, dass er zwar nie zu mehr als zum Telefonieren nutzen kann, es aber keinesfalls mehr als 19,90 Euro kosten darf.
    Günstigere Airtime + Handys mit Subventionierung schließen sich eben gegenseitig aus!

Was Du Dir offensichtlich schon alles angeschaut hast ..... :rolleyes:

bei was fuer einen anbieter in d kostet ein hightechhandy nur 19,90?

schau dir mal die preis bei tre.it an...das nenne ich preise ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Lächerlich .. so ein Gerücht in die Welt zu setzten .. wo ist denn der Hammer ? Dass vor Weihnachten 7 UMTS Handys in die Läden kommen ist wohl schon ne Asbach Uralt Meldung.

Von wegen Home .. von wegen 4 Cent Tarif .. vielleicht solltest Du Dir das nächste mal überlegen welche Gerüchte Du in die Welt setzt - irgendwas zu phantasieren bringt ja wohl keinen wirklich weiter ...

Scheiss Gerücht !!

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Wie du allerdings zu der, natürlich "ausser Frage stehenden", zweiten Behauptung kommst, könntest du vielleicht an dieser Stelle mal näher erläutern.

Kleine Wünsche erfüllt man doch gern! :)

Der Umsatz pro Kunde ist in D. zwischen 20 und 25 EUR bei den D´s (Meldung vom Frühjahr) und dabei eh schon ziemlich niedrig, wobei er laut ner kürzlichen Meldung von T-Mobile langsam aber sicher fällt. Der gesamte Einzelhandel jammert weiter, dass die Kunden derzeit ihr Geld zurückhalten. Dass es hierbei ausgerechnet Vodafone nicht treffen soll, darf bezweifelt werden. In diesem Sinne, die Träumjereien von 100+ EUR Umsatz dank UMTS vor einigen Jahren darf man unter Wunschdenken und Witz verbuchen. Die NBs stellen sich offenbar (man bedenke die plötzliche Staffelung der Gerätepreise) darauf ein, dass nicht mehr an Umsatz kommt, also werden die Kosten reduziert, um unterm Strich "Wachstum" zu haben. Dazu allmähliche Preissenkungen, um Umsatz zu generieren.

Die Konsumflaute zieht sich nunmal durch alle Bereiche der nichtnotwendigen Luxusgüter; und dazu zählt Mobilfunk für die Mehrheit der Kunden. Und der Gedanke an die hohen Preise tut sein übriges, dass man eben lieber nicht zum Handy greift, sondern die Gespräche bis zum nächsten Festnetztelefon aufschiebt. Daher sind wir hier weit entfernt vom Umsatz von 34 EUR, wie er z.B. in den USA ist.

Ich hoffe das ist Erläuterung genug, wie ich zu meinem Ergebnis komme. Andere mögen aber gerne zu anderen Ergebnissen kommen. :D

jansen:
    Geht´s noch? Komm mal besser runter von der Palme.

• In fünf jahren gibt es in Deutschland 4 NB und noch so 2-3 Provider.
    Aldi, Lidl und diverse Kaffeeröster verkaufen Prepaid-Pakete der NB unter eigenem Logo, da die NB diese Klientel auf Dauer aus den eigenen Hotlines raushaben will.

Die Minutenpreise sind im Schnitt um 5 cent gefallen und die Handys werden immer noch subventioniert, da die Kunden jetzt monatlich 3 Euro zusätzlich an GEZ Gebühr abdrücken müssen.

UMTS ist steckengeblieben und statt dessen haben die meisten Handymodelle eine zusätzliche WLAN Karte integriert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Der Umsatz pro Kunde ist in D. zwischen 20 und 25 EUR bei den D´s (Meldung vom Frühjahr) und dabei eh schon ziemlich niedrig, wobei er laut ner kürzlichen Meldung von T-Mobile langsam aber sicher fällt. Der gesamte Einzelhandel jammert weiter, dass die Kunden derzeit ihr Geld zurückhalten. Dass es hierbei ausgerechnet Vodafone nicht treffen soll, darf bezweifelt werden. In diesem Sinne, die Träumjereien von 100+ EUR Umsatz dank UMTS vor einigen Jahren darf man unter Wunschdenken und Witz verbuchen. Die NBs stellen sich offenbar (man bedenke die plötzliche Staffelung der Gerätepreise) darauf ein, dass nicht mehr an Umsatz kommt, also werden die Kosten reduziert, um unterm Strich "Wachstum" zu haben. Dazu allmähliche Preissenkungen, um Umsatz zu generieren.

Ich weiß ist OT, muss aber trotzdem raus:

Ich wäre gerne bereit, (noch) mehr im Monat für meine Mobilfunkrechnung (noch GSM) auszugeben, das heißt, mehr Umsatz zu machen, aber bei den Preisen seh ich das einfach nicht ein! UMTS Surf Flatrate, Genion, ein paar Frei SMS und ich wär gerne bereit, dafür 100 Euro zu zahlen, sofern die LEISTUNG stimmt. Aber bestimmt nicht bei diesen Tarifen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wollt nur kurz erwähnen das der neue Tarif mit 4 Cent etc kommt - genauere Infos habe ich leider auch nicht, geh aber davon aus das morgen alles veröffentlicht wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Lächerlich .. so ein Gerücht in die Welt zu setzten .. wo ist denn der Hammer ? Dass vor Weihnachten 7 UMTS Handys in die Läden kommen ist wohl schon ne Asbach Uralt Meldung.

Von wegen Home .. von wegen 4 Cent Tarif .. vielleicht solltest Du Dir das nächste mal überlegen welche Gerüchte Du in die Welt setzt - irgendwas zu phantasieren bringt ja wohl keinen wirklich weiter ...

Scheiss Gerücht !!

Bevor du hier so austickst solltest du wissen das Geribaldi's Info's bisher immer sehr zuverlässig waren. Wenn Geribaldi was zum Thema Vodafone schreibt, hinterfrage ich es nichtmal mehr - weil die Vergangenheit zeigt, dass er recht hat/haben wird.

bungee1 hat auf Seite 7 was zu dem Verhalten gesagt und er hat leider recht :(

Ich hoffe echt das Geribaldi auch in Zukunft - trotz der tollen Stimmung hier im Thread - Infos veröffentlicht. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Ich hoffe echt das Geribaldi auch in Zukunft - trotz der tollen Stimmung hier im Thread - Infos veröffentlicht. :top:

Da kann ich nur zustimmen. Die Community lebt davon, dass sich die einzelnen Mitglieder engagieren und wenn dann jemand wie Geribaldi in der Richtung engagiert, dass er eben dieser Community Infos zur Verfügung stellt, die diese sonst nicht oder erst sehr viel später bekommen würde, dann sollten wir alle dankbar dafür sein. :top:
    Denn ich denke, dass es nicht selbstverständlich ist, dass er sich so einsetzt und das sollte doch honoriert werden und nicht mit solch "tollen" Postings ruiniert werden. :rolleyes:

Naja, wie auch immer, hoffentlich lassen sich die Jungs und Mädels, die hier mehr Infos haben als die Normalsterblichen nicht davon beirren und versorgen uns weiter mit "Stoff"! :D

Bis denne,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!