Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

• Na dat ist ja Supi :top: , endlich gibt es sowas auch bei Vodafone ! Auch wenn es sich jetzt so anhört, als würde ich meckern (Nein das tue ich nicht) aber eigentlich könnte man ja diese SMS Pakete lassen und einfach wieder zurück gehen zu fairen SMS Preisen ohne diese Options Macke !!! Aber wenigstens etwas :-)

Ach noch was, ist vielleicht ganz woanders angesiedelt aber weis man schon etwas über diese MMS Sache mit den 39 Cent, wird diese nun verlängert über den 31.12.2004 hinaus oder gehören diese Top Preise der Vergangeneheit an :confused: Wäre Schade.... Für Vodafon wäre dies sicherlich auch wieder ein Pluspunkt wenn sie die Preise so lassen würden wie jetzt ...

• Hallo,

mal ne Frage btt ;)

Wie realisiert Vodafone die Homezone eigentlich technisch? Bekommt man ein eigenes kleines VPN zugewiesen?

Ok, und noch ne Frage: Wie erkenne ich denn andere Homezone-Handys zu denen ich die 1.000 Minuten noch nutzen kann? An deren Rufnummer (da es ja offensichtlich Nummern aus einem bestimmten Block sind)?

Schon mal danke!

Greetz
    Tirko

• Die "ZuHauseZone" funktioniert zellenbasierend. Je nach Größe der Zelle ist die Reichweite 1 km² (Großstadtbereich) bis max. 40km² (ländliche Gegend).

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• jetzt aber mal ganz ehrlich.

Was hätte der Tarif gegenüber o2 Genion für Vorteile?
    Auch wenn es rein rechnerisch 2 Cent die Minute sind.

1. Der "Normale" Telefonierer wird nie so genau an die 1000 Minuten hin kommen das sich die 2 Cent rechnen. Also wird es schon teurer.

2. zu anderen Mobilnetzen 25 Cent ist zu teuer. Genion mit Mobil-Option ist günstiger.

3. Keine Festnetznummer! Das ist der größte Nachteil, weil dich die Leute immer noch ungern auf der teuren Handynummer anrufen. Man muß auch mal an der Anrufenden denken.

Aber warten wir mal ab bis wir alle Details haben.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    gibts bei VF ab heute auch... :)

Wie siehts aus mit Übernahme der Restminuten in den nächsten Monat? ;)
    (Eigentlich das wichtigste überhaupt...)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Die Festnetznummern sind in Arbeit

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von bom
    Was hätte der Tarif gegenüber o2 Genion für Vorteile?

Der Vorteil wäre der durchschnittlich bessere Minutenpreis, falls es wie ich es verstehe 4ct - unabhängig von Tageszeit und Ziel(fest)netz - sind. Immerhin zahlst du bei Genion 1. tagsüber bis zu 7ct (bei Ferngesprächen) und abends auch nur 3ct wenn es ein Ortsgespräch ist.
    Jene Unterschiede bewogen mich dazu, E-Plus auszuprobieren bzw. zusätzlich zu nutzen. Folglich werde ich das D2-Angebot auch ohne Festnetznummer nutzen, obwohl ich kein Festnetz habe!!!

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Die Festnetznummern sind in Arbeit

Wenn ich mal so dreist ;) fragen darf... gelten die Nummern dann bundesweit, sofern man das sagen kann? Nehme mal an, dass es sich auch um virtuelle Nummern der Telekom handeln wird?

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Wie siehts aus mit Übernahme der Restminuten in den nächsten Monat? ;)
    (Eigentlich das wichtigste überhaupt...)

Wie immer, nicht genutzte Minuten verfallen.

• Was mich noch interessieren würde:

Verkraftet das VF Netz diesen Tarif kapazitätsmäßig?
    Dürfte mancherorts eng werden, oder?

Wie wird die Homezone definiert / angezeigt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!