Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

  • hrgajek
    Andre B.
    Die Konditionen sind doch nun schon seit Freitag bekannt.
    Was sollen das jetzt für tolle Neuigkeiten sein.?


    hrgajek
    Der T-Net Calltime 120 Anschluß hat übrigens wesentlich höhere AG (min. 59,95€ wenn keiner zu Dir nach hause kommen muß) bei gelichen Grundkosten, plus höhere Preise zu EPlus und O2 29,2 Cent zu den beiden D's sind es 24,6 also gleich viel.
    Nimm außerdem mal Dein Festnetz mit und schaue mal wie lange Du angerufen werden kannst.
    Ihr vergleicht immer wieder Äpfel mit Birnen, das nervt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Der T-Net Calltime 120 Anschluß hat übrigens wesentlich höhere AG (min. 59,95€ wenn keiner zu Dir nach hause kommen muß) bei gelichen Grundkosten, plus höhere Preise zu EPlus und O2 29,2 Cent zu den beiden D's sind es 24,6 also gleich viel.

    Dafür kann ich optional noch DSL bekommen und kann über andere Anbieter telefonieren und somit weit günstiger als die von dir genannten Mobilpreise.


    Zitat

    Nimm außerdem mal Dein Festnetz mit und schaue mal wie lange Du angerufen werden kannst.

    Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Frage nicht. :confused:


    Zitat

    Ihr vergleicht immer wieder Äpfel mit Birnen, das nervt.

    Wenn dieser Tarif ein Festnetzersatz sein soll, dann muß man ihn ja wohl mit dem Festnetz vergleichen!

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo,


    ich finde diesen Tarif auch total überflüssig. Als Option wäre es OK, aber so!!!


    Nur ins Festnetz und nur zu Homehandy zu Homehandy. Wie groß ist die Chance, dass jemand auch den tarif hat? Und wer will seinen Bekannten und Freunden wieder eine zusätzliche Nummer geben? Und wenn ich dieses Handy habe will ich es auch nicht immer mit rumtragen, da ich einen VO Vertrag schon habe...!


    Also so finde ich das total überflüssig. Sollten sich Ihre Gedanken lieber anders einsetzten und nicht genion auf so eine billige Art kopieren (wenn es wenigstrens kopiert wäre, aber ohne Festnetznummer ist das nicht gut.)


    Und sind wir mal ehrlich:


    60 / 60 Takt. --> ist auch nicht das gelbe vom Ei. Wie schnell sind da die Minuten weg?!?!?!


    Und jeden Monat 20 EUR bezahlen? wer nutzt das dann aus?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • verstehe nicht ganz, warum hier einige vodafoneler auf kritik so sensibel reagieren (ich bin selbst zufriedener kunde bei denen). dieser neue tarife hat nun wirklich viele haken und ist imho eine totgeburt.


    eine zusätzliche nummer, die aber für die anrufenden keine festnetznummer ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist nun wirklich schwachsinn.

    schönen gruß, faxe318

  • Zitat

    Original geschrieben von faxe318
    verstehe nicht ganz, warum hier einige vodafoneler auf kritik so sensibel reagieren (ich bin selbst zufriedener kunde bei denen). dieser neue tarife hat nun wirklich viele haken und ist imho eine totgeburt.


    eine zusätzliche nummer, die aber für die anrufenden keine festnetznummer ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist nun wirklich schwachsinn.


    Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. ich bin auch sehr zufrieden mit VO - aber da schießen sie sich mit ins Knie!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • ... ist es eigentlich so, daß die 25 Euro Anschlußgebühr wie bei anderen Tarifen wegfallen, wenn man eine CallYa-Karte auf diesen Vertrag umstellt?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Woran erkenne ich denn eigentlich , ob ich ein "VF zu Hause-Handy " anrufe, oder ein normales VF Handy???
    Als ob es nicht schon reicht, das man im unkaren ist, wieviel Minuten man bereits verbraucht hat und ob man sich in der "zu Hause Zone" befindet!


    Mich als zufriedenenVF Kunden stossen die neuen Tarife und Optionen mit Ihren ganzen Einschränkungen einfach nur ab!


    Ich will nicht überlegen und prüfen müssen, wann und wohin ich telefoniere!


    Ich will Tarife wie den Time&More mit voller Kostenkontrolle, meinetwegen ruhig etwas teurer als bei eplus aber eben EINFACH !!

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Euphorie und Kritik an Vodafone


    Hallo,


    ich weiß ja nicht genau, was Vodaföhn in seinem täglichen Leben macht, vielleicht steht er (sie?) in einem Vodafone? (Partner?) Shop? und berät die Kunden, die bisher immer vom ach so tollen o2-Genion geschwärmt haben? Vielleicht sitzt Vodaföhn auch im Produktmanagement - ich weiß es nicht :-)


    Jetzt "traut" sich sein Arbeit/Auftraggeber Vodafone mal was "Gutes" wie "o2-Genion" zu machen und hat sich prompt in einem Gestrüpp von Fußnoten, Taribedingungen und Nebenwirkungen verfangen :-(


    Würde Vodafone doch sagen:


    20 Eur/Monat für 1000 Minuten zu *allen* D2-Anschlüssen (auch normale Anschlüsse) und Festnetz oder gar 1000 Minuten überall hin (auch zu D1, D2, E+ und o2), meinetwegen auch nur 500 Minuten, zu allen Netzen, vielleicht noch inklusive Sondernummern wie 018(0), 0700 (aber keinen Mehrwert-Unfug wie 0137, 0190 oder sowas :-(


    Dann hätten sie zunächst ein Problem, weil dann die Call-by-Call-Anbieter solche Karten in ein Regal spannen und ihren Kunden für 5-10 Cent/Minute mit sattem Gewinn Anrufe zu D2 erlauben könnten, das ist zwar AGB-mäßig eigentlich verboten, wird aber schon länger gemacht, mit Business-Rahmen-Verträgen wo man die Minute "netzintern" für rund 8-10 Cent bekommt.


    Als müßte Vodafone den sogenannten "Interconnect" vom Festnetz (derzeit 18 Cent netto!) halt richtig drastisch senken, das tut richtig weh, weil da wird richtig derzeit noch (!) Geld verdient.



    Der gesamte Mobilfunk ist in der selbstgebauten Falle, daß sie hohe Kosten haben (diese @@@ UMTS-Lizenzen waren horror teuer, die Megaprovisionen an Neu(?)kunden, die gar nicht telefonieren wollen und vieles mehr) und sie den Kunden ein an sich sehr teures Produkt so verkaufen müssen, aber so daß der glaubt, es wäre eigentlich günstig.


    Dabei werden solche Aktionen mit Gutem (3 Cent bei EPlus) und Schlechten (35 Cent netzintern bei EPlus) gemixt und diese @@@ Kunden picken sich nur die Rosinen raus. Verdammt aber auch :-(


    An die einfache Faustformel: Mache einfache, leicht verständliche faire und günstige Tarife, damit die große Masse ihr Handy wirklich mehr benutzt, traut sich einfach keiner ran :-(
    (Bis Tchibo kam und auf einmal ist alles am Heulen. Hätten die auf uns gehört, wir hätten es ihnen gesagt!)


    Solange Handynutzer fürs Handynutzen nur "bestraft" werden, wird das nix.
    Leider sind die Handynutzer in der Masse nicht konsequent genug :-(


    Beispiel 1:


    Uralt-Kunde hat einen D2-Fun und probiert GPRS aus. Da zahlt er teilweise noch 29 Cent für 10 kB Daten. Das macht er einmal, bis zur ersten Rechnung, dann läßt er es bleiben. Nein, der Kunde kauft kein GPRS-Paket, von dem er nicht weiß, wozu das gut ist und ob er das will oder braucht.


    Beispiel 2:
    Kunde hat ein Minutenpaket-Tarif, sagen wir 50 Minuten. Er telefoniert unbeschwert und hat am Monatsende auf einmal schwupp 90 Minunten. Für diese 40 Mehrminuten wird er drastisch zur Kasse gebeten.


    Richtig wäre, ihm bei Überschreiten des Paketes automatisch! in den nächst größeren Tarif umzustellen und ihm eine Glückwunsch SMS zu schicken "Sie haben mehr telefoniert, deswegen wirds jetzt billiger" Nein, stattdessen darf er zahlen. Das macht er einmal, das nächste mal wird er sein Telefon nur noch in Notfällen anrühren, die Rechnung sinkt, der Frust bleibt.


    Ganz schlimm sind da die Mehrminutenpreise Preise von E+ und o2 :-(


    Beispiel 3:
    Kunde hat ein Minuten- und ein Datenpaket-Tarif. Er probiert GPRS aus. Solange er im Vodafone Live! WAP-Portal bleibt, kostet ihn das pauschl knapp 5 EUR, das ist ok. Sobald er aber irgendeinen Dienst bestellt oder bucht, kommen Kosten, Kosten, Kosten, Kosten und das frustet.


    Vodafone "ZuHause"


    Der Kunde muß sich eine neue *zusätzliche* Karte mit extra Handy und extra Rufnummer kaufen. Das Extra Handy könnte auch ein altes Handy sein, das wie ein schnurloses zu Hause liegen bleiben soll.


    Schön.
    Das ist abgehend toll, aber ankommend muß eine neue weitere Rufnummer bekannt gegeben werden.


    Was fehlt:


    Vodafone "zu Hause" muß auch auf einen "normalen" Vodafone-Vertrag aufbuchbar sein.


    Es muß klar sein, woran man die Homezone erkennt (vermutlich mit ZellInfo wie Best City Special?)


    Es muß auch außerhalb der Homezone nutzbar sein.


    Die Preise von Fest zu Funk müssen runter, entweder über eine zusätzliche Vodafone-zu-Hause-Festnetznummer (das versteht jeder) oder über eine radikale Preissenkung der Fest-> FunkPreise auf sagen wir maximal 12 Cent aus dem Festnetz zu *allen* Mobilnetzen bei T-Com, bei den Call-by-Callern auf maximal 10 Cent oder darunter. (Derzeit kostet es ja nach CbC-Anbieter von 15-30 Cent/Minute Takt oft 60/60 :-(


    Die Preise von Funk zu Fremdfunk müssen runter. Tagsüber kann das locker 86 Cent/Minute kosten, natürlich 60/1 Taktung. Das frustet und verhindert Einnahmen. Die Leute rufen nicht an.
    10/10 Taktung in ALLEN Tarifen. Das wäre fair und einsichtig.


    Nach einer solchen radikalen Preissenkung gehen die Einnahmen auf den ersten Blick erst mal dramatisch zurück. Durch eine massive Werbekampagne muß den Leuten dann klar gemacht werden, daß Mobilfunk jetzt wirklich ehrlich geworden ist. Das kann 1-2 Jahre dauern, bis das die Masse das merkt.


    Es müssen nicht gerade österreichische Preise sein, aber Deutschland hat im Vergleich die höchsten Preise und die geringste Nutzung. Warum nur?


    Oder sie machen einen Telefon-Treff-Freak-Tarif als Beta-Test.
    Wetten, daß der ARPU dieser Kunden blitzartig hochschnellen würde?


    So müßte das aussehen:
    GG 10 EUR / Monat
    kein Handy dabei, Vertragslaufzeit 1 Monat (Kündigung 4 Wochen vorher)
    (Wer ein "billiges" Handy will, schließt einen zusätzlichen Handy-Kredit ab, monatlicher Aufpreis)


    Preise für Verbindungen:
    Takt sekundengenau 1/1
    kostenlos abfragbar eigene Mailbox
    2 Cent zu Festnetz in der Homezone
    7,5 Cent zu Festnetz außerhalb der Homezone
    7,5 Cent im eigenen Netz
    19 Cent zu fremden Mobilfunknetzen
    29 Cent ins Ausland (Europa, USA, inkl. Mobilfunk)
    Ankommendes Roaming 0, wenn im "eigenen Partnernetz" sonst 15 Cent
    Abgehendes Roaming 29 Cent
    1 MB GPRS für 10 Cent
    1 GB GPRS für 50,00 EUR (Egal, ob WAP, web Chat VoIP oder oder)


    Das würde fliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!