Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

  • Info-Falle


    Da habe ich wohl auch "der" Telekom Unrecht getan, bloß weil ich (indirekt) einer der üblichen Falschmeldungen der Bildzeitung auf den Leim gegangen bin.
    Das Web.de das Ganze "ungeprüft" übernimmt, konnte ich nicht wissen ....
    Sorry "liebe Telekom" :D


    Gemerkt haben dies aber auch andere: Klick :top:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Dazu fällt mir jetzt nur eins en, wers umgehen will dass dies beim eigenen Anschluß zum tragen kommt, der sollte zu Arcor gehen. Die stehn nämlich nicht auf der BREKO Mitgliedsliste, die sind ja auch kein Regionalanbieter


    Mit den neuen Preisen schlagen die (momentan zumindest) alle City Carrier.
    Stichwörter: Telefonflat, netzintern kostenlos, günstiges XXL, und mit Abstand günstigste DSL Flat.


    So nun genug Werbung für Arcor, sonst muss ich noch ins Werbeforum :)



    Und was die Spekulationen über die VF Zuhause Festnetznummern angeht ist es mehr als verständlich wenn VF erst mal antesten will ob und wie ein solches Produkt vom Kunden angenomen wird, da das schalten einer Festnetznummern sicherlich einiges mehr an Kosten und Aufwand verurschacht als "nur" eine Nummer im eigenen zugeteilten Mobilfunknummernkreis zu vergeben. Und das dann noch mit dem Risiko das es einige Kunden nur einen Monat oder ein paar Monate testen und dann kündigen, weil sie es nicht wirklich brauchen.


    Und vor allem ein gut versorgter Kunde mit einem Mobilfunkvertrag und HappyWochenende und Happy Abend hat für 13,50 Euro 2000 Minuten ins Festnetz und ins VF Netz die zudem von überall im VF Netz gelten und nicht nur Zuhause. Wenn man dann noch bedenkt das dieser Kunde tagsüber arbeitet und es daher nur Abends und am Wochenende nutzen könnte, ist der doch dann mit einem "normalen" Vertrag und den beiden 1000 Minuten Optionen IMHO besser dran.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • So wird das aber nichts mit dem Antesten.


    Was mich sehr wundert, ist, dass Vodafone das "Zuhause"-Produkt im Flyer selber nur als Ergänzung zum Festnetzanschluss bewirbt und nicht als Ersatz.


    Wenn Vodafone Mut hätte, würden sie ein Genion-ähnliches Produkt sofort auf den Markt werfen. So teuer wären die Festnetznummern für Vodafone nun auch wieder nicht - selbst dann nicht, wenn man sie nicht über die eigene Tochter beschaffen würde. Was bei o2 funktioniert, würde bei Vodafone mit dieser enormen Kundenbasis erst recht laufen. Außerdem könnten damit auch Kunden für die Homezone erschlossen werden, die in Gebieten wohnen, wo o2 sie gar nicht anbieten kann. Auch ich wäre froh, wenn ich mich nicht mehr mit o2 rumärgern müsste, um eine Homezone zu haben. Das Einzige was mich vielleicht dann doch bei o2 halten würde, ist die Möglichkeit die HZ bei o2 ankommend sehr stark "auszudehnen". Für die überwiegende Mehrzahl der Kunden dürfte dies mangels Wissen darüber aber eher kein Argument sein.

  • Naja, ganz soooo einfach ist das Umprogrammieren der Technik ja auch nicht. Ich denke auch nicht, dass die Netzbetreiber dem Festnetz Konkurrenz machen wollen oder können. Wenn man sich mal vorstellte, wie oft das Netz dann in großen Stadtteilen belegt wäre......davon, dass sich ein Großteil der Telefonie auf UMTS auslagert, kann man wohl nun noch nicht sprechen.

    iPhone X 256GB

  • Hallo,


    Zitat

    Wenn Vodafone Mut hätte, würden sie ein Genion-ähnliches Produkt sofort auf den Markt werfen.


    Es gibt genug Gründe, dies nicht zu machen, einer davon ist der Kostenfaktor, es ist nicht sonderlich Gewinnbringend.


    Aber ansonsten ist das "Zuhause"-Angebot für micht eher ein schlechter Witz.
    Alleine die zahlreichen Einschränkungen, das zweite Handy usw. sind für mich Grund genug, das Produkt zu ignorieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    Es gibt genug Gründe, dies nicht zu machen, einer davon ist der Kostenfaktor, es ist nicht sonderlich Gewinnbringend.


    Für o2 scheint es sich aber zu lohnen :-)

    Zitat

    basiert auf der ungebrochenen
    Attraktivität von o2Genion – 75 Prozent der Postpaid-Kunden nutzen
    mittlerweile die Homezone-Lösung


    Quelle
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo zusammen,


    Vodafone nennt das Ganze "die optimale Ergänzung zu Ihrem Festnetzanschluß" - das ist so natürlich Quatsch, denn die meisten Festnetzanschlüsse sind ja T-Net-Anschlüsse, und die optimale "Ergänzung" eines T-Net-Anschlusses ist Call by Call oder Preselection!


    ABER: Für Festnetzanschlüsse anderer Anbieter, bei denen kein CbC möglich ist, oder auch für Genion, kann das tatsächlich die optimale Ergänzung sein, denn im Grunde ist das Ganze ja im wesentlichen ein Minutenpaket zum Festpreis, was sich immer dann lohnt, wenn man viel von zuhause aus telefoniert und ansonsten höhere Minutenpreise wie z.B. bei Genion zahlen müßte.


    Wenn man sich diese Minutenpreise anschaut,
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw47/s15443.html?page=3
    kann sich Vodafone Zuhause, auch in der jetzigen Form, tatsächlich lohnen. Natürlich nicht bei Arcor-Anschlüssen, da bekommt man ja für´s gleiche Geld die Telefon-Flat.
    Das Produkt hat aber durchaus seine Daseinsberechtigung, man darf es halt weder als Festnetzersatz noch als Mobilfunktarif sehen - aber beides will es ja auch gar nicht sein, sondern bloß ein frei käufliches, vom Festnetzanschluß (oder Genion) unabhängiges Minutenpaket, das mehr oder weniger "zufällig" auf GSM-Technik basiert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Für o2 scheint es sich aber zu lohnen :-)


    Anscheinend schon.
    Irgendwie komisch, dass Anbieter mit niedrigeren Minutenpreisen ( o2 sowie zB die österr. NBs) immer auf einen höheren ARPU kommen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • am tollsten find ich ja, dass ich für die sms pakete (die mich eigentlich auch interessieren) gleich in einen Minutentarif wechseln muss.


    das ist für mich als 5 Min im Monat telefonierer natürlich ein richtig tolles feature :flop:


    wenn der Vertrag abläuft geht ich zu o²

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Irgendwie komisch, dass Anbieter mit niedrigeren Minutenpreisen ( o2 sowie zB die österr. NBs) immer auf einen höheren ARPU kommen.


    Allerdings ist die Ertragslage der österr. NB ziemlich schlecht, während hier satt verdient wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!