Zur Not fahren sich die Leute mit dem Fahrrad tot. Dazu braucht man keine 1000 PS.
Mal wieder ein Autothread: Bugatti Veyron EB 16.4 geht in Produktion
-
-
-
... das erledigt sich doch eh von selbst.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Produktion schon mindestens viermal gestartet...
IMHO ist das Teil nur dazu da, Publicity zu machen, aber auf die Straße wird er eh nie kommen. -
Der kommt! Da kannst Du sicher sein.
VW steckt sicher nicht etliche € in eine Neuentwicklung und bringt sie dann nicht!
Gruß
Micha -
Zitat
Original geschrieben von Micha C.
VW steckt sicher nicht etliche € in eine Neuentwicklung und bringt sie dann nicht!Ab einer gewissen Grenze sollte man eigene Fehler schon einsehen. Aber dafür ist es jetzt zu spät. Ein Prototyp hätte in meinen Augen für eine Macht-Demonstration seitens VW gereicht.
-
Das Auto hat ja hauptsächlich mit der Aerodynamik Probleme. Das ist wohl ein wenig unterschätzt worden. 400km/h ohne Spoiler ist halt schwierig.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ansonsten ist es für die Engeschwindigkeit egal ob ein Sportwagen jetzt 300PS oder 1000PS hat, so 250 km/h schaffen beide, und viel mehr geht auf ner normalen Strecke, selbst wenn sie leer ist ohnehin nicht.(A31, absolute Renstrecke, Ruhrgebiet - Nordsee)... In der Woche (und dann noch abends) absolut Autoleer, gerade und flach, da ist das drin...
Ansonsten ist das nicht ganz soweit richtig, wenn ein Auto 280km/h mit 300 PS grad so eben erreicht und dann 330km/h fahren will, dann braucht das kA, 150 o. 200PS mehr? Zahlen müssen nicht stimmen, liegen aber so in dem Bereich...
Sprich für 400km/h brauchst du schon nen echt dicken Motor... Luftwiderstand etc: Fahr man ne Strecke mit 220km/h konstant oder mit 120km/h... Mit 220 tust du dem Tankwart nen feinen Gefallen

Fadi
-
Ich häng das hier mal mit dran, bevor der "Welches seltene Auto gesehen"-Thread völlig OT geht....
Wer dieselbe Leistung und mehr Drehmoment für weniger als die Hälfte des Preises des Bugattis haben möchte, klickt hier .
Ist vielleicht optisch weniger auffällig aber sonst... :eek:
-
*Schnäppchenalarm*

Die Viper kostet sogar weniger als ein fünftel des Veyron.
-
Mich interessiert folgendes:
Michelin hat für den Veyron extra einen Reifen entwickelt,der die 400km/h auch aushält....Ob das die Amis auch bedacht haben? Mich würde dieser Gedanke eher beunruhigen.
(Mal unabhängig vom Sinn und Zweck 400 zu fahren).
Gruß bungee1
-
Jetzt musst du nur noch jemand finden, der die Karre Vollkasko versichert :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!