Wie lange dauert ein Solariumsonnenbrand?

  • Ich war am Dienstag das erste mal in einem Solarium für 12min und hab mir dabei total den Rücken verbrannt. Hat jemand Erfahrung, wie lang sowas dauert bis es abheilt (Scherzen sind schon besser geworden) und was man ausser eincremen nachträglich noch alles dagegen machen kann?

  • Genau kann ich dir das auch nicht sagen, da es auch von dem Hauttypen abhängig ist.


    Ich hatte bis jetzt erst einmal im Solarium einen Sonnenbrand. Der war allerdings, wenn ich mich noch richtig erinnere, nach ca. 5-7 Tagen vollständig weg. Allerdings bin ich nicht so empfindlich, was das Solarium betrifft. IMHO kann mich nicht sehr viel ausser eincremen machen.


    Nur so eine Frage am Rande. 12 Minuten beim ersten Mal im Solarium halte ich persönlich für zu viel. Als ich das erste Mal im Solarium war, wurde mir empfohlen nicht länger als 7 Minuten unter dem Bräuner zu liegen. Schließlich muß sich die Haut erst daran gewöhnen.

  • Habe immer nach längerem Aussetzen einen etwas roten Rücken.
    Da hilft meist nur eincremen gleich nach dem Sonnenbad - nicht erst Stunden später.
    Oft passiert es auch, wenn neue Leuchtröhren in der Sonnenbank installiert wurden.
    Wenn der Sonnenbrand sehr schlimm ist, dass man nicht mal mehr auf dem Rücken schlafen kann, dann dauerts meist schon 4-5 Tage bis das vorbei ist. So schlimm wars bei mir aber bisher nur 1-2 mal.
    Könnte morgen direkt mal wieder ins SB-Sonnenstudio.......;):D

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Wen du keine Brandblasen bekomen hast, ist der Sonnenbrand schon in so 4 oder 5 Tagen weg, mit Brandblasen kan es schon zwei Wochen dauern. Ich bin das erste mal auch rot geworden, war aber kein richtiger Sonnenbrand.

  • was bringt jemanden eigentlich dazu sich bestrahlen zu lassen, einen Sonnenbrand mit erhöhtem Krebsrisikon in Kauf zu nehmen und dafür auch noch zu zahlen?


    Ich versteh das wirklich nicht... :confused:

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    was bringt jemanden eigentlich dazu sich bestrahlen zu lassen, einen Sonnenbrand mit erhöhtem Krebsrisikon in Kauf zu nehmen und dafür auch noch zu zahlen?


    Ich versteh das wirklich nicht... :confused:


    Ich hatte früher immer eine Saisonkarte für die Freibäder, aber in diesem Sommer war bisher erst ein Freibadbesuch drin (zu viel Arbeit). Rate mal, wer der käsigste Knilch im ganzen Freibad war? Ich kam mir wirklich etwas deplaziert vor, wahrscheinlich dachten alle, ich käme gerade aus dem Knast o.ä.
    Leider lohnt es sich inzwischen ja kaum mehr, sich noch für den Strand oder das Freibad vorzubereiten, aber wenn jetzt noch Juli wäre, würde ich sofort hinrennen, als Bleichgesicht sieht man wirklich ziemlich fies aus.


    Grüße, Harry


    Edit: Ach ja, im letzten Jahr war ich zu "Saisonbeginn" genau einmal im Solarium (10 min, "es passiert garantiert nichts") und hatte dann ca. 2 Wochen lang Sonnenbrand, wovon allerdings nur die ersten 3-4 Tage unangenehm waren, die restlichen 1,5 Wochen habe ich mich halt so vor mich hingeschuppt. Nächstes Jahr steige ich mit 5 min. ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!