Gebrauchtwagenhilfe: BMW E36 316i oder Auto gleicher Klasse

• Hi,

was hältst Du denn vom Toyota Carina? Insbesondere der 1,6 Liter Magermixmotor
    ist sehr interessant und sparsam.

Meine Eltern haben ihn als Kombi und sind sehr zufrieden. Sie hatten noch nicht eine
    Reperatur. Insbesondere von der Zuverlässigkeit legendär. Siehe ADAC etc.

Viele Grüsse

Dubl23

Siehe Mobile.de Klick

• DAnke für den Tipp, werde mir das Auto mal genauer anschauen, auf den ersten Blick :top:

• Alles im Bereich BMW (sofern das noch für Dich wichtig ist) kannst Du auch auf den folgenden Seiten anfragen... lohnt sich sicher!

http://www.bmw-syndikat.de
    Gutes Forum

http://www.bmw-treff.de
    Eigentlich die Seite schlechthin, allerdings auch mit einigen Nachteilen... hart an der Zensur und die Mods sind wie Lateinlehrer.. aber sonst technisch gutes + anspruchsvolles Forum.

Schau doch mal rein!

• Zitat

Original geschrieben von ///kirunaviolet
    http://www.bmw-treff.de
    Eigentlich die Seite schlechthin, allerdings auch mit einigen Nachteilen... hart an der Zensur und die Mods sind wie Lateinlehrer.. aber sonst technisch gutes + anspruchsvolles Forum.

Sagen wir's so: Wenn's einem bei TT gefällt, wird's einem auch bei BMW- Treff gefallen! ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Sagen wir's so: Wenn's einem bei TT gefällt, wird's einem auch bei BMW- Treff gefallen! ;)

Kann ich so nicht bestätigen. Da ist schon ein sehr eigenes Volk unterwegs.

Bzgl. des Autos.

Der Mazda 323F sieht sportlich aus und ist gleichzeitig ein solider Familienwagen.

Wenn es sportlicher sein soll käme ein Toyota Celica in Frage. Sofern unverbastelt ist es sicher ein sehr solides sparsames Auto und relativ günstig zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    völlig meine meinung. der e36 ist das auto der wahl der schlecht integrierten anatolischen bauernsöhne.

und was bevorzugst du als stark integrierter deutscher bauerssohn in deinem dorf?

vll sind deine aggressionen auch nur darin begruendet dass du 'nur' n 2000er seat arosa faehrst. nervt halt total wenn ali aus der doener bude n auto faehrt dass tausend mal geiler ist als deins. macht aber nix. du bist ingenieur. zumindest aufm papier.

• ich bin integriert, und zwar im inland, wie auch im ausland. ich weiss mich den örtlichen gepflogeheiten, sitten und gebräuchen anzupassen. und den arosa habe ich nicht mehr, das war mein studentenauto. jetzt fahre ich was schönes mit understatement, was, das verrate ich nicht. auf jeden fall keine 11 jahre alte deutsche nobelmarke :)

• Also ich kann nur für den e36 sprechen. Sicherlich ist nach einem Alter von 10 Jahren nicht mehr von "Luxus" zu sprechen, aber das war der e36 nie (es war BMW niedrigste Klasse ;) ). Was allerdings die Verarbeitung angeht ist er in meinen Augen noch immer "edel", wenn man ihn mit einem heutigen Auto in dem (Gebrauchtwagen-)Preissegment oder auch so manchem e46 vergleicht...
    Ich hatte zwei e36 (320i und 325i, jeweils als Coupe) und muss sagen, dass die Fahrleistungen auch heute noch erhaben sind.
    Was mit einigen e36 getrieben wird ist traurig, aber was solls?
    Nur weil jemand anderes sein baugleiches Auto verhunzt, wird doch das eigene nicht schlechter! (Es gibt auch verprollte SL 500 :top: )

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    auf jeden fall keine 11 jahre alte deutsche nobelmarke :)

ahja. also ist das in ordnung wenn mehmet einen 11 jahre alten golf faehrt. aber sobald er einen 11 jahre alten bmw in der garage hat geht das schon nicht mehr in ordnung?

• Hallo, jetzt beruhigt Euch mal wieder!
    Es sollte hier um ein Auto gehen und nicht um Integration von "Ausländern"!
    Danke!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!