Formel 1 - Die Saison 2005

• ...Heidfeld ist wohl bei Williams raus, da Button kommt.... aber bei sauber wird bestimmt ein Platz frei und so ganz unbekannt ist er da ja auch nicht... vielleicht geht Massa ja auch... Ferrari hat doch da eine Option, oder???

• In der aktuellen AB motor sport wird folgendes Szenario als am wahrscheinlichsten dargestellt:

Williams fährt mit Honda Motoren und holt Button von BAR

BMW wird ein eigenständiges Team (durch Sauber-Aufkauf) und nimmt Heidfeld als deutschen Fahrer (den man unbedingt braucht) mit.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    BMW wird ein eigenständiges Team (durch Sauber-Aufkauf) und nimmt Heidfeld als deutschen Fahrer (den man unbedingt braucht) mit.

Das denke ich auch. Massa wird wohl zu seinem "Eigentümer" Ferrari ziehen (Barichello Ersatz?) und somit wird sicher ein Platz frei. Heidfeld kennt das Team ja auch schon sehr gut. Wenn Villeneuve seine Leistung nicht steigern kann, werden wohl gleich beide Cockpits neu besetzt.

Ich persönlich bedaure jedoch den Weggang von Peter Sauber aus der Formel 1. Seine Offenheit gegenüber den Medien (speziell SF DRS) ist absolut bemerkenswert! Es gibt wohl kein anderer Teamchef, der mehrmals während eines Rennen live über den aktuellen Stand Auskunft geben würde (nächster Boxenstop, Tankmenge und vieles mehr). Lustig war während dem Rennen in Kanada, als ein BMW (Heidfeld?) einen Motorschaden hatte. Peter Sauber war gerade live auf Sendung und sagte trocken: "Uch, Motorschaden beim BMW sehen wir gar nicht gerne!" danach gab er noch einige Details zum Stand der Dinge mit BMW Deal preis ;)

An Apple a day keeps the doctor away.

• :top: :top: :)

Die Meldung kam heute aber doch sehr überraschend.
    Irgendwie habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass BMW als einer der sportlichsten deutschen Hersteller eines Tages endlich sein eigenes Ding in der Königsklasse macht. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt dazu gekommen um zu zeigen wozu BMW in der Lage ist und nicht nur gute Serienautos baut!

Diese Meldung hat mich heute jedenfalls entzückt. :D :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• diese Meldung überrascht mich eher weniger, ging sie doch schon länger als Gerücht... und das da wenigstens neue Motoren für Sauber kommen war doch klar RedBull einen Vertrag mit Ferrari schloss...

• Muss den Thread mal wieder rausholen:
    Hat jmd. Formel 1 gestern angeschaut ? Auch das Gejaule von der Nationalhymne gehört ? Also so langsam kann man diese Hymne nicht mehr mit Stolz ertragen: die eine macht Werbung für ihre Show (indem sie den Text komplett abändert und somit in aller Munde ist) und die andere gestern (Joy Flemming) jault die Hymne dermaßen mies runter, dass es mir fast die Fussnägel nach hinten geklappt hat...
    Kann man da nicht einfach nen anständigen Sänger (z.B. Tenor) hinstellen, der das auch mit ein bischen Stolz singt und dieses nicht nur als ne Selbstinszenierung missbraucht ? Traurig, traurig...

Gruß...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Auch wenn's mit dem aktuellen Rennen nix zu tun hat (da diesmal in Ungarn stattfindend :D ): Dankeschön für diese Worte! Dachte schon, ich wäre der einzige, der die Darbietungen unserer Nationalhymne von Mal zu Mal grausamer findet. Besser von Band oder einfach gar keine Hymne, als dieses Möchtgern-pseudokulturelle Getue und -schlimmer noch- Gefeiere derartiger "Darbietungen".

Zum aktuellen Rennen: Immerhin schon mal ne Leistung von Ferrari, überhaupt ganz vorne mitmischen zu können. Wenig Sprit hin oder her.
    Entweder haben sie (oder Bridgestone) wirklich unbewußt eine überraschende Entwicklung gemacht oder sie machen einfach nur extrem gute Mine zum relativ schlechten Spiel.

Edit: Wieso war dieser Thread eigentlich eben ganz oben, obwohl der letzte Eintrag, wie ich eben sehe, vom 25. 7. ist? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Zum aktuellen Rennen: Immerhin schon mal ne Leistung von Ferrari, überhaupt ganz vorne mitmischen zu können. Wenig Sprit hin oder her.
    Entweder haben sie (oder Bridgestone) wirklich unbewußt eine überraschende Entwicklung gemacht oder sie machen einfach nur extrem gute Mine zum relativ schlechten Spiel.

Es wirkte zumindest nach Außen so als wenn man selbst etwas überrascht von dem erzielten Vorsprung war. Des Weiteren hieß es dass man nicht wisse warum die Reifen aufeinmal so gut funktionieren. Ich denke das MSC schon ziemlich leicht sein wird, zumindest hat er über ne Sekunde Vorsprung auf seinen "Noch"-Teamkollegen und den kompletten Rest des Feldes.

• Stimmt. Irgendwie ist man bei Ferrari immer wieder überrascht. Erst sind sie überrascht, dass das Auto längst nicht so gut ist, wie man nach diversen Tests eigentlich erwartet hatte, dann sind sie wieder überrascht, dass das Auto auf einmal doch ganz gut läuft...

Übrigens [URL=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,367642,00.html]wechselt Barrichello wohl in der nächsten Saison zu BAR-Honda[/URL].

• Hi,
    jetzt scheint das Wechselfieber ja langsam um sich zu greifen... ;)

Angeblich hat Raikönnen einen Vorvertrag mit Ferrari für 2007.

Dann wären ja beide Plätze belegt mit Massa und ihm.

Ergo wäre Schumi samt seiner 40-Millionen Gagen Forderung jawohl Geschichte....

Was haltet ihr davon? Das Gegengetöse zu Webers Mercedes Gerüchten?

Oder der (m.E.) dann fällige Generationenwechsel?

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!