Neuwagenauslieferung ohne Verbandskasten und Warndreieck?

• Es geht den Wenigsten hier auch um den Preis was der Kram nun kosten soll.

Aber genau das "nicht teuer im Bezug auf das ganze Auto" macht die Sache ja so ärgerlich.

Wenn ich 15000€ oder viel mehr ausgebe gehe ich davon aus das man mir noch "20€ schenken kann". Und das ohne zu Verhandeln.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Laß mich raten, VW?;)

Nee, Bugatti. ;) :p

Es geht mir ja auch nicht um die 20 Euro für das Geraffel, sondern mehr um die Tatsache an sich.
    Wenn ich ein Auto bestelle, erwarte ich auch, dass ich mit dem Fahrzeug vom Hof tuckern kann, so wie es geliefert wird. Und das ist eben nicht der Fall, und da liegt IMHO die Frechheit.
    Ich erwarte keinen vollen Tank, keine handgeklöppelten Fußmatten aus argentischer Gebirgsziegenschambehaarung und auch keinen roten Teppich. Ich möchte auch nichts geschenkt. Aber ich erwarte ein vollständiges und der StVZO entsprechendes Fahrzeug, und das ist eben nicht der Fall.
    Zudem war ich wirklich verwundert über diese Vorgehensweise, denn mein letzter Neuwagen wurde noch "vollständig" geliefert. Aber das ist wohl der feine Unterschied zwischen München und Wolfsburg... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Und da bei vielen Mercedes der Kofferraumdeckel 100 bin 150m tief vergessen die meisten Mercedesfahrer im Falle einer Panne das Ding auf die Strasse zu stellen... :cool:

eine Panne? mit einem Mercedes? *patsch*

SCNR
    :D

• Ich denke die Hersteller versuchen da einfach eine "Umverteilung" zu betreiben.
    Nach dem Motto: "Soll der Händler sich doch um das lose Zubehör kümmern...".

Letztendlich wird dann die Frage sein, ob die Händler Ihrerseits eine "Umverteilung" auf den Kunden betreiben.

Meine Erfahrung bei Peugeot: Kein Warndreieck, kein Verbadskasten. Dafür aber ein Satz Fußmatten umsonst ;) War mir aber auch lieber so rum, als anders: Die Matten hätte ich aus meinem alten Wagen nicht übernehmen können, dan Rest schon.

• Bei einem unserer Firmenautos (Golf 5) waren keine Fußmatten, keine Verbandskasten & auch kein Warndreieck dabei!

Da die Fußmatten etwas teurer waren, haben wir dort angerufen, die Leute etwas zusammen gefaltet und gefragt ob die uns nochmal ein Auto verkaufen wollen?

Danach standen die Fußmatten kostenlos zur abholung bereit :)

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Wagen gekauft....auch da waren Verbandskasten und Warndreieck nicht dabei !

Beim ATU gibt es aber ein Set mit Verbandskasten, Warndreieck und Sicherheitsweste um die 15Euro. :top:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Bin beim TüV mit nem abgelaufenen Verbandskasten durchgefallen. Bürokraten Republik Deutschland :(

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Bei Mercedes, Audi oder BMW ist das alles Standarmäßig dabe, was man allerdings bei den Wagenpreisen auch erwarten kann.

Und die guten Fußmatten bekommen wir alle 1,5 jahre bei Abhloung eines Neuwagens immer vom Verkäufer geschenkt.

Herb

Klar ein abgelaufener Verbandskasten entspricht eben nicht dem technisch einwandfreien Zustand des Wagens. Ist hundermal schlimmer als abgefahrene Reifen oder kaputte Bremsen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Soweit ich weis ist zwar bei den ganzen VAG Marken Warndreieck und Verbandkasten nicht um Lieferumfang laut Liste enthalten, aber man bekommt es zuammen mit der obligatorischen Flasche Sekt und den Blumen beim Händler, bzw. in der Autostadt oder Ingolstadt. Aber das sich das Zeug wirklich gemand selber kaufen musst, hab ich noch nicht erlebt.

• Zu dem Thema gabs vor gar nicht langer Zeit auch einen Bericht in der AutoBild. Scheint wohl gängig zu sein das die Teile nicht dabei sind...

• Martyn, bei welchem VW-Händler (die Betonung liegt auf VW) bekommst Du Blumen und Sekt geschenkt, wenn Du nicht gerade a) einen Phaeton kaufst, b) den zwanzigsten Neu-Golf übernimmst oder c) mit dem Chef / der Chefin in die Koje steigst?

Bei VW kosten selbst Becherhalter und Fußmatten Aufpreis - da wäre es doch eine Farce, ein nicht der STVO entsprechendes Fahrzeug zu übergeben aber Rülpswasser und Grünzeug zu verschenken...

Mein Händler musste genug bluten, da war ich mit dem Satz Winter-Fußmatten schon zufrieden, zumal es die Winterräder auch noch mit 10% Rabatt gab. Verbandskissen und Warndreieck übernehme ich dann gerne aus dem vorigen Fahrzeug, nach 2 Jahren muss man das Zeugs ja nicht direkt wegschmeissen.

Ich finde es schon fortschrittlich, wenn es heutzutage spezielle Halterungen für Verbandskasten und Warndreieck gibt - was in meinem Italiener im Kofferraum rumflog, ist in meinem Kölner jetzt sauber in der Seitenwand des Kofferraums verstaut. ;)

Carsten: Von BMW zu VW??? :confused: Pfui! :D

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!