D1 / D2: Seit wann "0152", "01520" etc. im Einsatz?

  • Hallo,
    diese Tage ist mir eine "0151" Mobilnummer in einer Werbeanzeige eines Anwalts in der Örtlichen Tageszeitung aufgefallen. So wie ich das noch im Kopf habe, ist das eine Vorwahl fürs D1 Netz.
    Auch bei D2 Vodafone gibts "01520" Vorwahlen, wie ich gelesen habe.
    Seit wann genau sind diese Vorwahlen im Einsatz und werden auch vergeben ???
    Sind das PrePaid Karten oder Laufzeitverträge ???
    :) :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Die 0151 habe ich mit einem Laufzeitvertrag (T68i+MCA20:D ) bekommen.
    Allerdings sind die Rufnummern 8 stellig. Bei T-Mobile direkt habe ich letzte Woche noch eine 0171 bekommen.

    cu
    nunu


    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

  • Ich kenne diese Nummern schon seit 2 Monaten, sind wohl aber nicht für Xtra Kunden ausgegeben worden. Dieser Nummernblock wurde bei den UMTS Verhandlungen D1 zugeschlagen; alle UMTS Nummern haben 8 Stellen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich kenne diese Nummern schon seit 2 Monaten, sind wohl aber nicht für Xtra Kunden ausgegeben worden. Dieser Nummernblock wurde bei den UMTS Verhandlungen D1 zugeschlagen; alle UMTS Nummern haben 8 Stellen.


    Das ist bekannt.
    Wollte ja wissen, seit wann diese Nummern im Einsatz sind sowohl bei D1 wie auch bei D2.
    Bei D2 habe ich noch keine 8-stelligen Rufnummern bisher gesehen.;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Einen genauen Zeitpunkt kann ich Dir nicht nennen, aber die 01520er Nummern werden bei Vodafone bestimmt schon seit einem dreiviertel Jahr oder so für Mitarbeiterkarten vergeben. Für Kunden sind diese soweit ich weiss noch nicht zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bombjack
    Einen genauen Zeitpunkt kann ich Dir nicht nennen, aber die 01520er Nummern werden bei Vodafone bestimmt schon seit einem dreiviertel Jahr oder so für Mitarbeiterkarten vergeben. Für Kunden sind diese soweit ich weiss noch nicht zu bekommen.


    Das heisst dann also, wenn ich irgendwoe eine 01520 Vorwahl sehe, ist das dann ein D2 Mitarbeiter.
    ;) :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi,


    Zitat

    Einen genauen Zeitpunkt kann ich Dir nicht nennen, aber die 01520er Nummern werden bei Vodafone bestimmt schon seit einem dreiviertel Jahr oder so für Mitarbeiterkarten vergeben. Für Kunden sind diese soweit ich weiss noch nicht zu bekommen.


    Das ist korrekt, für Kunden werden die Nummern derzeit nicht vergeben.
    Ist auch besser so, da sie es aus dem E-Plus und O2 Netz massive Erreichbarkeitsprobleme zu dieser Vorwahl gibt. Die beiden Netzbetreiber scheinen nicht in der Lage zu sein, die Routings einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!