Auto ringsrum Scheiben verdunkeln?

• ich möchte gerne meinen scheiben verdunkeln , also sie sollen ziemlich schwarz sein ABER nicht nur hinten sondern einmal rund rum

im tv kam mal soeine sendung da zeigten die wie die scheiben lackiert wurden , hinten wurden die 35% getönt und vorne 13 % aber das schwarz sah überall gleich dunkel aus, das ganze mit tüv. weiß jemand welche firma das machen kann?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Es gibt von Foliatec Folien für die vorderen Seitenscheiben, diese haben auch eine KBA Nummer (oder ähnliches, bzw. eine ganz genaue Bezeichnung zur Identifikation), wobei man kein TÜV-Gutachten dazubekommt. Man könnte es nur mit einer Einzelabnahme versuchen...

Ansonsten denke ich, dass es grundsätzlich in Deutschland verboten ist, die vorderen drei Scheiben gänzlich abzudunkeln, nur Grünkeil bzw. Seitenkeil, z.B. als Windschutz zum Aufsetzen sind erlaubt.

• Es erhöht übrigens meinen Adrenalinspiegel, hinter Autos herfahren zu müssen, durch die hindurch ich nicht sehen kann, was ihr jeweiliger Vordermann so treibt.
    Obwohl der Hintermann beim Drauffahren immer die Schuld bekommt, sollte in diesen Fällen der Verdunkler angemessen beteiligt werden.

[small]Beschwerden an meine Adresse zwecklos[/small]

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
      alpha: Wie beeinflussen LKW, Lieferwagen und voll bepackte Kombis deinen Adrenalinspiegel?

Also bei mir steigt der auch hierbei extrem an.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hi

Folie in den Vorderen Scheiben ist Grundsätzlich Verboten. Egal wie stark die Tönung ist, selbst Splitterschutzfolie ohne einen Tönungsgrad ist nicht Erlaubt :)

Ausnahme

10% der Frontscheibe darf von oben an Zugeklebt werden, hier spielt es auch keine Rolle was das für eine Folie ist. ABE oder der gleichen ist da gar nicht notwenig für.

Scheiben fluten ist "noch" erlaubt, wird sich aber sicherlich balt ändern. Die mühlen des Gesetzes mahlen halt langsam.

infos zum Scheiben lackieren

http://www.keinefolie.de

:)

mfg Fresh

• Ich empfehle eine schwarze Brillantlackierung rund um alle Scheiben rum. Dann noch das Auto aufbocken und Du darfst Dich in Deiner Garage (Tipp: auch hier die Lampe(n) schwarz lackieren!) richtig cool fühlen. Das so lange machen, bis Du die nötige Reife zur Teilnahme am Straßenverkehr erreicht hast.
    Ach ja: in geschlossener Garage bitte für nötige Entlüftung sorgen. Obwohl...

Duh!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (...) Duh!

Danke für die Ausführung - ungefähr so sehe ich es auch... :rolleyes:

Alles was die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe überschreitet, ist glücklicherweise verboten.

Gibt es überhaupt einen praktischen Grund dafür? Was im Heckbereich bei (m)einem Kombi noch als Sichtschutz dient, ist an den vorderen Scheiben doch völlig überflüssig - und jetzt kommt mir nicht mit Wärmeschutz.

Aber wenn man sich die passenden Autos dazu anschaut, weiss man wahrscheinlich recht schnell, wozu die Rundumtönung gut sein soll: Damit man von den blauen Neonröhren unter dem Auto nicht selbst geblendet wird und selbige Röhren im Fußraum nicht die Passanten blendet.

Von daher schon fast wieder nützlich.

Obwohl... investiert das Geld doch lieber in Soundtuning. Ein tauber Fahrer ist mir lieber als ein blinder in einem schwarzen Glaskasten.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!