Worauf schlaft ihr beim campen?

  • Is jetzt vielleicht nicht die intelligenteste Frage und möglicherweise nicht für jeden interessant, aber ich hab’s langsam satt beim campen jedes Mal um 4 Uhr aufzustehen, um unser Luftbett zu füllen. Die anderen Camper konnten fast ihre Uhr danach stellen, wann ich meine geliebte Doppelhubpumpe aus dem Auto zerre und ein orgiastisches Gekeuche über den Platz schallt. :( Ich will was ohne Luft in preiswert und leicht verstaubar. Und wenn jemand weiß, was man da nehmen könnte dann die Leute vom TT :rolleyes: !


    PS.: Ich lege noch einen aktuellen Kontoauszug bei, damit ihr die Vorschläge auch gleich preislich einordnen könnt.


    Auszug vom 03.06.2002, Kto: 1234567 Gierschlund und Raffke


    Bitte kontaktieren sie ihren Servicemitarbeiter vor Ort !! Aber ein bisschen plötzlich !!!!!!!


    Auszug Ende
    :D




    edit: Rechtschreibung sechs setzen !!:flop:

    Och danke! Und selbst so?

  • Ich schlafe im Zelt eigentlich immer auf einer dicken, gut gepolsterten Isomatte + Schlafsack.
    Ist bequem und gibt keine "Luftprobleme".

  • hm,
    also aus langer zeltlager erfahrung kann ich dir nur die "selbstaufblasenden" isomatten empfehlen. gibt es bis zu einer dicke von fünf cm. am rand ist ein ventil, dass du aufdrehst und das die matte dann mit luft füllt. die teueren versionen (und guten!) kosten so um die 60€, günstigere nonames solltest du für 40€ kriegen können. nachteil: müssen voll gelagert werden (stehend), da ein lagern im gerollten zustand die zellen zerstört.


    ansonsten kannst du dir auch ein feldbett kaufen, die sind auch recht bequem.


    greetz
    cm

  • Auf einer klein zusammenrollbaren Isoliermatte. Mit Schaumstoffverstärkung. Langt voll locker aus wenn Du nicht im Hochgebirge im Zelt schläfst oder unter dem Zelt voll die Baumwurzeln sind.
    :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich kann Die ebenfalls die selbstaufblasbaren Matten empfehlen.
    Ich habe habe eine von Term-A-Rest und schlafe auf dieser besser, als auf jeglicher Isomatte aus Schaumstoff.
    Man schmeisst sie einfach ins Zelt und wartet. Danach noch 1-2 mal kräftig mit der Lunge Luft hinein pusten und schon ist das Schlafgemach perfekt...


    Grüße SpeedTriple

  • @ muellix
    hast du schon mal auf so einem Feldbett geschlafen? Sind die wirklich so bequem? Und was ist, wenn der Untergrund nicht so eben ist, das ist ja mit Matratzen aller Art kein Problem, aber mit nem Feldbett ...:confused:
    Und hast du da so in ungefähr eine Preisangabe für mich ?


    Ravenhawk
    Nenn mich Weichei oder wie du willst, aber meine letzte Isomatte habe ich in die nächste Tonne geflammt, weil man ja auch nicht jünger wird und ich mich dann am Morgen danach nur mit nur Mobilatinjektion überhaupt bewegen konnte. :D Sind die Dinger mittlerweile bequemer geworden?


    indiana1212
    Also das Gewicht ist mir nicht so wichtig und auch das Packmass spielt nicht die riesen Rolle aber die Wurzeln solltes schon von meinem Astralleib fernhalten. :rolleyes:


    @ all erst mal ein dickes D A N K E für die schnellen Antworten! :top:


    Noch ne Frage, wenn ich jetzt die Sache mit den Bienen und den Blumen, na ihr wisst schon ........:rolleyes: was istn da die beste Lösung?

    Och danke! Und selbst so?

  • Hab mir heute die "selbstaufblasende" bei ALDI gekauft bzw. mitbringen lassen. Bin mal drauf gespannt.
    Komt beim nächsten Saarländertreffe zum Einsatz. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wenn ich jetzt fragen würde, was die bein Aldi kostet käme dieser Thread dann ins Werbeforum :confused: ??



    Edit:
    @jopi
    Wenn ich mir so deinen Postingzähler anschaue dürftest du kaum Gelegenheit haben die Matte zu testen ;)

    Och danke! Und selbst so?

  • Quatsch. :D
    Es geht doch nur um eine Liegematte ! ;)


    15 €

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!