Vertrag kündigen - per Einschreiben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner


    Was kostet denn eigentlich so ein Einschreiben mit Rückschein ?


    Moin,


    4,40€


    Willi

  • rückschein, warum nicht?


    die paar euros wird es euch ja wohl wert sein, den vertrag los zu sein, oder nicht? wenn ich überlege, was ich an gb zahlen müsste, wenn meine kündigung abgeschmettert wird, gebe ich lieber ein bißchen mehr für das kündigungsschreiben aus (liegt wohl auch daran, dass ich mogelcom kunde bin).

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Also ich habe seit jeher alle Verträge per Fax gekündigt und es kam immer ein Bestätigungsschreiben binnen 1-2 Wochen.


    Das gilt zumindest für die Netzbetreiber, bei den Providern wäre ich etwas vorsichtiger, würde aber auch erstmal per Fax kündigen. Wenn dann nichts zurückkommt, kann man doch immernoch per Einschreiben kündigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    rückschein, warum nicht?


    die paar euros wird es euch ja wohl wert sein, den vertrag los zu sein, oder nicht?


    Natürlich ist es mir die paar Euros wert, ich hatte nur gefragt was ein Einschreiben mit Rückschein heute kostet, da ich bestimmt schon seit 5 Jahren kein Einschreiben mit Rückschein verschickt habe:)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    rückschein, warum nicht?


    die paar euros wird es euch ja wohl wert sein, den vertrag los zu sein, oder nicht? wenn ich überlege, was ich an gb zahlen müsste, wenn meine kündigung abgeschmettert wird, gebe ich lieber ein bißchen mehr für das kündigungsschreiben aus (liegt wohl auch daran, dass ich mogelcom kunde bin).


    Der Rückschein bewirkt mit Sicherheit nicht ob ne Kündigung abgeschmettert wird oder nicht.
    Einzig ein Einlieferungsnachweiss ist wichtig und der ist mit normalen Einschreiben gegeben.
    Ich verfahre immer mit Fax vorschicken und normalen Einschreiben nachschicken.
    Nie Problem gehabt.
    Aleusius

  • Musste diesen Thread nochmal raussuchen, da ich inzwischen meinen E-Plusvertrag wie von Euch geraten per Einschreiben allerdings ohne Rückschein gekündigt habe:)


    Eine Woche nachdem ich das Einschreiben abgeschickt hatte, rief ich zur Sicherheit nochmal bei E-Plus an um mir die Kündigung nochmal telefonisch bestätigen zu lassen.


    Die Dame von der Hotline war wirklich sehr nett, und hat mir meine Kündigung auch bestätigt.


    Und heute nun habe ich sogar eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung von E-Plus im Briefkasten gehabt, obwohl ich diese gar nicht gefordert hatte :top:


    Ich war wirklich die ganzen vier Jahre sehr zufrieden mit E-Plus, einschliesslich der problemlosen Kündigung jetzt :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner


    Ich war wirklich die ganzen vier Jahre sehr zufrieden mit E-Plus, einschliesslich der problemlosen Kündigung jetzt :)



    ...und warum hast du dann eigentlich gekündigt? :confused:


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Das wüsste ich auch mal gerne :D :p

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09



    ...und warum hast du dann eigentlich gekündigt? :confused:


    Weil mir inzwischen zwei Verträge reichen :)


    Und der E-Plusvertrag nun mal gerade jetzt zeitlich für eine Kündigung passte

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!