Thermomix - einen Kauf wert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt aber jetzt immer auch mehr Konkurrenzmodelle die guenstiger sind...


    ...die in den Tests im TV aber immer deutlich schlechter abschnitten als das Original. Insofern hielt/halte ich das eben für eine prima Werbung für den TM, und deshalb nehme ich an, dass die Nachfrage massiv angekurbelt wurde.

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt aber jetzt immer auch mehr Konkurrenzmodelle die guenstiger sind - eigentlich muesste der Preis dan eher fallen


    Warum sollte er?


    Alle Nachahmer verfügen nicht mal über einen Bruchteil der Features, sind laut Tests meistens schrottig und jedes mal wenn so ein Nachbau von Aldi, Lidl & Co im TV getestet wird, vergleicht man den mit dem Vorwerk. Und jeder sieht, dass der zwar teuer aber wohl auch recht gut ist. Die Folge: Die Nachfrage muss derzeit wohl riesig sein. Eine Arbeitskollegin meiner Mutter musste ziemlich lange auf einen Termin warten, weil die Vorwerk-Beraterin so ausgelastet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt aber jetzt immer auch mehr Konkurrenzmodelle die guenstiger sind - eigentlich muesste der Preis dan eher fallen

    Apple erhöht die Preise ja auch, unabhängig von Konkurrenz und Kosten.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von fadf
    ...die in den Tests im TV aber immer deutlich schlechter abschnitten als das Original. Insofern hielt/halte ich das eben für eine prima Werbung für den TM, und deshalb nehme ich an, dass die Nachfrage massiv angekurbelt wurde.



    Welche Tests meinst du?


    Ich kenne nur den Test von Stern TV,der (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) auf den Testergebnissen der Stiftung Warentest beruht.


    Jedes Gerät hatte auf seine Art Schwächen:
    Der eine konnte die Gemüsesuppe gut,der andere machte daraus einen Brei,dafür konnte er wieder beim Kochen/Dünsten überzeugen usw.

  • Hallo,
    kennt denn jemand von euch den Prep and Cook?
    Würde gerne wissen, ob der ähnlich ist wie der TM5? Denn der Preisunterschied beträgt ja zur Zeit fast 600 Euro!!
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    kennt denn jemand von euch den Prep and Cook?


    Der wurde auch im angesprochenen Test beurteilt.


    Was wird man dir sonst empfehlen?
    Das Gerät,das man selbst HOME hat. ;)

  • Bei TT ist ja alles schonmal behandelt worden.
    Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis hat mittlerweile fast jeder ausser uns einen aktuellen TM5.
    Ich finde die aktuellen 1.299 € schon sehr happig.


    Vermutlich lohnt es sich schon, alle schwärmen nur davon.
    Ich bleibe aber skeptisch.


    Wie hat es sich bei euch bisher entwickelt. Vor allem die die die Vorgängerversion hatten oder haben.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!