Thermomix - einen Kauf wert?

  • Und bei soviel Abgaben wird es nichts mit dem TM. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Aufgrund der Steuerprogession zahlt mein Arbeitgeber das Weihnachtsgeld zusammen mit den Urlaubsgeld in 12 Monatsraten.

    Bringt aber eigentlich nicht viel. Auf die Sozialabgaben hat es garkeinen Einfluss, und auf die Einkommenssteuer nur fuer Leute die keine Einkommensteuererklaerung machen.

  • Klon kaufen oder ne Thailänderin mit Kochskills im Internet bestellen. Beides dürfte günstiger sein und letztere geht sogar vor Ort einkaufen, was nichtmal Alexa schafft. Ansonsten gibt es wohl Rabatte wenn man sich verpflichtet solche Verkaufsshows bei sich zu veranstalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Gibt es eigentlich aktuell eine gute Möglichkeit den Thermomix "günstiger" zu kaufen?


    Du bekommst Rabat, wenn du eine Thermoxmix-Veranstallung zuhause machst ( glaube aber nur 50,- )



    Bei ebay schauen, da wurde die lange Zeit günstig angeboten, mittlerweile sind die Preis da aber auch durch die Decke gegangen aufgrund der teilweise langen Lieferzeiten.


    Zudem kann man bei den ebay-Angeboten nur abraten, da die verlängerte Garantie nicht übertragen kann ( das ist Absicht von Vorwerk um diese Angebote zu unterbinden )

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Gibt es eigentlich aktuell eine gute Möglichkeit den Thermomix "günstiger" zu kaufen?


    Es gibt geregelt besondere Angebotsaktionen wie z.B einen zweiten Mixtopf dabei.
    Der Topf hat alleine einen Wert von ca 250€, entweder behält man den oder verkauft den dann für gutes Geld noch im Internet weiter. Damit hast Du dann deinen Rabatt.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Der Topf hat alleine einen Wert von ca 250€,.


    Wird für unetr 200,- bei ebay verkauft ( neu und OVP ), liegen aber wie Blei in den Regalen, weil kaum einer einen 2 Topf braucht.

  • da haben wir, sowohl bei gebrauch (wir haben unseren zweiten noch) als auch beim verkauf (kennen viele die ihren verkauft haben) andere Erfahrungen gemacht. Die sind den alle schnell losgeworden (150-200€)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Aus aktuellem Anlass (der Wasserkocher-Thread hat mich daran erinnert): Ab Dezember soll es bei Lidl fuer wahrscheinlich unter 300€ einen Thermmix-Clon geben der mit dem aktuellen Thermomix-Orginal komplett mithalten kann und auch eine voll integrierte Waage, einen grossen farbigen Touchscreen und WLAN-Support hat.


    Bericht und Testvideo von Chip: https://www.chip.de/news/Weite…t-bei-Lidl_175289066.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!