Thermomix - einen Kauf wert?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Sollen die Leute sich das Gerät doch kaufen wenn sie wollen, das spült Geld in die Staatskasse ....


    Genau das macht es bei Vorwerk eben nicht.
    Gab einen interessanten Bericht zu Vorwerk vor kurzem im TV, die arbeiten genauso so wie Apple und Co mit Auslandsniederlassung und Verkauf von Lizensen innerhalb des Konzern und die ganzen Steuergelder wandern schön ins Ausland.


    Von daher sollte man Vorwerk eher sogar boykottieren.

  • Dann darf ich allerdings auch kein Billy Regal mehr kaufen und hinterher bei Starbucks einen Kaffee trinken gehen uswusf. Gäbe es das Prädikat "fair versteuert", dürfte ich es auf meiner Shopping Tour durch die Stadt wohl nicht sehr oft sehen :rolleyes:

  • Zumindest wir zahlen 19% in die Staatskasse. Beim TM immerhin rund 280,- Euro. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • + die Verkaufsprovision die die Beraterin noch von Vorwerk bekommt und auch wieder ausgeben kann und davon Mwst fürs erworbene abführt. ;)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Dann darf ich allerdings auch kein Billy Regal mehr kaufen und hinterher bei Starbucks einen Kaffee trinken gehen uswusf. Gäbe es das Prädikat "fair versteuert", dürfte ich es auf meiner Shopping Tour durch die Stadt wohl nicht sehr oft sehen :rolleyes:


    Weder bei kleinen noch bei großen. Die kleinen bescheißen direkt, die großen vermeiden.

  • "Die Kleinen" werden doch geradezu gezwungen zu schummeln. Wenn ich daran denke dass von meinem Weihnachtsgeld 54% an das Finanzamt gehen könnte ich "weinen".

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Bei uns geht aber mehr weg, wenn man das mal nachrechnet. Du darfst nicht nur die Einkommensteuer berücksichtigen, denn es geht ja mehr weg (KK, RV, Soli etc.). Dann sagen wir eben der Staat kassiert kräftig. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ja, die Sozialabgaben sind gemessen am Brutto oft doppelt so hoch wie die Einkommenssteuer, und wenn man bedenkt das auch der Arbeitgeber nochmal fast das gleiche an Sozialabgaben bezaht eigenlich fast viermal soviel.


    Das die Sozialversicherung nur durch Beitraege finanziert wird macht si so teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    "Die Kleinen" werden doch geradezu gezwungen zu schummeln. Wenn ich daran denke dass von meinem Weihnachtsgeld 54% an das Finanzamt gehen könnte ich "weinen".

    Aufgrund der Steuerprogession zahlt mein Arbeitgeber das Weihnachtsgeld zusammen mit den Urlaubsgeld in 12 Monatsraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!