Flexi Card Plus ab 01.12.2004

• Base hätte den armen Händlern auch schreiben können: jeden Kunden auf Gedeih und Verderb umdrehen. Und auf jeden Fall die bösen Bestandskunden die die Flexi noch haben und auf jeden Fall behalten wollen. Zur Not auch mit Waffengewalt. :D

Aber vielen Dank für die sehr interessanten Händlernews. Das sind sehr wertvolle Informationen.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    ...
    Gibt es hierfür einen sinnvollen Hintergrund?
    Technisch oder politisch?

Ich denke, das hängt zusammen. Um die angekündigte Bezahlung per (NFC?-)SIM und die nun freigegebene EU-Roaming-Option (die Flexi haben unterschiedliche Rufnummern beim Roaming) unter einem Hut mit Flexi zu bringen, hätte es vermutlich einer Investition in ein neueres Flexi-System bedurft. Es wurde folglich die politische Entscheidung getroffen, dies der Einfachheit halber nicht zu tun (höhere Komplexität u. Migration = Kosten), und dieser Entscheidung mittels LTE-Auschlusses der Flexis nun auch Nachdruck zu verleihen. Zuckerbrot und Peitsche für die Kunden, weniger Komplexität in der technischen Administration.

NFC-SIMS gibt es auch nicht für O2-Multicards.

Insofern halte ich die Intention von The_Voice_70 letztlich für Zeitverschwendung und Kampf gegen Windmühlen, denn die technische Basis für seine Wünsche wird kein Anwalt aufbauen können. Eplus möchte Flexi eindeutig loswerden, und ein paar Späne werden fallen, wenn gehobelt wird.

"Wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich wollte eben alle Sprachanrufe händisch auf die Mailbox leiten (**21* etc.), bekomme allerdings ständig einen Netzfehler gemeldet.

Anruf bei der Hotline: Das läge an der Flexi-Card-Plus, da gibt es gerade Probleme, das kann noch ein bis drei Tage dauern.

Was zum Teufel...

- still loving WebOS -

• Meine Flexi bekommt seit heute Morgen [im Laptop] kein Netz mehr :eek:

Muss sie später mal ausbauen und anderweitig testen. Nicht das im Rahmen der LTE Aktivierung oder des Monatswechsels etwas geändert wurde?! (Meine Internet Flat XXL habe ich online scheinbar auch nicht mehr).

Hat zufällig jemand (obwohl es ja nicht gehen soll) LTE-Zugang mit seiner Flexi- / oder Hauptkarte?

• Die Flexicard und Hauptkarte funktionieren bei mir einwandfrei. LTE kann ich leider aktuell noch nicht testen.

• Bei mir auch keinerlei Probleme. Ich würde denen auch gepflegt auf die Finger hauen wenn es anders wäre...

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Bei mir gehen sie auch wie gewohnt... Hsdpa ist in DN im Moment was wackelig, sonst funktioniert alles wie gewohnt... LTE habe ich im Moment leider keine Hardware für, arbeite dran, kann aber noch was dauern...

• Die Flexicard und Hauptkarte funktionieren bei mir ebenfalls einwandfrei. Habe nichts, um LTE zu testen. :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!