P800 bei Ericsson Mobility World

  • Ich weiß


    es ist ein dummer einfall weil ja Windows und Simbian was anderes it aber was würde denn passiert wenn ich ein in c++ geschriebenes Programm auf meinem P 800 ausführen würde & wenn die Auflösung passen würde & die rechenleistung vom handy ausreicht???

  • Re: Ich weiß


    Zitat

    Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    es ist ein dummer einfall weil ja Windows und Simbian was anderes it aber was würde denn passiert wenn ich ein in c++ geschriebenes Programm auf meinem P 800 ausführen würde & wenn die Auflösung passen würde & die rechenleistung vom handy ausreicht???



    Also wenn ich nicht total irre unterliegt das P800 hier den gleichen Spielregeln wie das 9210 und dort ist zum installieren einer Anwendung eine vorher speziell erstellte Datei (Endung .sis) nöitg. Der Verdacht könnte sich erhärten wenn man bedenkt das das 7650 ebenfalls auf Symbian's OS besteht und hier für ebenfall .sis Datein benötigt. Was Word/Excel und Fax angeht so wurde auf den Seiten zuvor bereits ausgiebig darüber gesprochen....
    [jup, der Thread ist lang...]



    :D

     think different 

  • @KKS- Taktlo$$: Stimmt ist ein blöder Einfall :)


    Nein im Ernst aber das geht nicht. C++ erstellt Maschinenabhängigen Quellcode , Deine Pc Programme wird das p800 nicht verstehen.


    Bei Java ist das anders: Hier erfolgt eine Maschinenunabhängige compilierung. Du brauchst dann auf dem auszuführenden Gerät ein "Runtime Environment" also eine Ausführungsschicht welche den Java Code interpretiert.
    Theoretisch könntest Du also jedes Java Program sowohl auf dem Pc als auf einem Mac als auf dem p800 laufen lassen.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von heiner
    Theoretisch könntest Du also jedes Java Program sowohl auf dem Pc als auf einem Mac als auf dem p800 laufen lassen.


    Theoretisch ja. Allerdings wird es spätestens dann Probleme geben, wenn man die Eingabegeräte wie Touch-Screen, Jog-Dial, etc. verwenden möchte. Denn dafür braucht man spezielle Hardware-Bibliotheken, die das unterstützen. Und da kommt dann die UIQ-SDK (Software Development Kit für die UIQ-Benutzeroberfläche) ins Spiel, um die es in diesem Thread ja auch schon ging.


    Gruß, Diet

  • genauso war das THEORETISCH auch zu verstehen.:)


    Ist aber auch wurscht da Embedded-Java sowieso keinen Sinn macht.IMHO.


    ciao und *hoff* das es das UIQ bald kostenlos geben wird...

  • Bei aller Vorfreude, Enthusiasmus und Optimismus, aber was sollen diese ganzen, mittlerweile Seitenlangen Spekulationen?! Die fuehren sowieso zu nichts. Wenn es neue Fakten gibt, kann man das ja gerne posten (Hi Alexmader:D ), aber man brauch doch nun wirklich nicht jedes neue Hirngespinst in diesem mittlerweile *sehr* aufgeblaehtem Thread zu verewigen.
    Ich warte auch sehr sehnsuechtig auf das P800, und solange ist es ja nun auch nicht mehr hin.
    Also, ein wenig mehr Geduld:)


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • uah das sind ja noch 2 monate bis zur 40.kw....hoffentlich haelt solange der spass mit meinem neuen spielzeug. das leogophone von "ich knarze schon beim anschauen" nokia:) durch!


    eine ernste frage noch zum p800: meint ihr es wird einen joystick zum anstecken geben, so ala chatboard, oder evtl andere tastaturen zum dranclipsen, an denen dann mein heisbegehrter stick ala t68 dran ist? dürfte das zu gefählich fürs display werden?
    mit dem jogdial werd ich mich kaum anfreunden können:(

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    eine ernste frage noch zum p800: meint ihr es wird einen joystick zum anstecken geben, so ala chatboard, oder evtl andere tastaturen zum dranclipsen, an denen dann mein heisbegehrter stick ala t68 dran ist? dürfte das zu gefählich fürs display werden?
    mit dem jogdial werd ich mich kaum anfreunden können :(


    Meine ernstgemeinte Antwort ;) :
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auch das ChatBoard ist für dieses Gerät wohl schon etwas überdimensioniert, weil Du ja auf dem Display tippen kannst bzw. die Schrifterkennung hast.
    Das Jog-Dial ist doch sooo schlecht nicht, oder? Zumindest beim Z5 war ich sehr zufrieden damit.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!
    Das Jog-Dial ist doch sooo schlecht nicht, oder? Zumindest beim Z5
    war ich sehr zufrieden damit.


    Gruß, Diet


    Ich bin damit auch sehr zufrieden... Man gewöhnt sich da super schnell dran und dann ist das eine optimale Möglichkeit schnell durch Menüs zu kommen.


    Bis dann

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!