wie lange kann thckonsum durch den haartest nachgewiesen werden?

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Für Zigarettenraucher....ja ;)

Klar zählt Cannabis zu den Einstiegsdrogen. Genauso wie Zigaretten auch!!!

Gibt es denn viele Leute, die nur Haschisch und keinen normalen Tabak rauchen? Ich denke eher nicht.
    Daher ist für mich die Zigarette die Einstiegsdroge und nicht das Haschisch.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Gibt es denn viele Leute, die nur Haschisch und keinen normalen Tabak rauchen?
    Daher ist für mich die Zigarette die Einstiegsdroge und nicht das Haschisch.

Also ich kenne ein paar ;) Und das sind denk ich mal nicht die Einzigen in Deutschland... Viele, die Hasch rauchen finden an normalen Zigaretten gar überhaupt nix und würden nie eine Zigarette anzünden!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Da diejenigen, die für eine Legalisierung von XYZ sind, auf eine harte Alterskontrolle pochen, finde ich, dass auch keine Meinungen abgegeben werden sollten, die Minderjährigen zugänglich sind. Schon gar nicht, wenn sie mit der legalen Droge Alkohol verglichen werden (mein Klassenkamerad trinkt auch schon Bier, also....). Oder so ein Bullshit (kann ich nicht anders ausdrücken) wie von Martyn! Außerdem gibt es gerade für die Cannabis-Debatte schon sehr gegenteilige Meinungen, die ich als absoluter Insider in sehr hohem Maße an gesehenen Erfahrungen sogar bestätigen kann. Das ist es auch, was ich an den ganzen Kifferforen nicht abkann. Da gibt es einige Ältere (oder auch noch Minderjährige), die einigermaßen glaubhaft schreiben können und die Sachen rüberbringen können - und die Kiddies glauben es. Eher als vielleicht den Eltern.

ALSO LIEBE JUGENDLICHE: FINGER WEG VON DROGEN, SCHÄDIGEN TUN SIE 100%! IST DOCH KLAR, DASS DAS NICHT GESUND IST! UND DAS MEINE ICH ERNST! Alles andere ist Schönrederei!

Ich wollte auf keinen Fall wieder die Diskussion anzetteln. Würde mich sogar freuen, wenn gewisse Aussagen von den Mods editiert werden würden, auch wenn ich mich mit der Forderung bestimmt bei allen sehr beliebt mache! (Steh eig. auch nicht so auf Zensur....)

Wer möchte, pn't mir. Weiß bloß nicht, ob ich es schon morgen beantworten kann!

• Zitat

ALSO LIEBE JUGENDLICHE: FINGER WEG VON DROGEN, SCHÄDIGEN TUN SIE 100%! IST DOCH KLAR, DASS DAS NICHT GESUND IST! UND DAS MEINE ICH ERNST! Alles andere ist Schönrederei!

:top: :top: :top:

Der Vergleich von Hasch mit Alk ist in der Tat sehr gefährlich! Ich will Hasch nicht verteufeln, aber so harmlos wie es von vielen dargestellt wird ist es in der Tat nicht. Kenne genügend Leute, die im Nachhinein echte Probleme mit dieser Droge bekommen. Andererseits kenne ich viele die Hasch konsumieren und die wiederum keine Probs haben.

Aber als harmlos (oder gar gesund ;) ) sollte man den berauschenden Konsum keineswegs bezeichnen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber als harmlos (oder gar gesund ;) ) sollte man den berauschenden Konsum keineswegs bezeichnen.

Richtig. Cannabis ist nicht mehr nur das 'Friede-Freude-Eierkuchen-Hippiescheiße'-Kraut, das es mal war. Es führt sicher nicht jeden Konsumenten in den sozialen Abgrund, solche Horrorvisionen sind auch wieder Blödsinn - aber die Verharmlosung ist es genauso.

• Ich stelle die Frage:
    Wäre Cannabis immernoch eine Einstiegsdroge, wenn man es legalisieren würde?
    Z. zt. ist es so, dass fast jeder Konsument (s)einen Dealer kennt - und der kann einen auch Steine oder Trips geben.
    Wenn das ganze jetzt legalisiert wäre, würde man also in den Koffeeshop gehen und den Dealer, der die anderen Produkte ;) hat überspringen, der Einstieg in die Szene würde fehlen. Oder doch nicht?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich stelle die Frage:
    Wäre Cannabis immernoch eine Einstiegsdroge, wenn man es legalisieren würde?

Ja, Zigaretten sind doch auch eine Einstiegsdroge :confused:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Das hinkt ein wenig. Wenn die Preise in den Coffeeshops so wären wie in Holland, bleibst Du bei (D)einem Dealer.

Denn der wird mit sicherheit billiger bleiben als der Shop...

SAWLE Nr. 203/333

• Also wenn ich noch rauchen würde und die Wahl hätte zwischen einem hochgezüchteten HighTech Kraut vom gemütlichen Coffee Shop nebenan oder einem billigeren Hinterhof Gewächs, würde ich mich Klar für den Coffee Shop entscheiden. Ich fand die Qualität aus den Shops immer überwältigend.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wenn das ganze jetzt legalisiert wäre, würde man also in den Koffeeshop gehen und den Dealer, der die anderen Produkte ;) hat überspringen, der Einstieg in die Szene würde fehlen. Oder doch nicht?

Es würden noch lange nicht alle in den Coffeeshop rennen. Auch würden sich nicht sämtliche Kleindealer spontan in Luft auflösen und somit als Problem nicht mehr existieren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!