Problem mit Firefox 1.0

• Zitat

Original geschrieben von goye
    ich bin gerade am rotieren....................
    Keine Ahnung warum, aber google in der Navigationsleiste greift immer auf google.com zurück, das ist vielleicht blöd.
    Und ich hab wikipedia auf english hinzugefügt, wie lösche ich denn das?
    Hab schon im firefoxforum gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Wenn mir wer hilft, wäre das nett.

Du musst du einfach im Programmverzeichnis von Firefox im Ordner "Searchplugins" zur gewünschten Suchmaschine die .src-Datei und das zugehörige Icon (.png oder .gif) löschen - fertig.

Edit: Hier gibt es neue Suchmachineneinträge für das Fenster, achte auf die Sprachversion ;)

http://mycroft.mozdev.org/download.html

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Firefox, 2 "Probleme"

1. Wie kann ich es verhindern ,das Webseiten die Grösse des Browserfenster verändern ?

2. Warum springen manche Webseiten beim Go Back wieder nach oben ? Nicht nur Ebay !

Ach so ,Ff vers. 0.93 !

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    1. Wie kann ich es verhindern ,das Webseiten die Grösse des Browserfenster verändern ?

Kann es sein, dass diese Frage schon mal von Dir gestellt wurde? :cool:

Egal, Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> [X] JavaScript aktivieren -> Erweitert... -> Scripts folgende Aktionen erlauben: [ ] Existierende Fenster verschieben oder deren Größe andern.

Oder ganz radikal, Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> [ ] JavaScript aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von yox
    2. Warum springen manche Webseiten beim Go Back wieder nach oben ? Nicht nur Ebay !

Ach so ,Ff vers. 0.93 !

Die Version 0.9.3 ist vom 04.08.2004, erstmals als "fixed" markiert wurde dieser Bug aber erst am 10.08.2004:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=217120#c93

Der ist übrigens zwischenzeitlich vorübergehend wieder offen gewesen, keine Ahnung wieso, ich hatte das Problem seit der Version 1.0 nicht mehr.

o2neuling

• Wie gewöhne ich Firefox denn ab, seine Daten in

C:\Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

abzulegen? Ich habe schon ein Profil mit einem anderen Ordner angelegt, aber das o.g. braucht er scheinbar immer noch. Ich möchte es aber loswerden :confused:

Edit: Hat sich erledigt :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Hilfe,

ich kann den FF nur noch einmal aufrufen, muss ihn dann auch immer neu installieren, damit er läuft. Ich kann keine neuen Fenster öffnen etc. Und das zusätzlich dazu, dass kaum etwas richtig angezeigt wird.

Ich traue mich kaum, den Schlepptop auszuschalten, da ich sonst wieder neu installieren darf. BTW, AntiVir und Stinger haben nix gefunden!

XP Home mit SP2 :(

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hilfe,

ich kann den FF nur noch einmal aufrufen, muss ihn dann auch immer neu installieren, damit er läuft. Ich kann keine neuen Fenster öffnen etc. Und das zusätzlich dazu, dass kaum etwas richtig angezeigt wird.

Das ist definitiv nicht normal. Meldest Du Dich immer als Administrator an oder hast Du ein Benutzerkonto? Das frage ich deshalb, weil Du als Benutzer gar keine Schreibrechte im Programmverzeichnis hast. Das heißt, mit einem Benutzerkonto kannst Du eine einmal funktionsfähig eingerichtete Installation gar nicht beschädigen.

Das Programmverzeichnis ist aber nicht die einzige Fehlerquelle, am Profilverzeichnis kann es auch liegen. Hast Du Erweiterungen installiert und wenn ja, welche? Die Erweiterungen landen nämlich im Profilverzeichnis und können dort Unsinn anrichten. Das sollten sie eigentlich nicht tun, es kommt aber trotzdem vor.

Ich würde vorschlagen, dass Du mal komplett Tabula Rasa machst und von vorne anfängst. Keine Angst, damit meine ich nicht das Betriebssystem, sondern Firefox. Deinstalliere Firefox in der Systemsteuerung und lösche das Programmverzeichnis ("C:\Programme\Mozilla Firefox\"). Suche aus dem Profilverzeichnis ("C:\Dokumente und Einstellungen\Windows-Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Firefox-Profilname\") die Lesezeichendatei heraus ("bookmarks.html") und speichere sie irgendwo ab. Lösche anschließend auch das Profilverzeichnis. Beachte dabei, dass das Verzeichnis "Anwendungsdaten" von Hause aus versteckt ist, das heißt, Du musst zuerst in den Ordneroptionen einstellen, dass versteckte Verzeichnisse angezeigt werden.

Jetzt müssten alle Altlasten beseitigt sein, inklusive eventuell installierter Erweiterungen. Installiere Firefox zum hoffentlich letzten Mal neu und starte ihn mindestens einmal. Dadurch wird ein neues, sauberes Profilverzeichnis angelegt. Da kopierst Du Deine alte Lesezeichendatei rein, während Firefox geschlossen ist, indem Du die darin liegende neu angelegte Lesezeichendatei ("bookmarks.html") durch die zuvor gesicherte ersetzt. Danach müsste alles wieder ordentlich funktionieren.

Und falls Du noch kein Benutzerkonto hast, dann lege in der Systemsteuerung eines an. Das geschieht bei der Home Edition leider nicht automatisch während der Installation des Betriebssystems, ist aber ratsam, weil eventuell reinkommende Würmer es dann auch ein wenig schwerer haben.

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Ich würde vorschlagen, dass Du mal komplett Tabula Rasa machst und von vorne anfängst. Keine Angst, damit meine ich nicht das Betriebssystem, sondern Firefox.

Danke für deinen Tipp, ja, ich habe massenweise Erweiterungen gehabt, die ich, aufgrund von Problemen wieder deinstalliert hatte und seitdem traten die Probs auf.

Aber aufgrund auch anderer Schwierigkeiten bin ich gerade dabei, das System mal wieder komplett neu aufzusetzen. Und das hilft sicher ;)

Aber sollte es mal wieder zu den von mir beschriebenen Problemen kommen, werde ich deine Vorschläge beherzigen! :top:

• Kann mir bitte jemand diese 3 Fragen beantworten?

1. Wie kann ich es einstellen,das wenn man einen Link in einer eMail klickt sich nicht mehr der Explorer öffnet, sondern der Firefox?

2. Wo werden die Lesezeichen vom Firefox gespeichert?

3. Wo werden die Temp Internetdaten vom Firefox geseichert?

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    1. Wie kann ich es einstellen,das wenn man einen Link in einer eMail klickt sich nicht mehr der Explorer öffnet, sondern der Firefox?

Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Standard-Browser -> Jetzt überprüfen

Zitat

2. Wo werden die Lesezeichen vom Firefox gespeichert?

Unter Windows 98/ME:
    C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Firefox-Profilname\bookmarks.html

Unter Windows 2000/XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Windows-Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Firefox-Profilname\bookmarks.html

Zitat

3. Wo werden die Temp Internetdaten vom Firefox geseichert?

Unter Windows 98/ME:
    C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Firefox-Profilname\Cache\

Unter Windows 2000/XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Windows-Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Firefox-Profilname\Cache\

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!