o2 Flagshipstore in München eröffnet

  • ___ZITAT teltarif.de______


    o2 eröffnet heute Flagship Store in München




    In Zeiten, in denen jeder, der ein Handy haben will, bereits mindestens eins besitzt, müssen sich die Mobilfunkanbieter allerhand einfallen lassen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Dazu gibt es verschiedene Strategien: Man kann die Preise senken und/oder Endgeräte möglichst billig anbieten - das drückt aber die Margen. Oder man investiert in Service und/oder neueste Technik, um die Kunden vom Mehrwert der Angebote zu überzeugen, der natürlich auch mehr kostet. Und/oder man kauft möglichst prominente Werbeträger ein, die möglichst breitenwirksame Sprüche absondern. Und, das gehört heutzutage auch dazu, man eröffnet einen Flagship Store. So tat es mobilcom bereits im Sommer in der Hauptstadt Berlin.
    Heute nun eröffnet der erste o2 Flagship Store in München seine Tore. Das Flaggschiff von o2 liegt direkt am illustren Marienplatz, wo sich auch das Rathaus samt Glockenspiel befindet. In der historischen Kulisse sorgt o2 auf zwei Etagen mit insgesamt 250 Quadratmetern Verkaufsfläche für ein modernes, multimediales Kauferlebnis. Ein begehbares, mediales Kommunikationsband und multimediale Info-Boards sollen den Kunden die Marke o2 "spürbar nahe" bringen und die Mobilfunkwelt von o2 Germany erlebbar machen.
    Das fängt schon mit dem virtuellen Schnee auf dem Boden des Geschäftes an, in dem der Kunde mit seinen Schritten Spuren hinterlässt. Im Sommer soll eine Wiese simuliert werden, inklusive der niedergetretenen Grashalme. Der Kunde kann sämtliche Geräte und Angebote in voller Funktionalität ausprobieren. Außerdem gibt es eine fernbedienbare Fotostation zum Drucken und Versenden von MMS und einen interaktiven Musicbrowser zum Probehören und Herunterladen von Songs. 14 Mitarbeiter sollen sich in der neuen o2-Erlebniswelt um die Wünsche der Kunden kümmern.
    Zur Eröffnung gibt auch es ein spezielles Angebot: Kunden, die vom 2. bis 4. Dezember in den o2 Flagship Store kommen und einen Laufzeitvertrag abschließen, können das Nokia 7610 für einen Preis ab 9,95 Euro kaufen.


    _____ZITATENDE____


    ich frage mich, wenn da 14 Leute arbeiten und die solche ein Angebot mit den 9,95 EUR anbieten, wer einem da noch die schöne 02 welt erklären soll, wenn die Leute doch nur an der Kasse beschäftigt sind.
    Will aber auch mal in solch einen Flagshipstore.


    War jemand schon in dem da oben drin und mag berichten?

    thebastian.org

  • aiyaaah! ausgerechnet heute, reise ich aus münchen ab.


    bin aber ab montag wieder für drei tage in münchen. dann werd ich garantiert auch mal in den flagshop gehen. :D

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hab mir das vorhin mal angeschaut. Echt nicht schlecht. Besonders das Schaufenster ist sehr innovativ.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Hab mir das vorhin mal angeschaut. Echt nicht schlecht. Besonders das Schaufenster ist sehr innovativ.


    ironie oder wahrheit?
    mehr details bitte.

    thebastian.org

  • Zitat

    Original geschrieben von thebee
    ironie oder wahrheit?
    mehr details bitte.


    Das war schon ernst gemeint.


    Ist aber sehr schwer zu beschreiben.


    Stell Dir ein überdimensionales Quadrat aus Metallstangen vor.
    An dessen Außenseite sich ca. 10 Acrylboxen im Uhrzeigersinn
    bewegen. (Allerdings so dass die Boxen an den horizontalen Seiten
    mit weniger Abstand fahren als an den Vertikalen).
    Die Boxen sind so gelagert, dass sie nie auf dem Kopf stehen.


    In jeder Box befindet sich ein Handy oder eine symbolisierte Option/Tarif.


    Wenn die Box auf der linken Seite nach oben fährt, kommt sie in einen speziellen Gang, der die Box beleuchtet. In der Mitte des Quadrates befindet sich ein Bildschirm, der Infos bzgl. der gerade Informationene über die beleuchtete Box gibt und anzeigt was als nächstes kommt.


    Außerdem befindet sich im Schaufenster ein Prepaidkartenautomat für ALLE deutschen Netze und ein Kundenterminal zur Kundendatenänderung.


    Desweiteren ein Videoscreen der aber noch nicht in Betrieb war.


    Im Shop gibt es eine spezielle Business Launch für Geschäftskunden.


    Zumindest im EG habe ich keine echten Telefone zum ausprobieren gesehen,
    sondern nur Dummies.


    Terminals zur Vertragserfassungs habe ich egtl. nicht so viele gesehen.


    Im UG gibt es eine komplette Kundenbetreuung die glaube ich alles machen können, was auch die 55222 macht.
    Desweiteren fand sich noch der Hinweis auf eine Kundentoilette.


    Außerdem habe ich noch einen überdimensionalen Kopfhöhrer gesehen (ca 2m groß)


    Vom Design muss man sich das Ganze vorstellen wie den o2 Stand auf der CeBIT.


    Insgesamt hat der Store eher Lounge-Charakter.


    Mitarbeiter waren zumindest heute sehr viele dar. Es gab weiße Rosen geschenkt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • 7610 Angebot


    Hallo,
    könnte bitte jemand genaueres zu dem Angebot 7610 ab 9,95€ in Erfahrung bringen?
    Wenn ich das "hochrechne" könnte der Genion-Preis bei 39€ liegen... das wäre dann die Triple- Card für mich!

  • erstmal vielen dank dir für den eindrucksvollen bericht.
    klingt irgendwie ziemlich edel das ganze.
    mann müssen die reich sein ;-)


    ich frage mich ob e-plus dann auch bald mal seinen flakshipstore aufmacht ;-)

    thebastian.org

  • BTW: gestern war noch Dieter Bohlen da und hat ne Autogrammstunde gegeben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!