Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

  • Was mich angeht, keinen einzigen Cent für Böller. Ich arbeite zu hart für mein Geld, als dass ich es für so etwaws verschwendet sehen möchte.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Moin :)


    Feuerwerk brauche ich auch nicht. Umweltverschmutzung, unnötige Lärmbelastung und der Dreck am Morgen, wo wer alles hat was stehen lassen, wo was runter gekommen ist, etc.


    Nein Danke. :cool:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Und wie jedes Jahr, kaum die ersten Geschäfte geöffnet und schon geht es los.:flop:


    Unter anderem deswegen kann der Privatverkauf meinetwegen gerne verboten werden. Man kann offensichtlich nicht auf den gesunden Menschenverstand setzen - und dann müssen eben Verbote her. Hinterher liegt der ganze Dreck nicht nur in der Luft, sondern auch tage- oder gar wochenlang in der Gegend herum.

  • Feuerwerk zünden macht doch Spaß.
    Ich freue mich jedes Jahr drauf.
    Hab gestern schon schön eingekauft.
    8 Batterien, 28 Raketen und diverses kleines Leuchtspektakel und zwei Packungen Knaller.
    Achso Tischfeuerwerk kommt auch noch dazu.


    So jetzt können von mir aus die grünen Umweltmoralapostel, die alles verbieten wollen und zum lachen wahrscheinlich in den Keller gehen, von mir aus vor Wut schäumen.


    Ich habe jedenfalls an Silvester meinen Spaß!


    Andere können sich ja an Silvester mit einem sauer schmeckenden grünen veganen Smoothie aus ökologischen Anbau hinsetzen und damit aufs neue Jahr anstoßen. Nicht vergessen, die Fenster wegen dem vielen Feinstaub fest zu verschließen und Vorhänge zu.


    Ich jedenfalls, gehe raus und zünde Feuerwerk!
    Angestoßen wird mit Krimsekt.


  • Unter anderem deswegen kann der Privatverkauf meinetwegen gerne verboten werden. Man kann offensichtlich nicht auf den gesunden Menschenverstand setzen - und dann müssen eben Verbote her. Hinterher liegt der ganze Dreck nicht nur in der Luft, sondern auch tage- oder gar wochenlang in der Gegend herum.


    Kann man nur unterschreiben, braucht kein Mensch.

  • So jetzt können von mir aus die grünen Umweltmoralapostel, die alles verbieten wollen und zum lachen wahrscheinlich in den Keller gehen, von mir aus vor Wut schäumen.


    <snip>


    Andere können sich ja an Silvester mit einem sauer schmeckenden grünen veganen Smoothie aus ökologischen Anbau hinsetzen und damit aufs neue Jahr anstoßen. Nicht vergessen, die Fenster wegen dem vielen Feinstaub fest zu verschließen und Vorhänge zu.


    Und wie kommst Du auf die Idee, dass jeder, der gegen Feuerwerk ist, das tut was Du den Leuten hier erzählst? *kopf schütteln*

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Und wie kommst Du auf die Idee, dass jeder, der gegen Feuerwerk ist, das tut was Du den Leuten hier erzählst? *kopf schütteln*


    Erwartest du jetzt etwa eine ernsthafte Antwort von mir?
    Ich gebe dir keine und das hat seinen Grund.
    Weil es zwecklos ist, mit ideologisch verbohrten Leuten zu diskutieren.


    Ich habe meinen Spaß an Silvester. :D
    Die anderen können von mir aus machen was sie wollen.

  • Ich gebe auch nicht einen Euro dafür aus. Von mir aus kann Feuerwerk abgeschafft werden.


    Übertragen auf ein völlig anderes Feld kann von mir aus der ÖPNV in NRW abgeschafft werden. Ich gebe dafür nämlich keinen euro aus und nutze ihn auch nicht.


    Abgeschafft ist so ähnlich wie abgeholt. Klingt alles wie der Ruf nach einem starken Staat, der endlich mal durchgreift. Diktatur? Immer wieder gern! Diesmal ggf. mit selbst gehäkelten grünen Mäntelchen. Blöd nur, wenn das Pack da draußen hinter der Grenze sich weigert mitzulaufen: https://www.welt.de/wirtschaft/artic...anze-Welt.html


    Die Freiheit es Einzelnen hört dort auf, wo er die Freiheit seines Nachbarn beschneidet. Gegen Böller echauffiert man sich. Messer am Körper zu tragen ist dagegen jedem frei gestellt. Nun ja, man muss halt priorisieren und sollte nicht jedem Einzelfällchen eine mediale Plattform bieten.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER] Wir waren über Weihnachten in Argentinien. Alles sehr nett. Vieles sehr bunt. Was fällt auf: Eingangstüren in Häuser sind meist aus Metall. Dies nicht wirklich aus gestalterischen Gründen. Außerdem sind die Erdgeschosse überwiegend vergittert. Nicht wegen irgendwelcher Insekten. Wir waren bis 2015 eine Insel der Glückseligen. Seither gilt: Geht es dem Esel zu gut, geht er auf Eis tanzen. Ein viel weiter gereister Peter Scholl-Latour formulierte es so: „Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!“ - In diesem Sinne auf ein gutes 2020 und die Reisepapiere immer up to date halten.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Ich schreibe lieber nicht, was ich mit den Leuten machen möchte...oder gönne.


    Es nervt einfach nur noch. Die ganze Nacht und auch seit Einbruch der Dunkelheit böllern die Lappen.

  • Kaufe an Silvester nur Römische Lichter. Beabsichtige aber in Zukunft fast kein Geld mehr dafür auszuegeben. Schaue mir gerne die Raketen und Feuerwerke von anderen Leuten an. Das Geböller geht mir auch auf den Sack, auch wenn man als Jugendlicher selbst gerne geböllert hat.


    Was mir richtig auf den Zünder geht ist das Gerede vom Verbot von Silvesterknallern/-raketen. Aus welchem Grund andere Leute die Freiheit anderer Leute beschrenken wollen? Feinstaub gibt es auch so in der Natur. Es ist eben Tradition. Jeder, der sich daran nicht beteiligen will, dem steht es doch frei. Wenn nur jeder 4. Deutsche Knaller/Raketen kauft, dann sollen sich die Leute doch freuen, dass es 3 von 4 Leuten nicht machen. Auf der Autobahn steht es auch jedem frei, ob er im tempolimitfreien Bereich 60,80, 100, 130 oder mehr fährt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!