Habe mir 2 Bloody Mary und 2 Dampfhammer von Kaufland gegönnt. Die hatte ich letztes Sylvester schon und war begeistert. Seitdem gibts keine Raketen mehr bei mir und Böller auch schon lange nicht mehr.
Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Mir kommt es heuer so vor, als wären die Läden in Sachen Feuerwerk stärker "ausgeplündert" als in den Vorjahren.Das Gefühl habe ich definitiv nicht. Ich war heute morgen nochmal kurz unterwegs, da gab es allüberall noch jede Menge von allen möglichen Sachen.
-
Zitat
Original geschrieben von ecki
wie jedes jahr, kaufe ich mir nichts.
:top:
ecki

dem schließ ich mich an
:top: -
-
Das auf dem Foto gibts alles für 25 Euro? Faszinierend

-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Mir kommt es heuer so vor, als wären die Läden in Sachen Feuerwerk stärker "ausgeplündert" als in den Vorjahren.Heute waren in vielen Discountern und Baumärkten oft nur noch Reste zu bekommen. Ob das wohl an gestiegener Nachfrage oder geringerer Bevorratung (Wirtschaftskrise) liegt?
An den olympischen Spielen

Da gab es wohl während der Spiele ein Produktionsstopp. Haben die schlechte Presse einer explodierenden Feuerwerksfabrik gescheut.
Außerdem muss man wohl unterscheiden. 250Teile für 7,99 ohne Füllmenge gab es wohl ausreichend. Pappe ist ja auch ungefährlich :D. Bei den größeren Bombetten Typ Miami Nights usw. sah es aber heuer etwas anders aus.
-
Na, wen juckt's schon in den Fingern

Kann jemand was zum Feuerwerkssortiment bei der Metro sagen? Dort kann man ja bereits seit Anfang Dezember Feuerwerk kaufen.
Mich würde es allerdings nur reizen, wenn Metro entweder eine ungewöhnlich große Auswahl oder aber sehr gute Preis hätte.
-
Hmm, ich kümmer mich da eigentlich erst nach Weihnachten drum, aber heute gabs im Aldi auch schon einen Prospekt mit Feuerwerk drin. Werde wohl wie letztes Jahr ein paar Batterien mit möglichst wenig Schuss holen und dazu ne Packung Raketen. Wer sich da genauer für Interessiert, sollte mal bei http://www.feuerwerk-forum.de vorbeischauen, da gibts einige Tipps wie man auch für wenig Geld was gescheites kaufen kann, hat mir letztes Jahr gut geholfen

Vielleicht findeste da ja auch zur Metro was...
Gruß
-
Wie jedes Jahr auf´s neue stellt man sich bei uns (Männern) zu Hause die Frage, wie man das Neujahr richtig, sicher, "effektvoll" und günstig begeht.....:-)
Unsere Damen sollen was fürs Auge geboten bekommen und die "Jungs" wollen was, was ordentlich "rumst", aber legal ist..:-)
Was kauft ihr so, was sind eure Empfehlungen?
Haben wir nicht sogar einen Feuerwerker hier (TMausHB) ?
Danke
Tommy

-
generell würde ich erstmal abstand von raketen nehmen, sind zwar ansich das klassische 0uhr silvesterfeuerwerk taugen aber kaum noch was! wenn dann wäre da von lidl das set "speed bombs" zu empfehlen.
wenn du schonmal im lidl bist solltest du ausschau halten nach folgendem:
- aligator
- dragon fire
- laser (eine nette fontäne)
- big crackles...dann noch ein paar 3er beutel kubische kanoneschläge für je 99ct und ihr jungs habt euren knall:D
das sind eigentlich solche dinge wo du gut mit dabei bist
ansonsten einfach mal nach videos auf youtube suchen mit dem zusatz "weco" davor 
falls du einen aldi süd bei dir hast:
- phoenix
- renoauch 2 gute batterien :top:
es kommt halt ganz einfach auf dein budget an und wie lange du etwas zünden möchtest
generell würde ich solche dinge den raketen vorziehen, ein beutel raketen ist ja ok, aber für effekte solltest du sowas schon nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!