E-Plus SMS Notifikation Einstellung Problem

• Hallo Leute,
    vielleicht bin ich ja paranoid, aber heute Abend hatte ich wieder keinen Zugriff auf meine Email. Grund: Laut "E-Plus Online Kundenbetreuung" (zu finden auf der E-Plus Homepage unter Kundenservice ganz unten) war mein Passwort wieder einmal auf eine einfache Zahlenfolge gesetzt. Habs gleich geändert, aber nervig ist das schon!
    Übrigens: Die SMS-Benachrichtigung kann man hier auch abstellen. Zumindest gibt es eine Option, aber Erfolg hatte ich damit die letzten Tage nicht. Soll heißen: Die übliche Spamflut :flop:

• Spam direkt vom E-Plus E-Mail Konto bekomme ich nicht mehr, seit dem ich vor Monaten meine Adresse in was Wildes geändert habe. Aber das geht natürlich nur, wenn man die Adresse als reine Weiterleitung nutzt(e).

• O-Ton (SMS) E-Plus:
    Die SMS-Benachrichtigung über eingegangene E-Mails haben wir nun deaktiviert. Vielen Dank für Ihre Geduld.
    Ihr E-Plus Team

Noch Fragen Kienzle? Nein Hauser.

• Hi!

Also seit einigen Tagen funtkioniert die SMS-Benachrichtigung bei mir einwandfrei. Seit dem 12.1. kommt zu jeder Email eine SMS, bis jetzt hat keine gefehlt!

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,
    mein Kommentar war so gemeint, daß ich die SMS-Benachrichtigung schon im November abschalten wollte aber nichts ging.
    Scheinbar ist E-Plus wieder Herr der Lage auf seinem Mail-Server.

Laci

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also seit einigen Tagen funtkioniert die SMS-Benachrichtigung bei mir einwandfrei. Seit dem 12.1. kommt zu jeder Email eine SMS, bis jetzt hat keine gefehlt!

Inzwischen läuft's zwar besser, aber alle Benachrichtigungen kommen bei mir nicht an...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Inzwischen läuft's zwar besser, aber alle Benachrichtigungen kommen bei mir nicht an...

Gruß

Genau das gleich bei mir, es läuft zwar, aber nicht alle Benachrichtigungen werden zugestellt, was ich mich Frage ist warum eplus damit Regelmässig Probleme hat?

The artist formerly known as s35-fan

• Ich nutze den Imaildienst von Eplus erst seit 2 Wochen und wunderer mich gerade über die Unzuverlässigkeit der SMS Benachrichtigung. Ich hatte bisher damit keine Probleme, würde aber gerne wissen, ob das auch schonmal anders (besser) war und man sich die Hoffnung auf ein funtkionierendes System machen kann, da so eine Benachrichtigung für mich sinnlos ist, wenn ich nicht sicher sein kann, dass sie 100% richtig arbeitet.

Hat außerdem jemand angaben dazu, wie groß das Postfach insgesamt überhaupt ist und wie groß eine einzelne Email sein darf?

Gruß,
    holbol

• Außer im Dezember 2004 und Januar 2005 (siehe die zahlreichen Beiträge in diesem Thread) hat die SMS Notifikation bei mir stets zuverlässig funktioniert.

Zum Jahreswechsel gab es diverse Probleme, die allerdings gegenwärtig wieder behoben sind.

Beste Grüße,
    Andre

• Vielen Dank für die Info, das lässt hoffen.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob es eine Beschränkung bei der größe des Postfaches gibt und falls ja, wo diese denn liegt, dann bin ich rundum glücklich. :D

Gruß,
    holbol

EDIT: Ok, habs gefunden, sind 10MB. Weiß trotzdem jemand wie groß eine Email sein darf, bzw. ob da Erweiterungen geplant oder verfügbar sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!