Gutes Vertragsangebot?

  • Hallo,
    ich habe die Möglichkeit, folgenden Tarif abzuschließen:


    Netz: Vodafone
    netzintern (incl. Mailbox): 0,07€
    Festnetz: 0,03€
    netzextern: 0,22€
    SMS: 0,10€
    GG: 0€
    MU: 8,70 € (wird nur auf Gespräche angerechnet)
    Taktung 1/1
    AG: 0€


    Dazu gibt es für 1€ ein (wahrscheinlich Firmware verhurtes) Nokia 6230. Insbesondere stören mich die GPRS Preise, die mit 0,19€/10 KB im Vergleich zu E-Plus etwas gierig erscheinen.


    Nun meine Fragen: Ist dieser Tarif für einen Wenigtelefonierer und moderat-WAPer (Internet über Proxy), der Mühe hat, den MU abzutelefonieren, geeignet? Den MU könnte man ja noch durch den Verkauf des Handys senken.


    Kann man bei Vodafone eine (TPH-)CallYa in einen Vertrag umwandeln und das Guthaben in den Vertrag übernehmen?

  • Die Übernahme der TPH-CallYa-Nummer geht, aber das Guthaben wird wohl auf der Strecke bleiben. Also entweder noch vertelefonieren oder vielleicht können die das ja mit der Wechselgebühr verrechnen.


    Wenn du öfter wappst kannst du ja evtl. noch einen Datentarif dazubuchen bei dem du für einen gewissen Betrag Inklusivvolumen hast.

  • Na, das ist doch für die D-Netze ein ganz nettes Angebot.


    Bei den recht günstigen Preisen musst du allerdings schon etwas telefonieren, um auf den Mindestumsatz von 8,70 Euro zu kommen. ;) Da aber die meisten normalen Tarife ein ähnliches monatliches Entgeld fordern, kannst du da beruhigt zugreifen.


    Beste Grüße,
    Andre

  • kannst Du vielleicht mal kurz sagen um was für einen Rahmenvertrag es sich handelt? Die Bedingungen scheinen sehr gut zu sein, sieht nach dem Datev RV aus, oder?



    ciao

  • Da es zu diesem Thema etwas Stress im Forum gab, werde ich mich enthalten, ob es ein bzw. welcher RV es ist. Es dürfte aber auch für meine Fragen irrelevant sein.


    Nichts für ungut und vielen Dank für die (auch noch kommenden) Antworten.

  • Re: Gutes Vertragsangebot?


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Netz: Vodafone
    netzintern (incl. Mailbox): 0,07€
    Festnetz: 0,03€
    netzextern: 0,22€

    Für diesen Tarif würden manche (eher viele) Leute "morden".


    Zum Vergleich: Bei ePlus bezahlt man statt 0 € GG und 8,70 € Mu satte 30,00 € GG und dann muss man sich mit dem E-Netz zufrieden geben. So gesehen ist Dein Posting Salzstreuen in offene Wunden... :mad:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Re: Re: Gutes Vertragsangebot?


    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla Für diesen Tarif würden manche (eher viele) Leute "morden".


    So ist es!


    Bongomann: Wenn Du den RV/Tarif nicht verraten möchtest, kannst Du vielleicht sagen, ob Normalsterbliche an ihn überhaupt kommen können (und wenn ja - was ich stark bezweifle - dann wie?) Das ist ein Tarif! - rundum sehr gut, nicht wie die meisten anderen nur hier und da.

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!