Geisterfahrer - die Begegnung der dritten Art...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    eigentlich kann man ja mit nem halbwegs gesunden Menschenverstand an den wenigsten Stellen falsch auffahren..

Das wundert mich auch immer wieder wie das relativ viele hinbekommen in der falschen Richtung auf die Autobahn zu kommen, ausserdem merken die es doch schon alleine daran, dass die Autos in die andere Richtung fahren.

Laut TV Beitrag sind die meissten Geisterfahrer Selbstmörder, die auf so eine Weisse ihren Tod suchen, warum die sich gerade diese gefährliche Lösung aussuchen womit die auch noch das Leben anderer unschuldiger aufs Spiel setzen weiss ich auch nicht. Desweiteren soll es auch Leute geben, die wenn sie die Ausfahrt verpasst haben auf der Autobahnraststätte umdrehen und dann in der falschen Richtung zu ihrer Ausfahrt fahren.

Die Österreicher haben schon reagiert und auf manchen Autobahneinfahrten eine Kralle, die über die ganze Strassenbreite geht eingebaut, wo bei einem in der falschen Richtung fahrenden Auto die Reifen Zerstochen werden. Bei Autos, die in die richtige Richtung fahren passiert nichts, da die das Teil nach unten drücken.

• Zitat

Hätte eigentlich immer gedacht das es vielleicht Leute sind die 20 Jahre keine Autobahn mehr gefahren sind, und dann nach Links abbiegen, oder irgendwelche gestressten Arbeiter, die nach einem 30h Tag eine Autobahnparkplatz ansteuern, und nach der Pause nicht mehr wissen, das sie auf einer Autobahn sind und in die falsche Richtung fahren. Eigentlich ist sowas zwar auch schwer möglich, aber es wäre die einzige Erklärung die ich dafür hätte.

Unschuldig sind diese Leute deswegen auch nicht, denn wer keine Ahnung davon hat soll sich zuerst informieren und notfalls Fahrstunden nehmen, und wer übermüdet ist soll sich erst ausruhen, aber trotzdem ist noch ein kleiner Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und Vorsatz.

30h Tag und dann erst Pause? In was für einer Welt lebst du denn? :rolleyes:
    Infomieren ist ja gut und schön, aber kennst du ein Infomationsblatt zum Thema "Wie fahre ich richtg auf eine Autobahn auf?" ? Also ich nicht...

Zitat

Ich hab bis jetzt noch niemanden angezeigt, obwohl solche Fahrer imho nichts auf Strassen verloren haben. Aber irgendwie hab ich dann doch eine Hemmschwelle jemanden anzuzeigen.

Wenn Du der Meinung bist, solche Leute haben auf der Strasse nichts zu suchen, dann werd doch Polizist und leg dich auf die Lauer.
    Ich möchte diese Menschen nicht in Schutz nehmen, aber aufregen hilft da nicht. Ignorieren ist das beste was man da machen kann!

• Zitat

Original geschrieben von laika
    30h Tag und dann erst Pause? In was für einer Welt lebst du denn? :rolleyes:

Ich hab jetzt nicht von 30h Job ohne Pause geprochen, aber bei manchen Branchen soll es schon vorkommen das vielleicht 15 Stunden lang nur mit kurzen Pausen gearbeitet wird, dann wird vielleicht 2 oder 3 Stunden geschlafen, dann noch ein paar Stunden was anderes gearbeitet und dann losgefahren ... sowas gibt es leider auch.

Zitat

Infomieren ist ja gut und schön, aber kennst du ein Infomationsblatt zum Thema "Wie fahre ich richtg auf eine Autobahn auf?" ? Also ich nicht...

Dann sollen sie eben erst mal mit jemanden fahren, und wenn jemand vielleicht wirklich 20 Jahre keine Autobahn gefahren ist, dann soll er halt mal mit einer Fahrschule ein paar Autobahnstunden nehmen.

Zitat

Wenn Du der Meinung bist, solche Leute haben auf der Strasse nichts zu suchen, dann werd doch Polizist und leg dich auf die Lauer.
    Ich möchte diese Menschen nicht in Schutz nehmen, aber aufregen hilft da nicht. Ignorieren ist das beste was man da machen kann!

Ich persönlich hab keine Intresse dran andere Leute anzuzeigen, ausserdem fühl ich mich bestimmt nicht als "Ritter der Gerechtigkeit" aber jedes mal wenn ich so jemanden treffe freu ich mich das ich mit ner Bremsung die Leistungsfähigkeit meiner Bremsen testen darf, und dann so lange hinterherkriechen darf bis er aufgibt, oder ich darf erst zu überholen ansetzen, um ihn zum fahren zu bringen ... SCNR ... iss aber bös gemeint.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Die Österreicher haben schon reagiert und auf manchen Autobahneinfahrten eine Kralle, die über die ganze Strassenbreite geht eingebaut, wo bei einem in der falschen Richtung fahrenden Auto die Reifen Zerstochen werden. Bei Autos, die in die richtige Richtung fahren passiert nichts, da die das Teil nach unten drücken.

Und diese Geisterfahrer stehen dann auf dem Verzögerungsstreifen? Auch nicht gerade ungefährlich... :rolleyes::(

• da jemand das vorhin mit anzeigen angesprochen hat:

ich habe mir das vor kurzem auch mal überlegt, ob ich mit meinem autotelefon die polizei rufen soll, da jemand auf der autobahn vor mir auf seinem anhänger eine ungesicherte massive holzplatte transportiert hat, die nicht gesichert war. und da die länge des anhängers nicht ausgereicht hat, war der hinten aufgeklappt :eek:

da ich noch personen im auto transportiert habe, habe ich es nicht getan und geschaut, ihn so schnell wie möglich zu überholen. als ich später in ruhe noch einmal darüber nachgedacht habe, bin ich zu dem schluss gekommen dass dieser verrückte andere menschenleben gefährdet hat - auch meines. und ich habe mir fest vorgenommen, das nächste mal die polizei anzurufen. sobald der das leben anderer menschen gefährdet, darf es keine hemmschwelle mehr geben. und da tut mir derjenige auch nicht mehr leid.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ... und ich habe mir fest vorgenommen, das nächste mal die polizei anzurufen. sobald der das leben anderer menschen gefährdet, darf es keine hemmschwelle mehr geben. und da tut mir derjenige auch nicht mehr leid.

Das kann ich nur befürworten.

Ich hatte vor längerer Zeit einmal plötzlich zwei Waschmaschinen vor der Motorhaube stehen, weil der Vordermann diese völlig ungesichert auf seiner Anhänger transportiert hat. Der Anhänger hat sich an einer Bodenwelle aufgeschaukelt und die Waschmaschinen sind vom Anhänger gesprungen.
    Zum Glück kam diese Entwicklung nicht ganz überraschend, so dass nichts passiert ist.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Nachdem er sich auf meinen Post im lustige-Bilder-Thread hin etwas äh auf den Schlips getreten gefühlt hat, nehme ich an er ist Feuerwehrmann. ;)

Gruß,
    Sebi

Nah, Trauma ist Spritzmetallkünstler, oder so was in der Art. Ne? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Und diese Geisterfahrer stehen dann auf dem Verzögerungsstreifen? Auch nicht gerade ungefährlich... :rolleyes::(

Das stimmt allerdings auch, ein Geisterfahrer ist leider überall ein gefährliches Hindernis.

• Moin moin,
    da haste ja nochmal glück gehabt, Stefan. Ich hab mir neulich auch mal Gedanken dazu gemacht, als ich gerade auf der Autobahn fuhr und eine Durchsage durchs Radio lief.

Ehrlich gesagt, hätte ich richtig Schiss vor diesem Moment. Vor allem, wenn man mal richtig zügig unterwegs ist. Vor allem, wo soll man hin? Richtung Standstreifen?? Was ist wenn auf einer 2-spurigen Autobahn die rechte "zu" ist? :confused:

Zitat

Nah, Trauma ist Spritzmetallkünstler, oder so was in der Art. Ne?

Ich dachte er arbeitet irgendwo auf Wechselschicht im Lager, ansonsten könnte man seinen Depressionen die er hier dauernt zum besten gibt, nicht nachvollziehen.

Zitat

Ich denke man sollte schon mal zur Polizei greifen, wenn man ne Gefahr erkennt. Das hat nix mit Profiliererei zu tun, sondern einfach damit, sich und andere zu schützen. Und wenn ich meine, "da könnte was gemacht werden", dann ruf ich die auch an.
    Ich gehöre nicht zu der "aus dem Fenster guck" Fraktion um den Nachbarn ans Bein zu pinkeln.
    Aber ich nenne sowas eher Zivilcourage.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Ich dachte er arbeitet irgendwo auf Wechselschicht im Lager, ansonsten könnte man seinen Depressionen die er hier dauernt zum besten gibt, nicht nachvollziehen.

Wechselschicht ist richtig.Nur das mit dem Lager nicht ;) .Und du solltest Psychoonkel werden.Anders kann ich mir deine Schlussfolgerungen nicht erklären.Was bitte hat Lagerarbeit und Wechselschicht mit Depressionen zu tun :confused: .

Bist doch noch ganz da?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!