brauche nen neuen Fernseher..tipps?

• Holla,
    vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
    mein guter alter Sony fernseher hat leider den geist aufgegeben,
    und nun brauche ich nen neuen Fernseher,
    ich habe etwa 700 euro zur Verfügung,
    was könntet Ihr mir so empfehlen?
    Würdet ihr nen LCD Ferseher kaufen,oder wieder ein herkömmliches Gerät,
    was bekommt man den so für 700 euro,
    und falls es ein LCD Gerät wäre,ist das auch haltbar wie ein TV mit ner Bildröhre??

Sollte schon wieder 10 Jahre halten,
    nen TV kaufe ich nicht so oft wie ein Handy:-))

Danke für die Tipps ,
    nen schönen Sontag,
    Martin

• Für das Geld solltest du bei einem Röhrenfernsehr bleiben da es in den anderen Bereichen nichts gescheites dafür gibt.

Hatte bisher immer nur gute Erfahrungen mit Sony ich denke mal du bist mit deinem ja auch zufrieden wenn er zehn Jahre mitgemacht hat :) Also warum nicht wieder Sony kaufen? :D

• Klassisisch 4:3 mit 16:9-Umschaltung
    Philips baut die besten Röhren wie damals eben Sony
    82er-Diagonale
    100 Hz

kriegste bei uns für 650 Euronen

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (für mich)

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Vom Preis Leistungs Verhältniss ist Panasonic für mich das Beste .Meinen TX-28LD4F

habe ich mich mir 1999 für 888 DM gekauft und der läuft immer noch Super.

Er hat 'n 70er Bild,4:3 mit 16:9 Umschaltung und 3 AV Eingänge. So ein Teil würde ich mir immer wieder kaufen,aber der alte geht ja nicht kaputt :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Da das Gerät ja einerseits 10 Jahre halten soll, andererseits in diesem Zeitraum DVB-T wohl bundesweit eingeführt sein wird, würde ich zumindest auf eine Nachrüstmöglichkeit mit einen DVB-T-Tuner (Steckkarte?) achten, vorausgesetzt, daß dies preislich in den Rahmen passt.

Gruß

muli

• es sollte zudem HDTV-tauglich sein. ...DVB-T lässt sich ja extern aufrüsten, aber wenn ein fernseher nicht HDTV-tauglich ist, kann man auch nichts durch externe geräte retten.

nach einer gewissen übergangszeit, wird das analoge fernsehen komplett abgeschafft.

BTW: soweit ich mitbekommen habe, wird die gesamte fussball WM 2006 in diesem HDTV-modus gesendet (evtl. werden die spiele anschließend noch für den "normalo" "aufbereitet". allerdings dann nichtmehr live gesendet).

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    es sollte zudem HDTV-tauglich sein. ...DVB-T lässt sich ja extern aufrüsten, aber wenn ein fernseher nicht HDTV-tauglich ist, kann man auch nichts durch externe geräte retten.

nach einer gewissen übergangszeit, wird das analoge fernsehen komplett abgeschafft.

BTW: soweit ich mitbekommen habe, wird die gesamte fussball WM 2006 in diesem HDTV-modus gesendet (evtl. werden die spiele anschließend noch für den "normalo" "aufbereitet". allerdings dann nichtmehr live gesendet).

Dann gucken wir halt kein Fernsehen mehr ;) .

Nee, im Ernst die können nicht Geräte verkaufen und irgendwann sagen: "Was ihr Gerät kann das nicht? Erst ein halbes Jahr alt? Pech gehabt und kauf dir was neues".

Ich glaube so ein Verkäufer hätte dann 'ne neue Halskrause :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Dann gucken wir halt kein Fernsehen mehr ;) .

Nee, im Ernst die können nicht Geräte verkaufen und irgendwann sagen: "Was ihr Gerät kann das nicht? Erst ein halbes Jahr alt? Pech gehabt und kauf dir was neues".

ich zitiere mediamarkt: "lass dich nicht verarschen!" :D

Zitat

Original geschrieben von Trauma

...und ein TRAUMA :p

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Aus dem Grund wird die HDTV Einführung in Europa auch schon seit Ewigkeiten blockiert.

wieso blockieren die denn auch immer alles? ansonsten wären die doch mindestens so weit, wie bei "uns" in asien (korea, japan und t.w. auch in china).

uuuh! umts mit stolzen 368kbits/s. *räusper* korea funkt bereits mit 2MB/s im mobilen bereich *räusper* tv auffm handy? *gääähn* ... :p

ok. speziell in D wird ja immer erst getestet und getestet und wenns dann soweit ist, steckt man milliarden in den sand: siehe mautsystem. die ösis lachen. ho ho ho!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!