Netzüberlastung an Heiligabend und Silvester

• [small]Gepostet via WAP (Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Ich habe mit Vodafone immer gute Erfahrungen gemacht. Zum Jahreswechsel gab es bei mir nie wirklich Probleme. Klar mal ging eine Sms nicht sofort aber beim zweiten mal ging es dann meistens auch.:-)
    Stefan

• Hallo,

Also angeblich wurden mir mehrere SMS aus dem Vodafone-Netz an meinen O2-Anschluss gesendet ... leider ist bis jetzt keine einzige SMS angekommen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Definitiv der beste Tipp ist ein UMTS-Handy und eine E-Netz Karte! :top:

jaja,und sich dann dumm und dämlich bezahlen :flop: für den ganzen UMTS Sch.....!

Salve

• Blödsinn! Du brauchst lediglich ein UMTS Handy, die sonstigen Preise bleiben ja gleich! :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• SMS von Vodafone kommen noch immer nicht bei o2 an, eigentlich gibt es keine Überlastungserscheinungen, irgendwie stinkt mir das, immer diese Probleme zwischen D2 und o2, die gibts schon so lang wie ich denken kann...

• Vor gut einer Stunde sind 6 SMS angekommen, die gestern Vormittag verschickt wurden. Keine Ahnung obs alle waren ;)

Aber wenn es jetzt zu Weihnachten schon Probleme gibt ... wie wird es dann Silverster sein ;)

• Nur an die Freaks unter Euch .. laut einer Aussage von einem Vodafone Projekt Menschen (Vodafone BOS Projekt) schaltet die Technik bei 80 Prozent Auslastung der Luftschnittstelle auf Half Rate um.

Wäre interessant zu hören, inwieweit Gespräche an Sylvester bei D2 tatsächlich
    über Half Rate abgewickelt werden.

Kanns leider nicht testen da ich nicht in einer Grossstadt feiern werde.

Aber vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen Freak ?

MFG Jansen

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Heute kamen alle SMS meiner Freundin von D2 nicht bei O2 an, und das seit ca. 17:30. So ein Scheiss...

Dieses Phänomen ist öfters festzustellen. Da liegt aber weniger am D2-Netz sondern der Fehler ist wohl hier bei o2 zu suchen. Denn zeitgleich verschickte Nachrichten von D2 zu D1 oder E-Plus werden zuverlässig ausgeliefert.
    So jedenfalls meine Beobachtung.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!