• hi leute

wollte mal wissen was man so beim zivildienst im monat verdient..???(im internet stehen keine konkreten angaben!??)

würde mich freuen wenn jmd. antwortet

mfg

stefan

• Re: zivildienst

Willkommen bei TT!

Es stehen sehr wohl konkrete Angaben im Internet , sofern man die Addition von positiven Zahlen beherrscht.

• Guck mal hier

Da stehen die genauen Angaben...

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zur Verdeutlichung:

Ich habe diesen Monat (6. Monat) um die 510 EUR verdient, beinhaltet Sold, Essens- und Kleidergeld, kein Fahrgeld. Mit Fahrgeld kann man dann gut auf 600 EUR im letzten Monat kommen.

• Ich habe inkl Fahrgeld, Kleidergeld und Essensgelt für Mittag und Abend ca. 500 EUR bekommen. Anfangs etwas weniger, nachher etwas mehr.

• Ich hab diesen Monat inklusive Weihnachtsgeld, Fahrgeld etc 670 € bekommen.
    Wobei ich Fahrgeld bekomm, obwohl ich jeden Tag mitm Rad fahr, weils nur 2,5km durchs Feld sind, Straße aber 7km wären :D

• Ich habe 670.- Euro (inkl. Weihnachtsgeld) diesen Monat bekommen. Im Schnitt bekommt man circa 480-550.- Euro. Je nachdem in welcher Soldgruppe du bist. Ach und zu deinem letzten Gehalt bekommst du noch eine Abfindung von 670.- Euro !!!

Ciao...!

• Ich habe vor 4 jahren etwa DM 450,- bekommen und zählte damit schon fast zu den Besserverdienern des Zivildienstes...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Ich habe vor 4 jahren etwa DM 450,- bekommen und zählte damit schon fast zu den Besserverdienern des Zivildienstes...

:confused:

Das kann ja fast nicht sein. Ich habe auch vor etwa vier Jahren Zivildienst gemacht und habe (je nach Soldgruppe, anfangs weniger, am Ende mehr) rund 1000,- bekommen und da das ja kein Gehalt sondern ein "Sold" ist, der bei allen und überall grundsätzlich zu gleichen Konditionen gezahlt wird, kommt deine Summe als Bruttosold eigentlich nicht hin ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!