Eplus UMTS SIM Karte

• Ich habe die Sache ausführlich in einer E-Mail an E-Plus geschildert und hoffe nun darauf, dass mir die 15 € erstattet werden, z.B. in Form einer Rechnungsgutschrift. So ein kundenunfeundliches Verhalten ist man von E-Plus ja eigentlich nicht gewohnt.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Rechungsgutschrift erhalten!

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich habe die Sache ausführlich in einer E-Mail an E-Plus geschildert und hoffe nun darauf, dass mir die 15 € erstattet werden, z.B. in Form einer Rechnungsgutschrift. So ein kundenunfeundliches Verhalten ist man von E-Plus ja eigentlich nicht gewohnt.

Ich poste wegen der langen zeitlichen Differenz lieber neu: Nach einer freundlichen E-Mail-Anfrage, die zwar lange auf Antwort warten ließ, hat sich E-Plus dazu "entschlossen", mir die 15€ für den Kartentausch als Rechnungsgutschrift zu ersetzen. Meine Begründung, dass ich nirgends über irgendwelche Kosten informiert worden sei, war stichhaltig genug. Aber es ist schon erfreulich, dass E-Plus wenigstens die Fehler seiner Hotline zugibt, im Gegensatz zu manch anderem. ;)

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• UMTS

[QUOTE] Original geschrieben von qwqw
    1.) 15 Euro (wie normaler Kartenwechsel) (geändert siehe unten)
    2.) Bezweifle ich, eplus hat zwar neuere Technik um großere Bereiche abzudecken, der Empfang ist aber oft vom Handy abhängig.
    Ältere Geräte haben keine so ausgeprägte Strahlen- bzw. Sendeleistung.(Dann müsste man die USIM des Freundes mal in das eigene Handy stecken und schauen)
    Außerdem kann natürlich die interne Anzeige bei UMTS-Empfang eine andere Skala haben (ist auch anderer Frequenzbereich).
    Oder der UMTS-Mast ist tatsächlich näher.
    Der bessere Empfang bei UMTS ist dann ein paar 100 Meter weiter aber nicht mehr so gut, da eplus nur punktuell einige Großstädte usw. mit UMTS versorgt.

zu 1: In Verbindung mit einem Upgrade gibt es die UMTS SIM immer Kostenfrei!!

zu 2: Wenn hier jemand nur Punktuell versorgt, dann ist das eindeudig Vodafone! - hier und da ein Sender - hauptsache die Können sagen wir sind schon in...

E-Plus ist der einzige Anbieter, der sicher oftmals dank UHS, viel weiter außerhalb von Ballungszentren noch Empfangbar ist als alle anderen - Siehe auch Netzabdeckungskarten im Vergleich zu Vodafone!

Ich bekomme hier Indoor leicht besseren UMTS Empfang, als von der gleichen Station mit GSM - (gleiche Abstrahlrichtung und Antennen direkt nebeneinander)
    Ohne Sichtkontakt wg. vorgelagerten Hügel und diversen Wohnhausern

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Bis jetzt hat eigentlich E-Plus bei Verfügbarkeit einer neuen Kartengeneration oder bei Defekt immer kostenlos getauscht.

• ich war gestern mal im e-plus shop in meiner nähe (von vorherigen besuchen war ich dort eigentlich immer sehr enttäuscht) und habe gefragt, wie es mit einer neuen umts sim-karte aussieht, da ich jetzt ein umts handy (n95) gekauft habe
    ich war richtig überrascht, als man mir direkt eine neue umts sim-karte (72k) in die handy gedrückt hat und meinte, dass die alte gleich abgeschaltet wird und ich ab dann die neue nutzen kann, gekostet hat es gar nichts

glück, oder mittlerweile normal?

• meiner Erfahrung nach würde ich jetzt sagen - mittlerweile normal... Aber wir wissen ja wie das mit den eigenen Erfahrungen so ist.

Im Eplus- Shop in der Spandauer Altstadt wurde ich immer prompt und zuvorkommend bedient, habe aber in anderen Filialien durchaus auch den typischen "Charme" der Dienstleistungsverweigerer kennenlernen dürfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!