Hallo
Ich hätte da gerne mal ein Problem ![]()
Folgendes, ich hatte mir vor kurzem endlich eine neue Digicam geleistet. Die macht an sich sehr gute Bilder, jetzt steht aber die Frage im Raum, ob die in der Lage ist meine alte Analoge Zelluloid Kamera zu ersetzen.
Daher habe ich vor kurzem mal beide Cams geschnappt, und bin losgezogen, und habe diverse Motive doppelt Fotografiert, also jedes Bild mit beiden Cams, so daß man direkt vergleichen kann. Dabei ging es natürlich darum zu testen welche Fähigkeiten in den Cams stecken, entsprechend wurden die Motive so gewählt, daß sie einer Camera schon manchmal kleine Nüsse zum Knacken geben. Mit der Digicam wurde jedes Motiv nur einmal fotografiert, also nicht öfter, und dann das beste gewählt, so daß hier Chancengleichheit zur Analogcam bestand. Außerdem wurde bei Zoom-Bildern nur der Optische Zomm verwendet. Jetzt ist leider der Film der Analogen Cam noch halb voll, daher würde ich den Test gerne weiter fortsetzen, aber mir fällt nicht direkt ein, was für Bilder noch möglich wären, die noch bei der Entscheidung hilfreich wären.
Folgende Bilder sind bisher gemacht worden:
Blick in eine Felshöhle (Dunkelheit, wie weit recht der Blitz?)
Wald (Auflösung, Farben)
Ohne und Mit Zoom (wie weit reicht der Zoom, welcher Bereich wird min/max erreicht)
Sonnenuntergang (Direktes Gegenlicht)
Innenraum ohne Blitz (Langzeitbelichtung)
Innenraum mit Blitz (Nochmal ein Test, was der Blitz leistet)
Mein Heimatort bei Nacht (Langzeitbelichtung, Nachtaufnahme)
Und zum letzten ist sowiso nur meine Digicam in der Lage:
Nachtaufnahme mit 8 Sek Belichtungszeit
So jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit den restlichen Bildern? Welche Tests wären denn noch aussagekräftig, um die Cams am besten vergleichen zu können? Danke für eure Tipps schonmal.
PS: Da der Film noch nicht entwickelt ist, kann ich die Bilder natürlich nicht posten.