Harald Schmidt ARD | Schmidt & Pocher getrennt | Sat1: 09/11-05/12 | Sky: 09/12-03/14

• Das war heute doch mal wieder eine geniale Ausgabe! So soll es weiter gehen!
    Ich finde seit der Sommerpause hält er ein hohes Niveau!

Hoffentlich wird das mit den Gästen aber nicht wieder so enden wie früher!

Der Beste Spruch heute: "... ich hab es gewusst, Frauen brauchen es oral, anal, rektal und final!" :D

• Wurde das eigentlich angekündigt, dass es nach der Sommerpause verstärkt Gäste geben soll? Oder war das mit Pocher und Schirner Zufall? Ich fand die Folge mit Pocher jedenfalls katastrophal langweilig.. Den einzig guten Gag hatte da noch Olli Pocher beim Weißwurschtzuzeln ("das hat was von Andreas Türck") :p

Zudem finde ich, Schmidt sollte sich den Stand Up zu Beginn komplett sparen.. Hat man gestern wieder gesehen: das wirkte seltsam unsicher u. lustlos.

Was mir noch aufgefallen ist: Dieses Von-der-Seite-reinkommen stört mich irgendwie! Früher kam Schmidt direkt von vorne in die Show - das war zum Zugucken wesentlich angenehmer als dieses verkrampfte Von-der-Seite-Reinstolpern.. Ich weiß, man sollte sich nicht mit Nichtigkeiten aufhalten.. ;)

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Hi,

ich fand die Folge gestern richtig gut. Wie zu besten Sat1 Zeiten. Super selbstironisch und viele Gags mit Spätzünder...

So kann es weitergehen...

n3o.

• Die Show mit Pocher war eine der miesesten HSS, die ich jemals gesehen habe. Lahmer Stand-up, ein desaströses Comedy-Segment, das so unlustig war, dass Schmidt es ja gleich nach ner Minute abgebrochen hat und Oli Pocher ist, wenn er nicht Oli Pocher "spielt", eben auch alles andere als lustig. Die Show hätte man nur retten können, wenn Pocher noch als Stand-up-Comedian aufgetreten wäre.

Die Show gestern dagegen war gut, was an natürlich an Nora Tschirner war, die nicht nur zum Anbeißen aussieht, sondern auch sehr eloquent ist und sich daher mit Schmidt auch einen unterhaltsamen Dialog liefern konnte.

Generell würde ich es aber für falsch halten, in Zukunft wieder regelmäßig auf Gäste zu setzen, evtl. alle zwei bis drei Wochen mal 1-2 Gäste, die dann auch wirklich Format haben. Und dann sollte man auch wirklich überlegen, die Sendezeit auf 45 min auszudehnen, damit die Show wieder ungefähr die alte SAT.1-Länge abzüglich Werbung hat. Sonst kommt die Comedy zu kurz und dass es größere Interviewer als Schmidt gibt, ist ja auch bekannt.

Positiv ist auf jeden Fall, dass sich der Redeanteil von Andrack seit der Sommerpause massiv reduziert hat.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Das liegt an den Gästen, dass Andrack jetzt sowenig zu Wort kommt...

Es war ja im Gespräch eventuell 3 Sendungen pro Woche zu machen, das fände ich ne gute Lösung. Aber irgendwie wirken die 30 Minuten Sendezeit auch immer so abgehackt...

Freunde der Sonne

• Mmmhhh... Also das seh ich ja ganz anders als D-Love... ;)

Ich persönlich fand den Pocher als Gast besser als Nora Tschirner. O.k., optisch guck ich mir auch lieber letztere an, aber dafür kommt die mir immer so'n bisschen eingebildet vor. Egal ob jetzt bei solchen Auftritten oder auch bei der Campus-Invasion in Osnabrück dieses Jahr. Und ich hab immer so den Eindruck als wenn sie nicht wisse was sie überhaupt erzählen soll. Stammelt da etwas rum aber das war's doch dann auch. Von den beiden Sendungen diese Woche fand ich die mit Pocher jedenfalls besser.

Am besten fand ich's aber eigentlich immer ohne Gäste, nur Andrack und Schmidt. Hab jetzt den Eindruck als wenn die die Gäste brauchen weil sie sonst nicht wissen wie sie 30 Minuten füllen sollen.

• Hi,

hab heute seit langem nochmal eingeschaltet. Genial, wie Harry grade diese MTV-Schnecke auseinander nimmt. Super Folge.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    hab heute seit langem nochmal eingeschaltet. Genial, wie Harry grade diese MTV-Schnecke auseinander nimmt. Super Folge.

Wie kann denn ein Fernseh- und anscheinend auch Radiosender (Fritz?) so eine Dumpfbacke einstellen? Gehen die von vornherein davon aus, dass sowieso nur Idioten zuschauen bzw. bei den Call-Ins anrufen? Selbst bei 9live sind die Ansprüche an die Moderatoren wohlhöher...

• Mist, warum bin ich beim Gast in der Küche gewesen?
    Die Moderatorin von "Frau TV" neulich war auch nicht das ware, hat ja kein Wort rausbekommen. Ob die dem Magazin dienlich ist?
    Helge Schneider war aber mal wieder sinnlos-geil :)

Gruß,
    Alexander

• Hi,

dass sie ihm aber auch den Ball auf den Elfmeterpunkt legt und fragt warum er wieder Gäste einlädt. Nach seiner Antwort wär ich als Gast glaub ich kommentarlos und weinend aus dem Studio gerannt. Aber ich glaube, die Kleine war einfach nicht helle genug um zu verstehen, dass er grade 5 Brüller auf ihre Kosten gemacht hat...

Hab's in letzter Zeit wenig geguckt (es ist einfach nicht mehr wie früher, da war roundabout 12 einfach Pflicht im Bett zu liegen und Harry zu gucken und danach genüßlich zu entschlummern) aber die Folge heute war es wirklich nochmal wert!

n3o.
    P.S. Wiederholung auf NDR im Moment

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!