Frau und Kind im südlichsten Teil Deutschlands und selbst in Potsdam und Berlin aktiv.
Problem, oft zu besuchen, da teuer..
Also: bahncard 100?
Wer hat Erfahrungen mit dieser Form des Reisens.
Die 3000 EUR sind mir zu happig, aber im Abo könnt ichs mir gut vorstellen, wenn man dann für Null Euro reisen kann.
Das klingt für mich recht gut,
aber ich würde gerne von jemandem hören, ob so etwas Sinn macht?
Bahncard 100 - Erfahrungswerte?
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Sinn machts dann, wenn du a) gerne spontan reisen möchtest und b) es zu erwarten ist, daß deine Reisekosten über den Kosten der Bahncard100 liegen - eigentlich ganz einfach

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Mittlerweile kostet das gute Stück ja 3250 Euro. Hab mir jetzt mal trotzdem eine geholt, da es sich bei mir eben so darstellt, dass eine normale Jahreskarte nicht deutlich billiger geworden wäre. Was ich wirklich super finde ist das integrierte City-Ticket für U- und S-Bahnen in einigen Städten.
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Wie jetzt? Mit der Karte kann man so viel und so oft man möchte benutzen und damit kostenlos durch D reisen?
Ist aber ganz schön teuer :eek:
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Naja, günstig ist sie nicht gerade aber bei Leuten, die viel unterwegs sind, kann es sich schon lohnen.
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Die KArte kostet nur nur 8,90€ am Tag, sie gilt in allen Zügen der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands, selbstverständlich auch im ICE. Die Cityticket Funktion macht seit dem 12.12.04 die BC 100 zu einer echten Mobilitätskarte, sie gilt in vielen Verkehrsverbünden und berechtigt hier zu kostenfreien Fahrten.
Hier in Regensburg würde sie z.B. ein Jahresabonnement des RVV Zone 1-2 überflüssig machen, das würde 400€ jährlich kosten. -
Jetzt habe ich mitbekommen, dass man es im Abo nicht am Schalter bekommt.
Bedeutet Abo, dass man von Monat zu Monat kündigen kann, oder nur, dass man monatlich bezahlt? -
Wenn Du eine KK hast, gibt es bei Gleisnost eine BC100 im Abo.
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Abo heißt, dass sich die KArte automatisch verlängert und dass du nicht den günstigeren Betrag auf einmal bezahlen musst sondern nur monatlich im Voraus. Eine Kündigung ist frühestens nach einem Jahr möglich.
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Wenn du in der Nacht wohinfahren willst, kommst du ja in aller Regel trotzdem nicht ums eigene Auto herum, und deshalb denke ich fast, eine Bahncard 50 und die ermässiten Fahrtkosten fast günstiger ist als 3.250 Euro.
Aber günstig ist die Bahn leider nur selten, höchstens innerhalt eines Bundeslandes mit dem jeweiligen Landesticket, und am Wochenende mit dem SW Ticket. Wobei das SW Ticket nur an Landesgrenzen einen Vorteil hat, für echte Langstrecken ist es mangels ICE/EN auch nicht brauchbar.
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