Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

  • Hab eben gelesen, daß die Zeitschrift GeldIdee sofort eingestellt wird. Nun habe ich noch ein Abo bis Dezember laufen.
    Wie sieht das mit den Gebühren aus, bekomme ich die zurück? Und muß ich mich aktiv drum kümmern, oder kommt der Verlag von sich aus auf mich zu? Wie wurde sowas in der Vergangenheit gehandhabt, wenn eine Zeitschrift eingestellt wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Hab eben gelesen, daß die Zeitschrift GeldIdee sofort eingestellt wird. Nun habe ich noch ein Abo bis Dezember laufen.
    Wie sieht das mit den Gebühren aus, bekomme ich die zurück? Und muß ich mich aktiv drum kümmern, oder kommt der Verlag von sich aus auf mich zu? Wie wurde sowas in der Vergangenheit gehandhabt, wenn eine Zeitschrift eingestellt wurde?


    Woher hast Du die Info? Habe gerade erst ein Abo abgeschlossen. Die Abogebühr wurde gerade erst am letzten Mittwoch für 04/09 - 03/10 (+ 2 Freihefte) eingezogen. Die Aral-Tankgutscheine erwarte ich in Kürze.


    Edit: Habe gerade über Elkes Seite die =319&tx_ttnews[backPid]=4&cHash=33dac1b517#content]Originalmeldung gefunden.


    Schade, fand die Zeitschrift gar nicht mal schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Wie wurde sowas in der Vergangenheit gehandhabt, wenn eine Zeitschrift eingestellt wurde?

    Normalerweise sollte sich der Verlag bei Dir melden.
    Wenn man Glück hat, hat der Werber die Prämie schon erhalten (und darf sie auch behalten, weil er seinen "Job" ja getan hat), und der Abonnent bekommt den Preis für die nicht gelieferten Hefte zurück-erstattet. - Handhabt aber natürlich jeder Verlag immer etwas anders...

  • bei mir läuft die geldidee auch noch über 6 monate. schade, war gar nicht so schlecht, aber börse-online ist noch besser! geld zurück ist immer gut wenn man die prämie schon hat, aber wegen den 20 euro mach ich auch keine luftsprünge.


    außerdem: was will der verlag anderes machen als das geld zurück zu erstatten? Ich habe die zeitschrift bezahlt und bekomme sie nicht mehr. natürlich lass ich mir auch eine höherwertige zeitschrift zum gleichen preis liefern, zB den spiegel ;-)

  • Da mein Vater gerne wieder eine Tageszeitung abonnieren möchte: Kennt jemand ein gutes Angebot für ein Jahresabo der Rheinischen Post?

  • Zitat

    Original geschrieben von LPank
    Da mein Vater gerne wieder eine Tageszeitung abonnieren möchte: Kennt jemand ein gutes Angebot für ein Jahresabo der Rheinischen Post?


    Auf der Homepage gibt es für das Werben eines Neukunden u.a. einen 60 € Cadooz-Universal-Gutschein.

  • Tomorrow hat sich übrigens bei mir gemeldet und mir meine Kündigung zu Heft 3/2009 bestätigt. Welche Kündigung von mir?? Normal müssen die ja den Vertrag kündigen weil sie das Heft einstellen.


    Auf jeden Fall wird angeblich die Abogebühr für die nicht mehr erhaltenen Hefte zurückgezahlt.



    Da bin ich ja mal gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von LPank
    Da mein Vater gerne wieder eine Tageszeitung abonnieren möchte: Kennt jemand ein gutes Angebot für ein Jahresabo der Rheinischen Post?


    Ruf mal direkt beim Verlag an. Ich wollte auch den 60€-Gutschein nehmen. Die haben dann aber 80€ cash angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Den Spiegel hat der Bauer-Verlag aber nicht im Angebot; nur Folgendes... ;)


    hmm ich dachte ich hätte den spiegel mal bei der bauer vertriebs kg abonniert. kann mioch aber auch täuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!