Zeitschriftenabos bis zu 70% günstiger

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Es gibt keine PREISERHÖHUNG während einer Vertragslaufzeit. :rolleyes:
    Ich habe das Abo im voraus zu einem bestimmten Preis bezahlt, damit ist ein Vertragsabschluss zustande gekommen; Nachforderungen sind nichtig.

Mit Verlaub, aber bevor du ungerechtfertigterweise einen Rolli in Richtung anderer absetzt, solltest du dich mit den rechtlichen Gegebenheiten bei Abonnements vertraut machen und einen Blick in die AGB des jeweiligen Vertragspartners werfen. So heißt es z.B. hier bei abomix unter "Abonnementgebühr" ganz unzweideutig:

"Die Bezahlung der Abonnementgebühr erfolgt im Voraus. Der Preis richtet sich nach der Preisbindung, die vom Verlag vorgegeben wird. abomix.de wird Preiserhöhungen aufgrund von gestiegenen Lohn-, Druck- und Papierkosten an den Abonnenten weiterleiten. Preiserhöhungen berechtigen nicht zur außergewöhnlichen Kündigung. Erhöht sich der vertraglich vereinbarte Preis um mehr als 5 Prozent, hat der Abonnent ein außerordentliches Kündigungsrecht zum Ende des nächsten Monats. ..."

• Bei mir waren es mehr als 10 (!) %.
    Zudem sehe ich soetwas sehr kritisch. In meiner bisherigen Vertragskarriere ist mir auch noch kein einziger Fall untergekommen, bei dem während der Vertragslaufzeit der Preis für das Abonnement erhöht wurde. Das macht auch für den Verlag keinen Sinn - denn Kundenbindung sieht anders aus.

Meistens handelt es sich um Lockangebote bei denen auf ein 'Vergessen der Kündigung' spekuliert wird; oder eben um ein 'Raushauen' am Ende des jahres um die angestrebte Auflage/ Quote erfüllen zu können (wg. Werbeeinnahmen etc.).

Bei mir wurde der Vertrag seitens pvz komplett falsch im System vermerkt oder irgendein anderer Fehler hat sich eingeschlichen. Laut pvz habe ich nämlich einen 3-Monats-Vertrag abgeschlossen der sich um ein Jahr verlängert hat (= 15 Monate).

Dass das anders ist ann ich leicht mit meinen Unterlagen beweisen.
    Irgendwas ist da schief gelaufen.
    Den Gratismonat mal ausgenommen.

PS: Habe die 2,8 EUR zurückgehen lassen.
    PVZ hat mir noch keinen Grund genannt, warum ich diese bezahlen sollte.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    Da ich bislang nichts dazu gefunden habe:
    Gibt es irgendwo ein lohnendes Prämienabo für die Zeitschrift Liebes Land ?

Und für die Crema gibt es auch immer noch nichts Vernünftiges wie den Universalgutschein, oder habe ich etwas übersehen?
    Danke für Eure Tipps :)

• Zitat

Original geschrieben von Thisisme
    Und für die Crema gibt es auch immer noch nichts Vernünftiges wie den Universalgutschein, oder habe ich etwas übersehen?
    Danke für Eure Tipps :)

Sorry für OT, aber ich kann dir nur empfehlen, kein Abo bei dem Laden abzuschließen:
    - Mal wird "aus Versehen" ein Abo zuviel auf deinen Namen gebucht,
    - bei fristgerechtem Widerruf des irrtümlichen Abos wird dann eine Rechnung über ein einzelnes, noch nicht einmal erschienenes Heft verschickt
    - den Gutschein muss man auch eintreiben....
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Also, wie gesagt: Ab 4.11.:
    HÖRZU, Gong, Bild + Funk mit 80 € Barprämie oder 85 € BestChoice- oder OTTO-Gutschein.
    Zzgl. 10 € Sofort-Rabatt durch Gutscheincode.

Ist eigentlich das übliche "Weihnachtsangebot", was sie diese Jahr vorgezogen haben! :)

Wird das noch bis Weihnachten gelten? Der bei Bestellung heute spätestmögliche Abobeginn ist mir nämlich noch zu früh...

• Zitat

Original geschrieben von 421#freak
    Sorry für OT, aber ich kann dir nur empfehlen, kein Abo bei dem Laden abzuschließen:

Das stimmt, da geht es, was die Crema betrifft, irgendwie drunter und drüber beim Computer Service E. Jos (CSJ), der die Abo-Abwicklung macht.
    Interessanterweise klappt es bei CSJ mit einem anderen Abo von mir reibungslos...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird das noch bis Weihnachten gelten? Der bei Bestellung heute spätestmögliche Abobeginn ist mir nämlich noch zu früh...

zu 90% ja!

• meine Familie & ich

hat jemand einen Tipp, ein Abo für diese Zeitschrift günstig zu bekommen - zanox inkl. ? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!