TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• So viel Woiza könnte ICH gar nicht trinken. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Oh Gott, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Ich sitze hier und grinse. Und das am frühen Morgen!

Ich wollte nur die Frauenfraktion beim Schuhschrank unterstützen, denn ich habe auch keinen, lager meine Schuhe allerdings auch nicht unterm Bett.

Danke für das Perscheid-Bild, Daniel!

Und nun redet wieder über die korrekte Rechtschreibung!!!!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ist es in diesem Thread auch erlaubt, wissenschaftliche linguistische Fragen zu diskutieren? Ist eben ein Gebiet, das mich interessiert...

Elke2002
    Wollte dich schon immer als Threadmutter fragen, was eigentlich deine Gebiete sind, und ich finde es sehr interessant, dass bei TT Fragen der Orthographie ernsthaft diskutiert werden.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Wollte dich schon immer als Threadmutter fragen, was eigentlich deine Gebiete sind

Ooh, dünnes H2O
    in gerade noch festem Aggregatzustand...
    - sag doch gleich 'Gebieterin'
    [small]...und stell dich zum Auspeitschen hinten an! [/small]

Zitat

[small][Man kann nicht nicht kommunizieren!][/small]

Wer sich fragt, woher sie/er das kennt: YAW [small](Yust another Watzlawick)[/small]

Und um mich mal selbst zu zitieren
    "...oder auch früh morgens (gerne auch mit "d" )"
    => 24.400 Fundstellen
    :eek:

Zitat

And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.

Gefällt mir persönlich am besten (gleicher Autor).
    DUSAs Favorit war AFAIR aus beruflichen Günden der 'insane mind' ...*undwech*

Zitat

...auch erlaubt, wissenschaftliche linguistische Fragen zu diskutieren?

Tja, solange es die Länge der sträng (kommt ja von Strang, liebe Kommission :D) wissenschaftlichen Schuhdiskussion nicht überschreitet... :rolleyes:

[small]@ Stefan:
    Respekt für 'frönen'. Ich hätte es ruhigen Gewissens mit 'h' geschrieben...[/small]

• Wir können den Thread ja auch umnennen in "Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung":D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Und wie Ihr TT kennt, werden Verbesserungsvorschläge zeitnah und userwunschgerecht umgesetzt. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wie Ihr TT kennt, werden Verbesserungsvorschläge zeitnah und userwunschgerecht umgesetzt. :D

Ups - dann sollte ich meine Beiträge in diesem Thread mal schnellstens editieren ... :D

Mit Grüßen ...

• Was habe ich nur angerichtet :eek: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich wollte nur die Frauenfraktion beim Schuhschrank unterstützen, denn ich habe auch keinen, lager meine Schuhe allerdings auch nicht unterm Bett.

Danke! Da sieht man mal, dass die Männer wirklich keine Ahnung von Frauen haben! ;) Alles Vorurteile! - Auf TT hat (wahrscheinlich) keine einzige Frau einen Schuhschrank! (Das wäre doch mal eine Idee für eine neue Umfrage?! :D)

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Ist es in diesem Thread auch erlaubt, wissenschaftliche linguistische Fragen zu diskutieren? Ist eben ein Gebiet, das mich interessiert...

Also, ich glaube, wenn wir hier noch ein offizielles Linguistik-Kränzchen eröffnen, schmeißen die Mods uns 'raus! :D;)
    - Wir können das ja ab und zu hier mal geschickt einflechten? ;)

Zitat

Elke2002
    Wollte dich schon immer als Threadmutter fragen, was eigentlich deine Gebiete sind, und ich finde es sehr interessant, dass bei TT Fragen der Orthographie ernsthaft diskutiert werden.

Zu 1.) Der Vater dieses Threads war doch wohl eher ein (unser?) Trauma!

Zu 2.) Orthographie nun gerade nicht so unbedingt. Ist mir zu trocken!
    Mein persönliches Steckenpferd ist eher die Pragmatik (also der Sprachgebrauch) und
    Sprachphilosophie! - Das ist viel praxisnäher und alltagstauglicher als man vermuten würde! :)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wir können den Thread ja auch umnennen in "Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung":D

*grins* Wenn die Mods hier nur immer so schnell auf Verbesserungsvorschläge reagieren würden... *duck-und-wech*
    Obwohl: Der Thread dient ja auch durchaus der allgemeinen Unterhaltung (Erheiterung?), wie man an bereits 5050 Klicks erkennen kann... :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!