TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• OK, wenn ihr darauf rumreiten wollt, dann muß es ganz korrekt

Zitat

die sich mit der NDR (Neuer Deutscher Rechtschreibung) gut auskennen ...

heißen.... :D wobei dann das

Zitat

der NDR

nicht mehr passt.
    Denn dann müsste man schreiben: "die sich mit der Neuen Deutschen Rechschreibung auskennen"

(BTW: NDR ist normalerweise die Abkürzung für den Nord Deutschen Rundfunk)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    (BTW: NDR ist normalerweise die Abkürzung für den Nord Deutschen Rundfunk)

Das war ja wohl nichts mit der TT-internen Profilierung :D
    NDR ist die Abkürzung für den Norddeutschen Rundfunk.

...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Auch nicht richtig, es heißt:
    Norddeutscher Rundfunk:D

Da stimme ich nicht mit dir überein. Dann würde ich ja, als Norddeutscher, auch NDR geschrieben...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tun wir ja auch... ;)
    Auf der Homepage vom NDR steht aber "Norddeutscher Rundfunk" - der Name der Sendeanstalt ist also korrekt.
    Natürlich kann man im ausgeschriebenen Zustand das r weglassen oder durch ein n ersetzen.
    Es ging allerdings um die korrekte Schreibweise des Sendernamens... ;)

• [Klugscheißmodus] Eben! [/Klugscheißmodus]
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!