TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was das (ja, diesmal nur mit einem normalen S :D) angeht, stell ich mich z.B. stur und schreibe so wie ich es damals lernte, also mit "ß".
    Das ist zwar nach heutiger Rechtschreibung nicht korrekt, aber mein Delphin bekommt eben auch kein "F" ;)

Und meine Sauerstofflasche behält ihr Doppel-F :D
    Willkommen im Club! :)

Ich gewöhn mir diese Sch... blöde neue Rechtschreibung gar nicht erst an. Zumal mein Nachname eh mit ß geschrieben wird - jaja, ich weiß, bei Eigennamen gilt die neue Form eh nicht...aber trotzdem.

BTW: was ist eigentlich aus den Plänen geworden, dem ß einen Großbuchstaben zu geben?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Jetzt komm ich nicht mehr mit... meinst Du, weil man nach der Reform "daß" korrekterweise "dass" schreiben soll?

Nein, er meint das, was er geschrieben hat.

Bin ich eigentlich der einzige in diesem Land, dem es auffällt - und zudem extrem stört - das der Titel der neuesten Film-Schmonzette aus dem Hause "Disney" so falsch ist, daß man am liebsten schreien würde?
    Man könnte meinen, dass hier das zweite "s" einfach vergessen wurde. Dies wird jedoch dadurch widerlegt, dass Quindan "daß" mit "ß" geschrieben hätte, wie man hier sieht:
    Aber vermutlich haben die Mickey-Mouse-Studios in mangelnder Liquidität einfach den nächstbesten Hausmeister-Azubi mit der Übersetzung des Titels beauftragt und nicht gemerkt, daß dieser die Schule schon nach der zweiten Klasse abgebrochen hat.
    Somit zeigt die Beweisführung eindeutig, dass es sich nicht um einen Tipp-, sondern um einen Grammatikfehler handelt. :D

(Sowas kann man auch echt nur in diesem Thread schreiben)

• Danke, Prof. Flashhawk :D Ich habs ja auch schon korrigiert....war MEIN Fehler - ganz allein :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    *mal wieder hochkram*

Bin ich eigentlich der einzige in diesem Land, dem es auffällt - und zudem extrem stört - daß der Titel der neuesten Film-Schmonzette aus dem Hause "Disney" so falsch ist, daß man am liebsten schreien würde??
    "Verwünscht" knallt es da von den Plakaten herab... wo es "Verwunschen" heißen muß.

Ist mir auch aufgefallen, ich glaube aber eher, dass das Absicht ist und das 'verwünscht' im Sinne von 'da ist aber nicht das, was ich mir gewünscht habe, rausgekommen' gemeint ist - was ja auch zum, was ich meine vom Film mitbekommen zu haben, ungefähr zum Inhalt passen müsste...

• Hmm...soweit ich den Inhalt mitbekommen habe, geht es doch darum, daß eine Zeichentrick-Prinzessin plötzlich in eine reale Prinzessin verwunschen wird...von daher...

• Zitat

Es brennt mir jedesmal unter den Fingernägeln, auch in anderen Threads auf sprachliche / grammatikalische Unzulänglichkeiten hinzuweisen :D

Mach doch, mach doch :p

*räusper* BTT

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und meine Sauerstofflasche behält ihr Doppel-F :D
    I

Die Sauerstoffflasche hatte aber auch nach alter Rechtschreibung drei f!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!