TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Ja, so halt. Oder was genau ist jetzt die Frage? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich verstehe auch nicht ganz, warum diese Frage im Besserwisserthread steht. Wäre doch eher ein Fall für die Kleinkramfragen. :confused:

28:6:42:12

• Stimmt, passt besser in den Kleinkram.
    War mir gerade sehr unsicher, wie die korrekte Darstellung lautet.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• "Wir" statt "Ich"?

Mal eine Frage an alle: Mir fällt es immer wieder auf (und nervt mich ziemlich), dass auf eindeutigen "Ein-Mann-Webseiten" Formulierungen wie "Wir bieten Ihnen..." stehen.
    - Was soll der Quatsch, eine größere Anzahl von Mitarbeitern vorzutäuschen?! Ich persönlich finde sowas nur albern, leicht durchschaubar und sogar etwas unseriös (weil Vortäuschung falscher Tatsachen).
    - Wie seht Ihr das? Werden die Seiten dadurch auf- oder abgewertet?

• Als Verkaufstrainer kann ich dazu sagen: es wirkt (auf die meisten ;)) seriöser, wenn in der Mehrzahl "beworben" wird.
    Denn viele denke bei einem Ein-Mann-Betrieb an Hinterhoflade, Ware vom LKW gefallen, Einer muß sich um alles allein kümmern und macht dann Fehler, etc.
    Wohingegen ein Unternehmen mit x Mitarbeitern mehr Vertrauen schafft ("jede Abteilung hat seinen Spezialisten" usw.)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: "Wir" statt "Ich"?

Das ist ein Egomaniaverhüterli :D

Natürlich erhofft sich der Schreiber ein "aufwertendes Ansehen".

Könnte es sein, daß Du zu den wenigen gehörst, die so etwas überhaupt bemerken
    [small]und nicht einfach überlesen, wie alle anderen[/small]? :D

Man kann es auch anders betrachten:
    es gibt ein "wir", ich bin also nicht allein für den Blödsinn verantwortlich, den ich verzapfe :D:D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Da nicht jeder dahinter kommt, daß es eine One-Man-Show ist, wird vermutlich genau der gewünschte Effekt erzielt, ein größeres Team vorzutäuschen.
    Ob das rechtlich nicht in Ordnung ist kann ich nicht beurteilen, bin kein Jurist. Aber davon gibt's ja hier bei TT ein paar...

BTW: Die Kurzform von "gibt es" wird bei mir in jeder Schreibweise rot unterstrichen. Gibt es davon gar keine Kurzform, also nutze ich mit "gibt's" eine umgangssprachliche Formulierung oder was ist hier korrekt? Daß es nicht der Deppenapostroph ´ ist, hab ich schon gelernt ;)

[Small]PS: Ich bin jedesmal ein bißchen nervös, wenn ich in diesem Thread etwas schreibe... :D außer bei "daß" und "bißchen", das mache ich mit Absicht so... ;)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wohingegen ein Unternehmen mit x Mitarbeitern mehr Vertrauen schafft ("jede Abteilung hat seinen Spezialisten" usw.)

Naja, man könnte auch denken: "Ich sehe doch eindeutig, dass da nur einer alleine dahintersteht. - Warum hat er es nötig, sich so künstlich aufzuplustern?" ;)

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Das ist ein Egomaniaverhüterli :D

LOL! Dat is jut! :D

Zitat

Könnte es sein, daß Du zu den wenigen gehörst, die so etwas überhaupt bemerken
    [small]und nicht einfach überlesen, wie alle anderen[/small]? :D

*g* Das ist die Frage! :o
    Aber ich vermute (da man ja bekanntlich nicht nicht kommunizieren kann), dass diese Formulierung doch bei den meisten Lesern - zumindest unterbewusst - eine Wirkung entfaltet.
    Aber kann natürlich auch sein, dass ich das etwas überkritisch sehe... Daher interessiert mich ja die Meinung der TTler. ;)

Zitat

Man kann es auch anders betrachten:
    es gibt ein "wir", ich bin also nicht allein für den Blödsinn verantwortlich, den ich verzapfe :D

Frei nach dem Motto: "Sind wir nicht alle ein bisschen schizo...?!" ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ...

BTW: Die Kurzform von "gibt es" wird bei mir in jeder Schreibweise rot unterstrichen. Gibt es davon gar keine Kurzform, also nutze ich mit "gibt's" eine umgangssprachliche Formulierung oder was ist hier korrekt?

Leider nach Duden 100% richtig ist neuerdings "gibts".
    :rolleyes:

• Du schreibst "leider". Wie war es vorher?

Auch sehr schön:

Zitat

Original geschrieben von xxx
    Das war ja klar, alleine wegen dem SDK.

DES wäre hier korrekt

Zitat

Aber großen Respeckt dass so wenig durchgesickert ist!

RESPEKT ohne CK...

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Naja, man könnte auch denken: "Ich sehe doch eindeutig, dass da nur einer alleine dahintersteht. - Warum hat er es nötig, sich so künstlich aufzuplustern?" ;)

Ich dachte es ginge um die Darstellung im Internet? :confused: Beim Laden kann man ja denken der Vertritt den Kollegen o.s.ä. Ausserdem fällt es den meisten nicht auf, weil es sie nicht interessiert. Es sei denn, es sind direkte Kunden - aber die freuen sich über einen Ansprechpartner.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!