TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    ...und stattdessen die Garage zum Lager ausgebaut? :D

Nein, sondern ein großes Bett unter dem eine Menge Platz für das ein oder andere Paar Schuhe ist.

Irgendeinen Nutzen muß so ein Bett ja noch haben außer einen Schlafplatz zu bieten ;)

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Und wie es in einem Männerhirn aussieht erkennt man an dem Kfz, welches ein männliches Wesen bewegt... ;):D

BTW: ich habe (ebenso wie Elke) auch keinen Schuhschrank!

Hast du eigentlich Schuhe? Oder wickelst du dir Lappen um die Füße? Die Frage richte ich auch an Elke. ;):D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Erzähl DU uns nicht, welchen Nutzen ein Bett haben kann, laika! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Da fehlt vermutlich ein Mann, der mal Ordnung schafft :D
    Aber mit etwas Glück hat unsere Elke einen Doktorvater, der wenigstens was ihre Arbeit betrifft für halbwegs Ordnung in ihrem Hirnkasten sorgt :D

Passss auf; ich habe schon wieder mein Nudelholz ausgepackt! :p

Zitat

Das ist nu mal wirklich auch mit eine Kunst - die meiner Erfahrung nach nicht allzuviele Frauen beherrschen ;) Did you know: the letters in "silent" are the same as in "listen"?! Gesprächspausen geben der non-verbalen Kommunikation erst den nötigen Raum und gibt weiteren Raum für Dinge, die unter der Wasseroberfläche passieren ("building bridges on the ocean floor, reaching for the alien shore") (und nein, das iss eben nicht was ihr jetzt schon wieder denkt, das ist C.G. Jung oder als Stichwort: Intuition :p).

Ein weiterer Vorteil der non-verbalen Kommunikation ist ja auch, dass man da nix falsch buchstabiert oder schreibt (um mal wieder den Bogen zurück zum Ausgangsthema zurück zu spannen) :top:

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man sich - wie auch sonst bei nicht-wörtlichen Äußerungen - 'rausreden kann: "Aber das habe ich doch GAR NICHT gesagt!" :D

Der Nachteil ist aber halt, dass man leicht noch leichter falsch oder gar nicht verstanden wird!

Trauma: Eine gute Frage: Natürlich wohne ich eigentlich in einer Höhle (unter einer Brücke) und laufe sommers wie winters barfuß herum! Das ist gut für die Abhärtung! ;)

• Respekt!

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Hast du eigentlich Schuhe? Oder wickelst du dir Lappen um die Füße? Die Frage richte ich auch an Elke. ;):D

Eigentlich brauche ich keine Schuhe, da ich den ganze Tag nur durch die Gegend fliege, dass ist viel angenehmer als laufen ;)

@JoPi: Halt DU dich aus meinem Bett raus! Sonst klau ich dir nächstes Mal Deinen Schirm... ;):D

• Zitat

Original geschrieben von laika
    @JoPi: Halt DU dich aus meinem Bett raus! Sonst klau ich dir nächstes Mal Deinen Schirm... ;):D

Ich schenk ihn Dir! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Noch eine Anmerkung zu den Schuhen unter dem Bett: Halte ich nur für eine bedingt gute Idee, weil - zumindest - Sportschuhe die Angewohnheit haben, irgendwann nicht mehr so ganz frisch zu riechen! ;)

Sportschuhe wandern auf den Balkon, da ist ein Dach und somit stehen die immer trocken, falls es mal regnen sollte, denn ich trage Sportschuhe nur im Sommer und da ist es meistens trocken...

@JoPi: Gut, das ich das jetzt schriftlich habe, ich werd dich bei Gelegenheit dran erinnern ;) Das machst Du nur, damit Du dich weiter in mein Bett einmischen kannst! ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!