TT Deutschkurs: Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung

• alpha: Das mit den Adjektiven hatte ich auch nicht verstanden. Vielleicht erklärt es uns ja speakers mal (falls er mit so stillosen Leuten wie uns noch spricht)?

Zu der 16. Mensa-Frage (ich wette, es denken dabei immer noch einige an schlechtes Essen)... :D

Lösung:

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
      alpha: Das mit den Adjektiven hatte ich auch nicht verstanden. Vielleicht erklärt es uns ja speakers mal (falls er mit so stillosen Leuten wie uns noch spricht)?

Elke2002, warum verwendest Du den Plural "uns"? Gegen den Stil von alpha kann ich nichts einwenden - er ist perfekt.

• Einfach zu geil, um dieser Pretiose nicht einen Ehrenplatz einzuräumen.
    Ich musste es auch mehrmals lesen, bis ich dahinter kam, was da schiefgelaufen ist.
    Gerade bei SPON fällt auf, dass anscheinend an Lektoren gespart wird.
    Die daraus resultierenden Ergebnisse sind nicht immer so hanebüchen wie obiges, aber ein steter und verlässlicher Quell der Schadenfreude.

Ansonsten hat sich der Autor [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,druck-481153,00.html]des Artikels[/URL] etwas sehr bemüht an die Parfumbezüge gehängt, weniger wäre da mehr gewesen...
    Und was ich vermisst habe (da ich die Lolaverleihung ab 21:45 in Erwartung des heute-Journals gesehen habe/hatte(?)): Kein Wort darüber, wie angepisst wenig begeistert Bernd E. war, dass er nur den 3. Platz abgeräumt hat - und man es auch noch wagte, ihm die Redezeit zu beschneiden... :)

PS:
    Hier regnet es seit ner Dreiviertelstunde :top:

edit:
    Da ich immer noch der Letzte bin:
    Eben kam in den Nachrichten, der Tornado in Greensburg habe "eine Geschwindigkeit von 266 km/h erreicht".
    Donnerlittchen, haben die aber genaue Messgeräte...! :eek:
    Der leider traurigen Wahrheit näher kommt der Verdacht, dass in einer Agenturmeldung etwas von "about 160 to 170 mph" gestanden hat.
    Von einem taschenrechnenden Redakteur (oder wars wieder mal der Praktikant?) flugs in den Mittelwert 265,5 km/h umgerechnet und grosszügig aufgerundet - unter Nichteinschaltung des Gehirns... :gpaul:
    [small]to be continued (wie zu befürchten ist :()[/small]

Und jetzt noch richtig OT:
    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,druck-481268,00.html]Ein lesenswerter Artikel[/URL] zum Thema "Vorschriften für die Integration von Moslems".
    Tenor: "In der Soziologie der Institutionen kennt man eine unfaire, aber beharrliche Regel: Neuzugänge müssen Bedingungen erfüllen, die die Stelleninhaber nicht im Traum schaffen würden."

• Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber eigentlich kannst Du das schon so sehen. Es gibt auch hier im TT hin und wieder Kollegen die schreiben, sie hätten einen "Schnapper" gemacht oder so. Schnäpperchen würde sich aber schon irgendwie seltsam anhören...

Momentan steht hier nix.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Neuzugänge müssen Bedingungen erfüllen, die die Stelleninhaber nicht im Traum schaffen würden.

Das ist doch heute überall so, bewirb Dich doch mal wo :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• "...wo gibt": Korrekt ist das doch sicher nicht? Liest man seltsamerweise immer häufiger...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• "Wo es gibt" wäre schwäbisch-regional die richtige Beschreibung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!