ZitatOriginal geschrieben von xxx
schalte ein Rechtsanwalt an, wenn rechtschütz vorhanden...
Alles klar, ich sollte mir auch so einen Schütz (-en?) zulegen! ![]()
MTT ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
schalte ein Rechtsanwalt an, wenn rechtschütz vorhanden...
Alles klar, ich sollte mir auch so einen Schütz (-en?) zulegen! ![]()
MTT ![]()
Und was die Toner angeht wo gibts denn da welche für 35 Euro mit allen Farben? Die wo ich bei eBay jetzt gesehen hab kosten zwischen 60 und 130 Euro :).
"Wo" ist auch mein Lieblings-Relativpronomen.
ZitatOriginal geschrieben von F.B.
Ich finde die Nachname im Internet blöd [...]
Da sacht'er was... Er meinte zwar sicher "DEN NachnameN", aber vom Prinzip her schon richtig - immer vorsichtig sein, wenn man im Internet seinen Nachnamen veröffentlicht... ![]()
Oder er meinte was ganz anderes... ![]()
Die Herkunft des Wortes "Nachnahme wurde schon mal irgendwo diskutiert... IMHO stammt es eben von nehmen und hat nichts mit dem Klingelschild zu tun... wird aber immer gern genutzt.
Diesen Thread könnte man noch ewig weiter aufblähen, wenn man mal die Verunglimpfung der deutschen Sprache aus Firmen internen E-Mails nimmt.
Da gibts solche Späße wie Hinweiß, Standart, "ihr seit, ...
Bisweilen ganz lustig, aber auf der anderen Seite doch eher lächerlich...
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Da sacht'er was... Er meinte zwar sicher "DEN NachnameN", aber vom Prinzip her schon richtig - immer vorsichtig sein, wenn man im Internet seinen Nachnamen veröffentlicht...
Oder er meinte was ganz anderes...
Ich glaube er meint schon die Nachnahme. Nämlich die Zahlung per Nachnahme. Manche schreiben trotzdem gerne Zahlung oer Nachname.
Das würde ja bedeuten, ich geb dem Postboten meinen Namen und das wars. Nie wieder Geld! Sehr geil!
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
Ich glaube er meint schon die Nachnahme. Nämlich die Zahlung per Nachnahme. Manche schreiben trotzdem gerne Zahlung oer Nachname.
Entweder hast du BB´s Ironie nicht verstanden, oder ich habe deine Ironie nicht verstanden. :eek:
Ich denke ich habe die Ironie nicht verstanden. Verstehs auch immer noch nicht so ganz. Steh wohl auf den Schlauch :gpaul: ![]()
Ich hatte BBs Ironie verstanden und wollte einfach nur dazu klugsch***** ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
Das würde ja bedeuten, ich geb dem Postboten meinen Namen und das wars. Nie wieder Geld! Sehr geil!![]()
Aber was hab ich davon, wenn der Postbote meinen Namen hat? Dann hab ich den ja selbst nicht mehr. Und so Namenlos rumlaufen möchte ich dann doch nicht... ![]()
Und für den Postboten wird das bald mit dem Ausweis schwierig, wenn der täglich an 10 verschiedene Leute sowas liefern darf... ![]()
Wie sieht es eigentlich mit dem Wiederrufsrecht nach Ferabsatzgesetz bei defekter Ware aus?
Da die Ware erst letzten Freitag geliefert wurde wäre ich jetzt noch in der Wiederrufsfrist. Ein Wiederruf wäre für mich bequemer als die Ware wegen Reperatur einzuschicken und dann evtl. Wochen zu warten.
usw.
Als Antwort:
ZitatOriginal geschrieben von yyy
na, nachdem du dir ja schon ein neues system ausgesucht zu haben scheinst, ist die reperahrtur eh unintressand für dich - oder?
ich gehe aber davon aus, dass für die zerstörte verpackung kein wiehderruf möglich ist - ausser du hasst bei amazohn bestellt - die dürften so [/b]kollant sein.
Da hat mal jemand genau richtig reagiert (falls es denn Absicht war).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!