Nokia 6230: Heller Hintergrund bei Anruf. Es geht doch!

• Moin Moin Leute,

hab ein sehr gutes Programm gefunden. Leider funktioniert es nur bei denen, die ihr Betreiberlogo ändern können. Wer also eine UMTS SIM Karte hat kann es vergessen. Ich gehör auch dazu : -(
    Wundert mich, dass das hier im Forum noch keiner kennt. Hab hier auch schon die Suche benutzt und nichts gefunden.
    Zum Programm:

Das Programm ist etwas aufgebaut wie das S40 Hintergrundstudio von reallyboom.com.
    Das Programm erstellt aus einem Hintergrund 2 Dateien. Einmal das normale wallpaper und ein Betreiberlogo. Aus dem Bild das ihr ins Programm geladen habt wird ein Bereich in der Mitte ausgeschnitten. Damit ist die Mitte des wallpapers weiß. Das ausgeschnittene Stück wird dann als Betreiberlogo genutzt. Also liegen die beiden Dateien im normalen Zustand wieder übereinander, so dass man ein vollständiges Hintergrundbild hat. Bei einem Anruf jedoch wird das Betreiberlogo ausgeblendet und jetzt wird der Name des Anrufers auf weißem Hintergrund angezeigt. Einfach genial!!

Alpha Maker v1.1

• Hab mir das Programm jetzt nicht soo genau angesehen, da das Hintergrundstudio von Reallyboom genau dasselbe auch macht. Nennt sich Anruferanpassung. Das Op-Logo wird dann auch automatisch bei ihm auf den Webspace gepackt, so daß man es dann gleich downloaden kann (immer noch am komfortabelsten bei der Operatorlogo Übertragung). Wurde auch schon vor einiger Zeit im betreffenden Thread erwähnt.

Und auf die Idee an sich wir hier schon Anfang des Sommers gekommen... damals halt noch in "Handarbeit". ;)

Danke für den Tip - schau es mir mal bei Gelegenheit näher an. Hast du was mit dem Programmierer zu tun?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi!

Eigentlich recht nett. Aber man muß dann für jedes Hintergrund von neuem ein neues Hintergrundbild in Kombination mit einem Logo basteln.
    Vielleicht kommen unsere verrückten Finnen doch noch auf die Idee das Wallpaper bei einem Anruf einfach auszublenden.

Gruß Dominik

• SirShagalot:

habe nix mit dem programmierer zu tun. bin über ein NOKIA 6230 forum auf das Programm gestoßen. allerdings hat man beim S40 Hintergrundstudio noch die wapkosten, wenn man sich dann das Betreiberlogo runterladen will. Und da mancher sein Hintergrund öfters wechselt, wird die Rechnung am Ende des Monats etwas höher. Auch wenn es nicht viel ist. Ausserdem kann man beim Alpha Maker v1.1 das Alphablending einstellen.

• Angeblich (!) erledigt sich das Problem mit derm Erkennen des Anrufers bei dunklem Hintergrund mit der nun (?) erscheinenden Software 5.24 - der Hintergrund hellt automatisch auf.

Noch keine 100%ige Auskunft, aber es sieht gut aus ;)

Mit Grüßen ...

• Darf ich fragen, ob dieses Problem (dunkler Hintergrund beim Anruf) auch bei völlig ungebrandeten 6230 auftauchen?

Vielen Dank & mfG

E46318i

E46318i

• Ich glaube, ich sollte mein N6230 updaten lassen... ;)

IMHO hat das N6230 keine Möglichkeit, die Daten zu sichern, oder?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!