Opfern helfen statt Böller/Kracher kaufen!!

  • Zitat

    Ich denke bei der Aktion geht es hauptsächlich darum, dass die Menschen, die nicht unbegrenzt Geldmittel zur Verfügung haben (Familien mit Kindern, Jugendliche etc.) und sich für eins von beidem entscheiden müssen, das Geld lieber spenden als sinnlos in die Luft zu blasen. Wer beides tut, macht ja nichts falsches.



    da gebe ich Dir Recht !

  • Amazon bittet um Spenden für Rotes Kreuz - per 1-Click!


    Hi,
    Amazon hat auch eine sehr einfache und bequeme Möglichkeit eingerichtet, mit 1-Click zu spenden: Auf die Grafik klicken, und dann oben rechts 5 $ oder mehr eingeben.




  • mal 'ne andere Frage: Gibt es eigentlich zahlen darüber, wieviel geld z.b. in den letzten jahren allein für feuerwerkskörper in deutschland ausgegeben wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von sl55few
    mal 'ne andere Frage: Gibt es eigentlich zahlen darüber, wieviel geld z.b. in den letzten jahren allein für feuerwerkskörper in deutschland ausgegeben wurde?


    Hi,


    Der Verband der pyrotechnischen Industrie hielt dennoch zunächst seine Einschätzung aufrecht, dass auch dieses Jahr wieder Raketen und Böller im Wert von 97 Millionen Euro verfeuert wurden.


    zu finden auf spiegel.de http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335192,00.html


    Die Betonung sollte auf auch liegen .


    Gruß


    MR

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Mein Fazit in unserer Wohngegend wurden mehr Feuerwerkskörper in die Fuft gejagt als zum Vorjahr :flop: Woran immer das auch liegen mag.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Mal ein ganz dickes Lob an Karstadt :top:


    Die könnten im Moment wirklich auch jeden Euro brauchen, aber an den Ständen, an denen man Feuerwerk etc. kaufen kann, steht ein großes Schild, in dem die Kunden gebeten werden, auf den Kauf zu verzichten und das Geld stattdessen zu spenden.


    Ich weiß nicht, wie lange man Feuerwerk lagern kann/darf, aber man kann das Zeugs ja auch ein Jahr später noch verkaufen, was jetzt liegen bleibt.


    Ich gehe mal davon aus, das die ganr keine Feuerwerk eingekauft haben. ANsonsten können die es nächstes Jahr wohl auch noch verwenden.

  • Bei uns war es deutlich weniger um nicht schon zu sagen fast nichts. War insgesamt ziemlich kurz, dunkel und leise. Und der Müll fliegt auch nicht überall rum :top:


    Gruß Axel

  • Bei uns wurde sehr wenig verfeuert, in unserer Straße,immerhin 300 m Meter lang, konnte ich vereinzelt nur Kiddis mit Böllern beobachten.


    Hätte nicht gedacht, dass die Leute sich doch solidarisch zeigen. Wahrscheinlich haben sich viele nicht auf die Straße getraut, weil denen das zu peinlich war.Sie dachten sich wohl,ich warte mal ab, was passiert, und wenn viele böllern, dann geh ich auch runter,aber wenn viele so dachten , geht im Endeffekt fast keiner runter.


    PS @meine Freundin Elke: Wie sah es bei euch aus?


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Bei uns wurde ordentlich gefeuert! Ich selber habe mir zum ersten Mal seit Jahren wieder ein wenig Feuerwerk gegönnt, insgesamt 21 Raketen, dazu noch ein paar Vulkane. Auch viele andere Freunde haben mir erzählt, dieses Jahr wurde geknallt wie noch nie.
    Ich finde es gut, mal so richtig zu feiern, anstatt immer nur an das Elend auf dieser Welt zu denken.


    Gruss


    @calllipho


    Vermutlich haben viele Leute dank unserer Regierung/Konjunkturflaute einfach nicht mehr das Geld für ein Feuerwerk, ob das etwas mit Solidarität zu tun hat, wage ich zu bezweifeln.


    Warum sollte einem ein Feuerwerk peinlich sein? :eek: :confused: :flop:

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!